xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

seit heute sind wir zu fünft

madden am 01 Jun 2012 21:13:01

Heute haben wir unsere kleine BEACH vom Züchter abgeholt.

Ich hätte nicht gedacht, daß es so gut klappt, aber sie hat ihr Körbchen sofort in Beschlag genommen, gefressen, bisher noch kein Maleur in der Wohnung gelassen und passt bereits auf ihr neues Heim auf wie ein Große.

Und das ist Sie:

Sie ist 13 Wochen alt und ist ein reiner Parsson Russel.

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 01 Jun 2012 21:17:08

Ist die niedlich :)

Viel Freude mit dem Familienzuwachs und dass sie immer schoen gesund bleibt!

A 800 am 01 Jun 2012 21:17:52

Ist die süß und auch noch ganz in weiß.

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Anzeige vom Forum

felix52 am 01 Jun 2012 21:18:47

Herzlichen Glückwunsch an "Pabba". Hübsch an zu sehen.
Berichte man weiter. Ich kenn das mit dem groß werden im Womo.... :D

Felix52 :)

Maggie am 01 Jun 2012 21:19:26

Hatte erst gar nicht realisiert, dass das in der Rubrik 'Haustiere' steht :wink: :D .

Glückwunsch und ganz viel Spaß aneinander und miteinander.

Ist das euer 1. Hund?

Entzückte
von
Maggie

madden am 01 Jun 2012 21:23:00

unser erster seit wir Kinder haben.

Ich bin mit Hunden groß geworden und habe auch später noch einen Hund gehabt. Dann eben 9 Jahre Pause und jetzt endlich wieder.

Martin

Maggie am 01 Jun 2012 21:30:43

Na, dann werden die Kinder sich ja auch so richtig freuen. Super!

Also, nochmals alles Gute für euer Zusammenleben.

,
Maggie

abba am 01 Jun 2012 21:54:40

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs - ist die goldig :love:

felix52 am 01 Jun 2012 22:00:09

Uschi,
das war mir jetzt klar..... :wink:
Iss ja auch süß, die Kleine :)

zeus am 01 Jun 2012 22:14:04

Martin, ist der süß!!
:runningdog:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Unser ist zwar ein Mischling, hat aber das gleiche vorwitzige Gesicht wie Euer süßer.
Ich bin mal neugierig, wie er aussieht, wenn er erwachsen ist.

Gast am 02 Jun 2012 01:09:52

oh, wie süüüß und so schön rein weiß und sauber!!
mein großer, grauer köter kam eben rein und stank nach eselkacke.......und ich liebe ihn trotzdem.
hunde sind einfach was tolles! schön, dass du nun endlich wieder einen hast.
wie machste es denn, wenn du allein unterwegs bist? kommt sie mit oder bleibt sie zuhause bei der familie?

Tipsel am 02 Jun 2012 01:53:20

mama tembo hat geschrieben:oh, wie süüüß und so schön rein weiß und sauber!!?

aber Feuer unterm ?. Steht schon recht stramm da. Klasse. Weiß woo es lang geht.

Glückwunsch zum Familenzuwachs und viel Freude zusammen.

leikaxy am 02 Jun 2012 07:52:20

alles gute mit dem süßen.

Krabbe65 am 02 Jun 2012 08:23:48

Moin Martin,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Famielenmitglied :D
( ich verkneife mir jetzt dass Beach einfach zum klauen aussieht :wink:

Ein tip noch, ihr seit ja viel am und im Wasser uns zwangsläufig will Beach mit. Schaft euch eine Schwimmweste für Beach an.
Unsere Emma ( JRT) hat jetzt immer eine Weste an wenn wir im Wasser sind.

madden am 02 Jun 2012 15:02:21

Ich denke sie wird mitkommen. Ich bin ihre erste Bezugsperson und nehme sie auch tagsüber mit in die Firma.

Allerdings muss ich sagen das ich im moment kaum noch alleine mit dem Wohnmobil fahre, weil die Kinder immer mitwollen und meine Frau und ich uns auch wieder ganz doll lieb haben ;-)

mama tembo hat geschrieben:oh, wie süüüß und so schön rein weiß und sauber!!
mein großer, grauer köter kam eben rein und stank nach eselkacke.......und ich liebe ihn trotzdem.
hunde sind einfach was tolles! schön, dass du nun endlich wieder einen hast.
wie machste es denn, wenn du allein unterwegs bist? kommt sie mit oder bleibt sie zuhause bei der familie?

Gast am 02 Jun 2012 16:06:10

madden hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen das ich im moment kaum noch alleine mit dem Wohnmobil fahre

ach so, hatte´s nur gedacht, weil du doch auch bei uns alleinfahrer/innen bist......aber schön, dass wieder familienfrieden herrscht.

madden am 04 Jun 2012 12:52:38

4.Tag:

Die kleine Beach hat sich meiner Meinung nach schon ganz toll eingelebt. Sie hat vom ersten Tag an gefressen, getrunken, geschlafen und aufgepasst.

Leine und Halsband anlegen klappt wunderbar, Bei Tisch respektiert sie unsere "Essensruhe".

3 Tage Training auf "hier" haben zum Erfolg gebracht, daß sie tatsächlich angeflitzt kommt, wenn ich sie rufe.

Allerrdings verlässt Sie ungern das eigene Heim und noch weniger gern verlässt Sie das Grundstück.Ebenso scheint sich damit auch ein anfänglich etwas übertriebenes Aufpassen im Nichts aufgelöst zu haben. Sie zeigte Anzeichen bei Fahrradfahrer und allen unbekannten Bewegungen und Geräuschen zu kläffen. Mit ein bisschen "hier" Übung, sobald Sie Vorstehzeichen zeigte, war das behoben. Nun ignoriert sie diese.

Was ich nicht gedacht hätte, ist daß wir ein absolutes Schmusemodell erwischt haben. Wann immer sie darf kommt sie und sucht Körperkontakt, kuschelt sich an und schliesst die Augen. Das hat als positiven Nebeneffekt, daß Sie meinen Sohn (der zur Unruhe neigt) dazu bringt 1,5 Stunden ruhig mit dem Hund auf dem Sofa zu sitzen. Erst als ihn die Blase drückte wollte er aufstehen. Und nach einer kleinen Zornattacke mit geknallter Tür, schmuste er sich den Frust von der Seele und kam von allein um seine täglichen 10 Minuten Leseübung abzuleisten :)

Also alles in allem, wir lieben die kleine Maus jetzt schon alle wie verrückt. Ich merke allerdings daß es ne Menge Geduld und Disziplin erfordert einen Terrier zu erziehen, soweit man jetzt schon Erziehen sprechen kann. Aber sie ist gelehrig und hat Vertrauen, ich denke eine gute Basis.

Martin

A 800 am 04 Jun 2012 13:00:03

So wie sich das liest, habt ihr einen richtigen Glücksgriff mit ihr gemacht.

Sie ist aber auch einfach zum knuddeln süß :love:

Aber wie du schon selber schreibst, es ist ein Terrier und der braucht eine strenge Hand um ein glückliches und friedliches Gemeinsames Leben führen zu können. :D

sujokain am 04 Jun 2012 20:11:19

Süß und frech schaut die Kleine aus,

alterschalter am 05 Jun 2012 07:53:23

Huhu madden,

genießt die Welpenzeit, sie geht soooooooooooooooooo schnell rum und schwupps ist der kleine Welpe ein Junghund und gleich darauf schon erwachsen.

Unser ist "plötzlich" ein erwachsener Rüde, obwohl ich doch gestern noch mit ihm in der Welpenspielstunde war :D - so kommt es mir zumindest vor.

Wie gesagt, genießt die Zeit, sie kommt nicht wieder und in dieser Zeit legt ihr den Grundstock für die nächsten 10-15 Jahre Hund-Mensch-Gemeinsamkeit!

as

Odilintintin am 06 Jun 2012 21:43:59

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!

madden hat geschrieben:Allerrdings verlässt Sie ungern das eigene Heim und noch weniger gern verlässt Sie das Grundstück.Ebenso scheint sich damit auch ein anfänglich etwas übertriebenes Aufpassen im Nichts aufgelöst zu haben. Sie zeigte Anzeichen bei Fahrradfahrer und allen unbekannten Bewegungen und Geräuschen zu kläffen. Mit ein bisschen "hier" Übung, sobald Sie Vorstehzeichen zeigte, war das behoben. Nun ignoriert sie diese.

Lasst doch die Kleine erst einmal Hund sein! Sie ist gerade bei euch eingezogen, alles ist neu, sie muss die Eindrücke, Erfahrungen, Gerüche, Gefühle erst einmal selbst verarbeiten, und das braucht Zeit. Sich dann noch auf Sitz, Platz, Komm, Tu und Lass konzentrieren, damit überfordern leider die meisten ihre Welpies, obwohl man es sicherlich nicht böse meint. Sie hat noch ausreichend Zeit, alles zu lernen. Und Terroristen, ähm, Terrier, sind meist auch weniger "terroristisch" veranlagt, wenn man ihnen die Möglichkeit und Zeit für die Entwicklung als Hund gibt. Erst letzte Woche war ich auf einem Seminar, da wurde ungefähr das Welpenalter mit Kindesalter verglichen (in punkto Aufnahmefähigkeit), ein 2 Monate alter Welpe entspricht ungefähr einem 2 Jahre alten Kind, ein 4 Monate alter Welpe einem 4 Jahre alten Kind... da ist noch nichts mit langer Konzentration oder sonstigen anstrengenden geistigen Übungen.

Ihr werdet immer wieder Rückschläge haben bei der Erziehung, aber wie meinte unsere Hundetrainerin: "Jeder Hund wird mal erwachsen. Bei manchen dauert es halt ein wenig länger als bei anderen."

In diesem Sinne wünsche ich euch wahnsinnig viel Spaß mit der Kleinen!!!

Liebe ,

Diana

Maxima am 09 Jun 2012 18:49:15

madden hat geschrieben:

Was für ein zauberhaftes Wesen Eure kleine Beach! Oh je, das wird nicht leicht werden mit der notwendigen Disziplin.
Ich wuensche der Kleinen gutes Gedeihen und Euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. :runningdog:

herbstfrau am 09 Jun 2012 21:54:43

Herrje, genau mein Beutschema.
Sollten wir uns je begegnen und ich zufällig ne große Ikeatasche überm Arm haben, dann nimm Reißaus! So schnell Du kannst!

Der kleine Pharoh guckt auch schon ganz verliebt und hat gerade nen Antrag auf Einrudelung für die kleine Beach gestellt. Nu guckt er ganz erwartungsvoll, aber ich denke, ich werde ihm wohl mitteilen müssen, dass ihr sie nicht mehr hergebt, oder?

Ganz viel Spaß und ein aufregendes Leben wünsche ich Euch.
Und in Anlehnung an den Zingsttröt :loldev: immer schön Käcki wegmachen
* lach*

Maxima am 10 Jun 2012 19:07:26

Und immer schön anleinen wenn das Wohnmobil anhält, so eine kleine wilde Hummel muss lernen zu warten, gerade auf Autobahnraststätten super gefährlich. :?

madden am 11 Jun 2012 14:02:23

ja die kleine Schneeflocke wird eh meistens an der Leine geführt, da sie noch zu unsicher ist, als das sie nicht beim nächsten hupenden Auto Reissaus nimmt.

Und es scheint zu viele Hundeentführer zu geben, daß wollen wir lieber nicht riskieren.

Hier ein kleines Update von Beachies erster Womo-Tour:

madden am 11 Jun 2012 14:11:06

Odilintintin hat geschrieben:Lasst doch die Kleine erst einmal Hund sein! ...

Natürlich! keiner erwartet von ihr absolutes Gehorsam, aber das abrufen des Hundes kann man garnicht früh genug üben. Es dient ja mehr dem Schutz des Tieres als meiner Machtbefriedigung.

Wir machen 2-3 Einheiten á max. 5 Minuten und fangen immer mit spielen an. Für sie soll es das tollste Spiel von allen sein. Du hättest mal sehen sollen wie die am Strand zwischen mir und meinem Sohn hin und her gerannt ist. Das war echt ein Spass. Man könnte glauben sie fliegt :-)

Und wenn dann noch Leberwurst im Spiel ist, dann kann sie garnicht genug davon haben :D

Odilintintin am 11 Jun 2012 23:10:11

madden hat geschrieben:keiner erwartet von ihr absolutes Gehorsam, aber das abrufen des Hundes kann man garnicht früh genug üben. Es dient ja mehr dem Schutz des Tieres als meiner Machtbefriedigung.

Wir machen 2-3 Einheiten á max. 5 Minuten und fangen immer mit spielen an. Für sie soll es das tollste Spiel von allen sein. Du hättest mal sehen sollen wie die am Strand zwischen mir und meinem Sohn hin und her gerannt ist. Das war echt ein Spass. Man könnte glauben sie fliegt :-)

Und wenn dann noch Leberwurst im Spiel ist, dann kann sie garnicht genug davon haben :D

:bia:

Die beiden Fotos sehen klasse aus - beim ersten könnte man glatt meinen, sie wäre im Boden stecken geblieben mit ihrer Nase!!

Fee am 12 Jun 2012 10:29:00

Beach ist ja wirklich sehr süss, herzlichen Glückwunsch.
Russell´s sind die Besten.
Konsequente Erziehung ist wichtig, ich finde auch dass man damit nicht früh genug beginnen kann.

Wir überlegen ob wir uns zu unserer Lilly (JRT) vielleicht irgendwann einen Zweithund anschaffen. Wenn ich Beach sehe bin ich mir sogar ganz sicher...

baertis-inge am 19 Jun 2012 20:32:03

Hallo,

du hast da ja wirklich ein tolles Hundemädchen erwischt,,,,,,, sie ist nur nur klug, sondern auch noch wunderschön

lg inge

rapantenfrosch am 19 Jun 2012 23:57:17

Tolles Hundemädchen! Ich habe einen rauhaarigen parson russell und ja, diese Rasse ist so verschmust! Seit 9 Jahren ist die anhänglichkeit noch immer mehr geworden und körperkontakt ist denen ganz wichtig.
Unserer ust ein roadrunner von patricia schnoor (aus hamburg), eure vielleicht auch?

madden am 20 Jun 2012 08:40:16

Nee unsere kleine kommt aus Witzhave PEPPERIES.

madden am 11 Sep 2012 12:49:41

update

ludwigsparky am 11 Sep 2012 12:59:24

madden hat geschrieben:update

ich weiß wie das ist. Hab selber zwei PJR mit 14 und 9 Jahren. Da ist einfach leben in der Bude und Womo. Allein wenn ich das Wort Womo erwähne ist schon halligalli.

abba am 11 Sep 2012 13:02:17

so süüüüüüüß die Kleine :love:

Bild

Chris_62 am 11 Sep 2012 13:35:51

Goldig !

Man sieht das Schwänzchen förmlich wedeln... :zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katze auf der Fähre