aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Treuer Cocker Paul ist gestern von uns gegangen

toyota am 12 Sep 2012 07:08:38

Moin
Unser Paul ist gestern im Alter von etwas über 6 Jahren an Nieren versagen verstorben. Er ist immer so gern Wohnmobil gefahren.Ist jetzt eine sehr schwere Zeit für uns. Hab ihn im Garten Beerdigt.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 12 Sep 2012 07:21:14

:troest: huaaaaaaaaa da bekomme ich gleich Wasser ins Auge. Aufrichtiges Beileid euch

toyota am 12 Sep 2012 07:27:26

Danke, können wir gut gebrauchen.All unsere Womo Freunde vermissen ihn . War in unserer Klicke das Maskotchen

Anzeige vom Forum

proudbadener am 12 Sep 2012 07:34:25

Ich wünsche euch viel Kraft und das der Schmerz bald vorbei ist !

Ich kann euren Schmerz gut nach vollziehen da auch wir eine Fellnase haben und es uns schon heute davor graut wenn es bei uns mal soweit ist.

haballes am 12 Sep 2012 07:46:57

Mein Beileid. Viel zu früh.

mctech am 12 Sep 2012 09:29:47

Auch von uns ein herzliches Beileid. Wir können (leider) den
Schmerz nachvollziehen.

Liebe auch von unseren 2 Cockern
Dusty und Cindy und Maltesermädchen Angelina

jonathan am 12 Sep 2012 09:50:48

Wir können deinen Schmerz und TRauer gut nachvollziehen- hängen wir doch auch sooo sehr an unseren Fellnasen.... Es ist jetzt eine schwere Zeit für dich, die von vielen Menschen (leider) nicht nachvollzogen werden kann, da diese keinen Kontakt zu Tieren haben.
Stark sein!
Werner

Gast am 12 Sep 2012 10:11:09

Ich darf garnicht daran denken, dass unsere Fellnase auch schon 9 1/2 ist und ein Hund der Größe und Rasse eigendlich nur 8-9 Jahre alt wird.

Das sind schlimme Tage.

Los ab ins Tierheim, einen würdigen Vertreter suchen. Einen Ersatz für das gestorbene Tier gibt es nicht, aber ein Fellwesen ,was den leeren Platz füllt und einem nach einer Weile auch ans Herz wächst.

pfalzcamper am 12 Sep 2012 10:15:14

Mein mitfuehlendes Beileid.

Wir bemerken bei Unserem jetzt auch so langsam die ersten Zipperlein, aber mit 13,5 Jahren ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Trotzdem hoffen wir darauf, dass er noch viel Zeit mit uns verbringen und uns auf unseren Reisen begleiten wird.

sujokain am 12 Sep 2012 10:47:28

Tut mir sehr leid für Euch,

appi68 am 12 Sep 2012 11:25:46

Wenn ein treuer Begleiter über die Regenbogenbrücke geht, halten wir ihn immer und ewig in unserem Herzen.

Hab das hier immer griffbereit und bei jedem lesen hab ich Pipi in den Augen:

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

eaglesandhorses am 12 Sep 2012 11:38:56

Vieeel zu früh......seid gedrückt

scholko1 am 12 Sep 2012 12:54:04

Habe zwar kein Tier denke aber trotzdem das es schmerzt.
Mein Beileid und Bigpit hat recht.

womogirl am 12 Sep 2012 13:24:54

Tut mir aufrichtig leid :(

Maxima am 12 Sep 2012 14:38:32

Ihr habt mein ganzes Mitgefühl! :troest:

Das ist gar kein Alter für eine Fellase. :cry:

konkretus am 12 Sep 2012 14:41:35

so früh... das tut mir leid.

womogirl am 12 Sep 2012 14:53:58

Zeig doch mal ein Foto, wenn Du magst.

toyota am 12 Sep 2012 16:49:39

toyota am 12 Sep 2012 16:52:05

zeus am 12 Sep 2012 17:05:14

Du hast auch mein Mitgefühl. Ich kann das sehr gut nach empfinden, da der Zeusi vor bald 3 Jahren auch mit 6 Jahren an Niereninsuffizienz gestorben ist. Die Traurigkeit habe ich mit Lilly nicht abgelegt. Erst war Familienmitglied und treuer Freund und Womo-Begleiter.

pippeliese am 12 Sep 2012 17:11:32

Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben...

Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen,
mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
"Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann.

Ich fühle auch mit Euch. Es ist ein sehr großer Verlust und noch dazu viel zu früh! Hunde sind das Beste, was uns passieren kann. Wir können soviel von ihnen lernen! Vielleicht seid ihr irgendwann soweit, sein Erbe weiterzugeben.[/b]

Bergbewohner1 am 12 Sep 2012 20:24:46

Hallo Jürgen, meine Familie und ich fühlen fühlt mit dir, es ist noch gar nicht so lange her, als es unserem Willy so schlecht ging und ich weiß was man durchmacht.
Wir haben in unserem langen Leben schon einige Hunde "verloren". Man kommt drüber weg, aber es ist ein schmerzlicher Verlust, vor allem weil unsere Fellnasen uns so gut wie nie enttäuschen.

womogirl am 12 Sep 2012 20:29:00

Schöne Fotos

toyota am 12 Sep 2012 20:48:27

Danke. Werden einem Cocker in Not ein neues zuhause geben.Seine fam. kann ihn Leider nicht mehr behalten weil die Tochter eine Allerie entwickelt hat und Täglich Cortison bekommen muss. Seine Züchterin vermittelt ihn. Hilft uns über Schmerz etwas hinweg

Maxima am 12 Sep 2012 21:19:33

Euer Paul war ein süßer Schatz und wie man auf dem Bild sehen kann, hat er das Womoleben geliebt.

Unser Sam ist ja auch ein Cockerle und liegt ganz genau so auf dem Rücken. Sein Vorgänger "Maxim" wurde leider auch nur 9 Jahre alt. :?

Zeigt Du uns mal Paul's Nachfolger/in?

Chris_62 am 12 Sep 2012 22:10:08

Lieber Jürgen ,

das tut mir leid !

Viel zu kurz war er bei dir ! Man sieht seine Wohnmobilliebe auf den netten Fotos .....

Katja , das Testament ist schön ! Habs mir kopiert !

sini2000 am 13 Sep 2012 05:41:34

Halllo Jürgen,

das tut mir sehr leid. Ich wünsche Paul eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Ich weiss, wie groß die Lücke ist, wir haben am Samstag unsee Althündin eingeschläfert, weil es nicht mehr ging. Sina ist 13 Jahre alt geworden.

--> Link

toyota am 13 Sep 2012 06:34:59

Wir fahren den anderen am Samstag holen,sobald ich ihn hab werde ich Bilder machen. Er wird mir etwas über den Schmerz hinweg helfen. Ja, Paul war ein leidenschaftlicher Wohnmobil Fahrer. Hofe das der andere auch so begeistert ist.

Markus_ am 13 Sep 2012 07:18:33

Ich kann das verstehen, wenn ein geliebtes Familienmitglied verstirbt,
und ein Hund ist nicht nur ein Hund so ist es mir vor zwei Monaten auch
ergangen und heut noch ist mein verlust schmerz groß obwohl ich
mir einen Welpen geholt habe.

Maggie am 13 Sep 2012 12:02:35

Ich mochte gestern gar nicht hier reinlesen, nachdem ich die Überschrift gesehen hatte, weil ich von mehreren Hunden weiß, die grad jetzt alle gestorben sind.

Aber nun hab ich doch reingeschaut und auch gelesen, dass ihr euch einen neuen Hund holt. Das freut mich.

Ihr werdet Paul nicht vergessen, aber der andere hat dadurch die Chance, bei euch genau so glücklich zu werden wie Paul. Das finde ich schön!

Als wir unsere Mara vor 2,5 Jahren gehen lassen mussten (kam aus Spanien und hatte Leishmaniose mitgebracht), haben wir gesagt, dass wir erst wieder einen Hund holen, wenn der Erste von uns in Rente geht. Vorher ist keine Zeit, Kinder aus dem Haus, beruflich aufgestockt - - - ein Vierteljahr haben wir's ausgehalten ... :wink:

Viel Freude an dem Neuen. Wie heißt er denn und wie alt isser?

:troest:

toyota am 13 Sep 2012 13:08:52

Balou heißt er und ist 3 Jahre

Labrador am 13 Sep 2012 15:41:54

Hallo Jürgen,
das tut mir wirklich leid. Ich kann das gut nachvollziehen.
Freue mich, dass Ihr einem anderen Cocker in Not wieder eine Heimat gebt.

toni7 am 13 Sep 2012 17:47:51

Viel Glück mit Euern Balou...

LG toni

toyota am 13 Sep 2012 18:38:55

Danke

Bergbewohner1 am 13 Sep 2012 20:22:51

toni7 hat geschrieben:Viel Glück mit Euern Balou...

LG toni

von mir auch

Odilintintin am 15 Sep 2012 21:05:47

Balou brauchte jetzt ganz dringend eine neue Familie, euer Paul hat ihm den Weg zu euch mit Sicherheit auf irgendeine Weise gezeigt.... ich wünsche euch viel Freude an Balou, und dass ihr bald nur noch mit einem Lächeln an euren Paul denken könnt!!!

womogirl am 15 Sep 2012 21:30:01

Ich freue mich schon auf das erste Foto von Balou im Womo

toyota am 16 Sep 2012 13:42:41

Unser Balow. Super --> Link erzogen und hat sich schon eingelebt.Sehr Folgsam

Bergbewohner1 am 16 Sep 2012 14:55:59

Ist ja ein hübscher, wünsche euch viel Freude mit ihm.

womogirl am 16 Sep 2012 15:05:24

:) wunderbar! Er wird es Euch danken!

haballes am 16 Sep 2012 15:14:32

:zustimm: Da das Ende eines Lebens unumgänglich ist, du es einfach nicht wieder holen kannst, sollte man versuchen sein eigenes nicht mit allzuviel Stiller Trauer zu verschwenden.

Und so habt ihr genau richtig gehandelt. Euer Neuer hilft euch aus eurem Tief und ihm geht es auch gut dabei.

Ich freu mich über eure Entscheidung, ich war damals leider nicht so stark.

Maggie am 16 Sep 2012 20:40:44

Ach, ist der goldig. Der wird es euch bestimmt sehr danken, dass ihr ihm ein Zuhause gebt.

toyota am 16 Sep 2012 20:55:58

Ja, und gut erzogen,war von seinen 3 Leben Jahren über 2 in der Hundeschule. Hat sich schon eingelebt.Nur die Fam. tut uns sehr Leid,fällt ihr sehr schwer.Die Kinder machen sich vor würfe das der geliebte Hund wegen ihnen weg muss. Sehr Traurig das ganze.

Maggie am 16 Sep 2012 21:00:19

Können die euch nicht hin und wieder besuchen kommen? Wenn sie sehen, dass es dem Hund bei euch gut geht, verkraften sie es vielleicht besser?

toyota am 16 Sep 2012 21:13:45

Wollen sie nicht, wegen der Kinder, und 660 km sind ja auch kein Pappenstiehl Mit dem Womo kein Problem , Freitags hin Sonntag zurück. Schick ihnen hin und wieder Bilder.Die ersten sind schon raus. Wenn wir im Oktober aus dem Urlaub kommen fahren wir bei der Züchterin vorbei dann kann sie sehen das es ihrem Buben gut geht .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

seit heute sind wir zu fünft
spinnen als haustiere
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt