rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladegerät Suche...

pacific03 am 31 Mai 2012 15:22:47

Hallo erstmal,

da mein Ladegerät NICHT GEL/AGM tauglich ist suche ich ein neues. Da es soooo viele gibt bin ich total überfordert und hätte gern hilfe.
Istzustand:
15A Ladegerät für Säure. Nordelettronica NE 143
100A AGM Batterie (mehr wirds auch nicht)

Gefunden und für gut befunden hätte ich folgende Geräte:
--> Link

--> Link

Ich will nicht mehr als 250€ ausgeben und die Säure Starterbatterie sollte mit 1A mitgeladen werden.

Hab ich irgendein Gerät übersehen das besser/günstiger ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mai 2012 15:33:56

ich bin ein großer Fan von CTEK Geräten.

Meins hat meine Batterie wieder zum Leben erweckt, seitdem lebt sie wie vorher.

Für die Starterbatterie würde ich --> Link nehmen

Für die Aufbaubatterie wäre dies dann --> Link das richtige

Ich propagiere immer und immer wieder die Temperaturkompensation.
Beide Geräte erfüllen das, ebenso deine Preisvorstellung.

Ob Du nun 10 od. 15A Ladestrom hast, ist für die Geschwindigkeit eher unerheblich.

pacific03 am 31 Mai 2012 17:29:31

Sind die Ctek Geräte den normale Ladegeräte? Das Ding soll ohne meine Hilfe arbeiten und nicht immer wenn der Landstrom unterbrochen wurde neu gestartet/pogrammiert werden müssen?

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 31 Mai 2012 17:56:29

Wenn Dir das hier weiterhelfen koennte, kannst Du es als ungebrauchtes Geraet fuer Euro 35 plus Versand erhalten.

oberstdorfer am 31 Mai 2012 18:12:45

Ich habe auch das CETEK
Das brauchst du nicht jedesmal neu zu Starten, das geht automatisch.
Nur das Desulfatierungsprogramm muss manuell gestartet werden.

das währe für dich richtig Amazon Link

viking92 am 01 Jun 2012 09:20:04

pacific03 hat geschrieben:
Gefunden und für gut befunden hätte ich folgende Geräte:

--> Link

Moin,

ich würd das FRARON Teil nehmen.
Bestell den Temp.fühler gleich mit :wink:

andwein am 01 Jun 2012 11:44:34

Auch ich würde das Gerät von Faron nehmen.
Andreas

Gast am 01 Jun 2012 12:26:42

nur mal so gefragt: Warum würdet ihr den Fraron-Lader den CTEK-Modellen vorziehen?

Ich bin glücklich mit dem CTEK, gerade aufgrund meiner Erfahrung,
aber, ich bin nicht mit CTEK verheiratet und könnte durchaus beim nächsten mal ein anderes Gerät wählen.

Mein Horizont muß stetig erweitert werden :D

pacific03 am 01 Jun 2012 15:33:49

Ihr seit gemein... Ich hatte mich soooo schön auf das Waeco eingeschossen und einen Preis von 182€ gefunden...
Nu sacht Ihr Ctek oder Fraron :D

Gibts sonst noch Vorschläge? Mein Wohnmobil ist noch 14 Tage weg. Solange hab ich zeit zu überlegen welches ich nehme :?

andwein am 02 Jun 2012 13:34:35

ich-bins hat geschrieben:nur mal so gefragt: Warum würdet ihr den Fraron-Lader den CTEK-Modellen vorziehen?
Ich bin glücklich mit dem CTEK, gerade aufgrund meiner Erfahrung,
aber, ich bin nicht mit CTEK verheiratet und könnte durchaus beim nächsten mal ein anderes Gerät wählen.
Mein Horizont muß stetig erweitert werden :D

Faron ist ein Industriehersteller für kleine & große Stromversorgungen und Wechselrichter. Ich hatte schon beruflich mit denen zu tun und hatte nie Probleme Ihm traue ich mehr Qualität zu.
Bei WAECO Produkten (WR) habe ich schon über mehrere Ausfälle gelesen.
CTEK ist bei Mopedfahrern sehr bekannt und beliebt. Die Geräte sind klein und handlich und als kurzfristig einsetzbare Lademöglichkeit bestimmt OK. Ich bezweifle aber die Lebensdauer bei einem Einbau und Dauerbetrieb aufgrund der doch erzeugten Abwärme.
Die Einbaugeräte haben nicht ohne Grund Kühlkörper und Belüftungsöffnungen.
Aber das ist meine Meinung,

Gast am 02 Jun 2012 20:48:38

Ich halte Fraron ja auch für ne gute Firma, hab ich doch mein Installationsmaterial für den Booster von dort. Bräuchte ich nen WR, wäre das auch meine erste Adresse.

Aber CTEK ist Erstausrüster für Audi, Mercedes, Porsche & Co.
Das wird man nicht ohne Grund.

Mein MXS25000 hat übrigens Lüfter verbaut, die sieht man nur nicht.
Ob man das bei 10A braucht, wage ich zu bezweifeln.

Gast am 02 Jun 2012 21:04:14

Sagt mal ,Leute -> Das Cetec hat doch Klemmen dran -> Mir persönlich wäre es zu mühsam und nicht nachvollziebar , das Ladegerät immer umzustecken ...

Ein festes Ladegerät (EBL etc. ) ,das mit der Lade Buchse des Womos verbunden ist und beides lädt ist doch besser oder :?:

da mein Ladegerät NICHT GEL/AGM tauglich ist suche ich ein neues. Da es soooo viele gibt bin ich total überfordert und hätte gern hilfe.
Istzustand:
15A Ladegerät für Säure. Nordelettronica NE 143
100A AGM Batterie (mehr wirds auch nicht)

Willst Du jedes Mal umklemmen :?: :?:
Irgendwie erschliesst es sich mir nicht -> ob Du Beide Batterien getrennt laden willst oder Komplett über die Landstromversorgung :!:

Als Solo - Gerät kannst Du mit dem CETEC Säure als auch Gel Batterien Laden :!:

pacific03 am 10 Jun 2012 21:16:12

Habe mich entschieden....

Waeco Perfekt Charge IU252A 12V 25A

Der Preis und das für die Fahrzeugbatterie ein extra 1A Ladeanschluss vorhanden ist hat den Ausschlag gegeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entladung GEL Akkus
Panel "EBL" 280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt