aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger

Gast am 29 Mai 2012 13:50:33

Hallo liebe Leute,

trage mich mit folgendem Gedanken:

Ist es zulässig, einen Kinderfahrradsitz, welcher im Fahrrad befestigt ist, samst Fahrrad auf einem Heckfahrradträger am Wohnmobil zu transportieren? Der Träge ist in seine normale, am Fahrrad montierte Halterung eingesteckt. Quasi so, als ob mein Kind drinnen sitzt. Alle losen Teile oder Teile die wegfliegen könnten, sind abgenommen bzw. gesichert.

Zur Info:

Es gibt eine passende Hülle für die Fahrräder und Gewichtstechnisch hat der Fahrradträger noch ausreichend Reserve.

Regenten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alterschalter am 29 Mai 2012 18:16:02

Meines Wissens nach müssen alle Dinge entfernt werden, die sich während der Fahrt lösen und somit andere gefährden können.

Fest montierte oder fest verbundene Gegenstände nicht.

Prüfe einmal, was der Kindersitzhersteller dazu sagt, nicht dass bei 100 km/h und einem ungünstigen Windwirbel hinter dem Fahrzeug z.B. der Kunststoff der Rückenlehne bricht.

Wichtig ist vor allem, dass du das Kind vorher raus nimmst..... :worm:

Gast am 29 Mai 2012 20:10:03

Hi, das mit dem Hersteller ist eine gute Idee. Werde den Hersteller mal anschreiben.

Stimmt, das Kind sollte man nicht vergessen. Aber zum Glück bin ich noch nicht so alt und kann mich gut erinnern wo ich es zuletzt hingelegt habe:-) :D :D :D

Lose ist der Sitz ja nicht, der ist ja richtig arretiert und fest gemacht. Würde ja auch noch nen Fahrradschloss mit dem Gestänge vom Fahrradträger und dem Sitzverbinden.

Nur finde ich diesbezüglich keine klare Gesetzteslage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clou Liner 750 AS MB 815 D Automatik
Getraenkehalter auf den hinteren Sitzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt