bandit-le hat geschrieben:Hallo Gemeide,
ich hab folgende Fragen:
Generell finde ich ja den Selbstausbau eines Kühlkoffers / Kastenwagens ziemlich interessant.
Bin auch handwerklich nicht ungeschickt.
Nun haben ja diese Koffer meistens eine Ladebordwand. Was wird eigentlich mit dieser, wenn man den Koffer ausbaut? Die bleibt ja wohl kaum so erhalten?
Und wo sollte etwa die Kilometergrenze sein be3im Kauf eines gebrauchten Koffers? Es werden ja einige angeoten mit 400 oder500T Kilometern, ich glaube, da sollte man lieber die Finger von lassen, oder? Sind aber z.B. 250T Kilomter noch möglich? Einen entsprechenden anderen ordentlichen Zustand des Fahrzeuges vorausgesetzt...
Kann mir jemand helfen?
Hallo bandit-le,
vorab sei erwähnt ich möchte mich hier nicht als weiser Mann in wichtiger Rolle und mächtiger Selbstdarstellung präsentieren! :D
So nun zu deinem Vorhaben!
Eigenausbau ist ne tolle Sache, macht viel Spaß und ist ne echte Aufgabe die einem ordentlich was abverlangt.
Du solltest nur nicht glauben hier läßt sich im Vergleich zu einem Serienwohnmobil was an Euro einsparen, im Gegenteil!
Desweitern gibt es bei einem großen über 3,5t schweren Fahrzeug das Problem der laufenden Kosten die da wären:
Jedes Jahr zum TÜV - Gebühren und irgend etwas finden die immer, kannste mir glauben!
Werkstatt bei mir MAN, eine sogenannte AW - 6 Min. = 10 AW - 1 Stunde
macht mal eben einen Stundenlohn von 63,80 EUR + Mwst.
Kannst jeden Trucker fragen son Auto muss immer in Bewegung sein, ansonsten greift hier der Satz wer rastet der rostet und dann wird es teuer!
Ich verbringe aus beruflichen gründen mehr Zeit in meinem Fahrzeug als bei mir Zuhause bin Selbstständig und kann die Kosten für mein MAN absetzen!
Nur für Urlaub und Freizeit könnte ich mir so ein Fahrzeug nicht leisten!
:?
L G
est