xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Heizleistung für Fiat Ducato mittlerer Radstand

chilly am 14 Aug 2005 15:43:46

Hallo,
ich baue gerade einen Fiat Ducato mit mittleren Radstand aus. Als Isolierung möchte ich Pu (wie Extrem von Reimo) 2 cm Boden und Seiten, 3 cm für das Dach verwenden. Reicht mir da die Truma E 2400 mit 2,4 kW oder sollte ich lieber die CW 3402 mit 3,4 KW verwenden? Warmwasser brauche ich nicht unbedingt. Aber ich ich möchte gerne auch im Winter mal ein, zwei Tage wegfahren.

Chilly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Aug 2005 16:38:27

Ich würde die größere nehmen, dann hast Du auch heißes Wasser. Auch wenn Du jetzt meinst, das ist überflüssig, irgendwann bist Du froh, dass Du es hast.

chilly am 14 Aug 2005 20:39:17

Hallo Wolfherm
vielen Dank für den Rat, aber ich bin noch nicht soweit. Mich würde trotzdem interessieren ob man mit 2,4 KW im Winter bei so ca. 10 - 15 Grad minus noch einigermaßen eine wohnliche Atmosphäre in einen Ducato bringen kann

Chilly

Anzeige vom Forum

peterhubertus am 14 Aug 2005 20:50:58

wir haben eine 3.5 kW Eberspächer und die hat es bei -20 noch mollig warm gemacht. Reserven ware auch noch da (sie lief nur mit Pausen). Vermutlich reicht dann auch 2.4 kW, aber das ist nur eine Vermutung.

[Admin] am 14 Aug 2005 20:53:21

Hallo Chilly,

willkommen im Forum!
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt es doch auf viele Faktoren an.
(wie viele Fenster? wie groß sind diese? wie werden die Front und Seitenscheiben gedämmt? was ist für Dich/euch wohnlich und was nicht mehr?)
pauschal würde ich "ja" sagen. Ja, es wird schon reichen.....

Nasenbär am 14 Aug 2005 21:25:29

Hallo
Ohne jetzt die genauen Daten zu kennen, würde ich zur grösseren Heizung tendieren. Die kann man ja, wenn es zu warm wird, runterregeln. Bei der Kleineren wirds mit dem Raufregeln am Ende der Leistungsfähigkeit schlecht :wink:

chilly am 16 Aug 2005 01:23:17

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich für C 3402 entschieden.

Max

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau T3
Andere Länder, andere Sitten ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt