xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endlich ist er da - unser AlPa von Dethleffs

rena am 29 Mai 2012 13:00:13

Letzte Woche konnten wir - nach 8-monatiger Wartezeit - endlich unseren neuen Alpa nach Hause holen.
Die ersten Fahrten und die ersten Tage/Nächte haben uns überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Bisher konnten wir keine Mängel feststellen und wir sind überrascht über die solide Verarbeitung.

Endlich wieder ein Womo!!

LG Rena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

madden am 29 Mai 2012 13:20:33

na dann Glückwunsch!

Gast am 29 Mai 2012 13:23:18

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke ihr habt eine gute Wahl getroffen, der ALPA soll ein geiles Fahrzeug sein ( sagt man)!!!!!! :D :D :D

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 29 Mai 2012 15:48:44

@rena
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

@Stephan1
(aber es gibt auch andere Meinungen hierzu :D )

Christian

Gast am 29 Mai 2012 15:56:32

ENTDECKER hat geschrieben:@rena
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

@Stephan1
(aber es gibt auch andere Meinungen hierzu :D )

Christian

Ich habe ja auch geschrieben "soll" ein gutes Fahrzeug sein :D

Leider habe ich ja keine Ahnung von dem Teil :oops:

germandude am 31 Mai 2012 19:41:37

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Wäre auch meine erste Wahl :D
moment mal, da war doch was
ach ja ich hab heute auch einen gekauft :-))))))
Ach Stephan könntest du mir bitte mal den Link für die Facebook Gruppe schicken ?

rena am 31 Mai 2012 19:43:08

Glückwunsch auch an Dich!!!
Klar doch macht Stephan das - und wir freuen uns auf Dich in der Gruppe.

LG Rena

oberstdorfer am 31 Mai 2012 19:46:58

germandude hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Wäre auch meine erste Wahl :D
moment mal, da war doch was
ach ja ich hab heute auch einen gekauft :-))))))
Ach Stephan könntest du mir bitte mal den Link für die Facebook Gruppe schicken ?

Äha :!: Herzlichen Glückwunsch euch beiden, währe ja auch mein Traumauto gewesen, aber da ich öfter mal allein fahre bräuchte ich ja dann noch ein Zweitwohnmobil :D da der ALPA ja nur für Paare ist. :loldev:
So fahr ich halt meinen XXL 8)

germandude am 31 Mai 2012 20:22:18

Ja ja Jürgen

der xxl ist sicherlich das bessere Alleinfahrermobil :D

harrymobil am 31 Mai 2012 21:18:17

Hallo Rena,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen :womobus:

Nun aber rasch das Profil ändern :wink:

Beduin am 11 Jun 2012 20:32:52

War ihr dann auch da dabei :)

unser Hamburger war wohl nicht dabei, zumindest habe ich kein HH Kennzeichen gesehen :)

Gast am 12 Jun 2012 00:34:19

Hmmm, wenn ich solche Wagenburgen sehe, fällt mir gleich wieder der Kuschelthread ein...

LowCostDriver am 12 Jun 2012 08:29:02

longo hat geschrieben:Hmmm, wenn ich solche Wagenburgen sehe, fällt mir gleich wieder der Kuschelthread ein...

Die Fahrzeuge stehen symetrisch im Kreis, um das SAT- Signal ähnlich dem SETI- Progamm zur Aufnahme extraterrestischer Signale zu bündeln.
Damit haben alle zusammen einen besseren Empfang, als wenn jeder für sich stehen würde. Der wohnmobilfremde Laie sieht das natürlich nicht, nur der Kenner erkennt das gleich anhand der symetrisch zueinander ausgerichteten Schüsseln. :D

Ernsthaft: Rena, wir gratulieren euch zu eurem neuen Wohnmobil! Hab ja seinerzeit die Geschichte mit der kaputten Front mitbekommen und hab schon gedacht, dass ihr jetzt hoffentlich nicht den Spass am Wohnmobil verliert.
Wünsche euch viele schöne Touren und tolle Reisen mit eurem Mobilchen!
:ja:

Björn

rena am 12 Jun 2012 08:34:05

Herzlichen Dank lieber Björn für Deine Glückwünsche.
Wir waren ja jetzt 8 Monate ohne Wohnmobil und haben wirklich absolute Entzugserscheinungen gehabt.

Aber jetzt ist alles gut. Wir haben unser Traummobil gefunden und sind sehr glücklich damit.

Und........ nene, solche Wagenburgen sind nix für mich. Ich steh nicht so auf derartige organisierte Treffen.

LG Rena

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchte Womos zu Schnäppchenpreisen ?
Luftbett für Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt