rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Badeurlaub an Frankreichsküsten

cenohund am 30 Mai 2012 21:21:05

Hallo Wohnmobilisten,
ich brauche eure Hilfe!
Wir möchten dieses Jahr einen Badeurlaub in Frankreich machen und suchen gute Stellplätze am Meer. Vor allen Dingen ist die Frage wohin. Atlantik soll sehr kühl sein. Lieber ans Mittelmeer? Könnt ihr mir da weiterhelfen, denn wir waren noch nie in Frankreich. Wir haben ein schulpflichtiges Kind , deshalb müssen wir in den Ferien fahren. Es muß kein CP sein, uns langt es, wenn wir ohne viel Schnickschnack einen SP am Meer ergattern können. Ihr wisst ja, man sollte im Urlaub auch entspannen können.
Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 30 Mai 2012 22:21:09

Wenn ihr sehr autark seid und es rustikal mögt, dann fahrt zum Plage de Piemanson :D
Näher am Meer kann man nicht stehen.
--> Link
--> Link

Stellplätze gibt es am Mittelmeer z.B. auch in Narbonne Plage, in Gruissan (soweit ich weiß) und in Ste Marie de la Mer.
Guckt mal in der Stellplatzdatenbank von Frankreich und lest euch durch die Reiseberichte Südfrankreich.

Allerdings: Es ist verdammt voll im Sommer. Wir waren allerdings dieses Jahr auch im August in der Provence und auch am Plage de Piemanson und ich fand es nicht so schlimm wie befürchtet.
Wir waren allerdings hauptsächlich im Inland. Unseren Reisebericht findest Du hier: --> Link

Frankreich ist toll!

campari am 30 Mai 2012 22:28:33

Hallo,
wir sind vor 5 Jahren beim ersten Frankreichurlauab absolute Liebhaber geworden. Wir waren vorher nur am Mittelmeer und sind nun absolute Atlantikfans geworden (OK. letzetes Jahr eine Womo-Pause und eine Flugreise an die Costa de la Luz-Spanien). Doch dieses Jahr geht es wieder per Womo nach Frankreich auf die Höhe von Bordeaux. Wir finden es dort herrlich, das Klima ist angenehm, nein, nicht immer nur windig, doch Nachts kann man gut im Womo schlafen. Die Brandung am Meer hat es in sich, besonders um so weiter südlich man fährt, doch meine Jungs (18 u 16) lieben es, bei Ebbe können sie klasse Skimboarden. Die Stellplätze sind natürlich allesamt kostenpflichtig, aber im Vergleich zu den CP in der Hauptsaison sehr günstig. Im gesamten Küstenbereich und auch etwas landeinwärts an den großen Seen gibt es sehr schöne Stellplätze. Wir lieben Soulac (Stellplatz ist aber seit letzem Jahr umgezogen), Lacanau, Hourtin (See), Biscarosse (See) und die Ile de Oleron etwas weiter im Norden. Wenn du noch mehr Infos brauchst, maile mich doch an....bin leider nie dazu gekommen einen Reisebericht zu entwerfen,könnte aber mit einer PP-Präsentation vom ersten Urlaub bzw. Fotos und Reiseroute aushelfen.
Viele
Daniela

Anzeige vom Forum

felix52 am 30 Mai 2012 22:29:16

Zu der Jahreszeit sollte es zwischen Qiuberon und Brest passen. Es ist heiß genug und drei km von der Küste entfernt auch nicht so windig. In jedem Fall sind die Autobahnen in der Bretagne beinahe kostenfrei und es gibt auch in den Sommerferien genügend SP`s.

Felix52 :)
Nehmt einfach nur ein Surfbrett mit und Euer Kind läßt Euch am Sandstrand ganz allein.... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMoUrlaub mit 3 Kindern in der Normandie - Route?
Von Frankfurt nach Bordeaux
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt