|
scheint nach einem kürzlich gesehenen Bericht wohl Union Lido an der Adria zu sein.
Radfahren - verboten Grillen mit Holzkohle - verboten Hund - verboten Inliner - verboten Musik - verboten oder nur mit Ohrstöpsel Besuch - nur mit Gästeausweis ....und 23.00Uhr ist Nachtruhe! Da kommt der Wachschutz und schickt alle in die Wohnwagen/Mobile abartig :ooo: --> Link und die Preise sind auch supi :verweis: :stupid: Mittagessen nur in der Zeit von.....bis (hab nicht aufgepasst)
Messer in die rechte Hand, Gabel links, Ellbogen am Körper, Schulterblätter zusammen, Brustbein gen Himmel, ?backen gekniffen :D :wink: Mann, aus einem verkniffenen ? kommt nie ein fröhlicher Furz. Und es gibt Tausende, die diesen Platz seit ihrer Kindheit lieben :tanz: ich hab den Bericht auch gesehn. Da bekommt man schon den Kackreiz vom hinsehen. :abgelehnt: ...mag sein dass vieles verboten ist... dafür bieten die auch einiges ( für den der's sucht):
Der FERIENPARK UNION LIDO befindet sich auf dem Litorale von Cavallino, direkt am Meer und besitzt einen ca 1 km langen Privatstrand. Der Campingplatz ist ein 4-Sterne-Platz mit modernen und gepflegten Einrichtungen. Der Camper findet großzügige schattige Stellplätze, alle mit Strom, etliche auch mit direktem Wasseranschluß und -abfluß, sowie spezielle Motorcaravanstellplätze mit fester Radspur in der Nähe der zentralen Ver-und Entsorgungsanlage. Wer keine eigene Campingausrüstung besitzt, kann seinen Urlaub in Bungalows mit allem Komfort oder auch in Mietcaravans oder geräumigen Maxi-Caravans mit Dusche und WC buchen, die meisten haben darüber hinaus noch Aircondition und Satelliten-Fernsehen. 16 gut ausgestattete Sanitärgebäude sind über den Platz verteilt und von allen Stellplätzen aus bequem zu erreichen. Viele sind mit speziellen Sanitäreinrichtungen für Rollstuhlfahrer und Kinderabteilung ausgestattet. In allen Einrichtungen steht warmes Wasser rund um die Uhr zur Verfügung, das teilweise durch Solaranlagen aufgeheizt wird. Im Ferienpark stehen dem Gast 7 Restaurants, 7 Bars/Eisdielen, 25 Geschäfte, zwei Wasserlandschaften-einer davon mit einem Wellnessbereich , ein Naturpark von 70.000 qm und ein Sportcenter zur Verfügung. Park Hotel Union Lido ist ein 4-Sterne-Hotel, ausgestattet mit Doppelzimmern und Ferienwohnungen in Einfamilienhäusern, bestehend aus 2 Zimmern, 2 Bädern und Wohnraum mit Kochecke. Für Kongresse und Meetings steht ein Konferenzsaal mit 200 Sitzplätzen und Audio- und Videotechnik zur Verfügung. Über die preise für italienische campings müssen wir nicht diskutieren... die sind alle viiiiel zu teuer! :wink: Wir haben den Bericht auch gesehen, läuft ja im Moment einmal in der Woche auf irgendeinem Sender. Was ich persönlich am Schlimmsten fand, war eine Familie aus Belgien mit einem zu einem exclusiven Wohnmobil umgebauten Doppeldeckerbus mit 3 Schlafzimmern. Auf dem Stellplatz nebenan hatten sie einen Hänger stehen und daneben stand ein 6er BMW-Cabrio.
Der Gefrierschrank war voll geknallt mit Fleisch (wir kaufen kein Fleisch im Ausland, deshalb haben wir alles mit. O-Ton ). Das Fahrzeug verfügte über eine Heckgarage in dem das Cabrio locker Platz gehabt hätte. Aber dort wurden die Getränke und weitere Lebensmittel verstaut. :roll: Die sollten doch besser in Belgien bleiben. Noch was aus der Zeit um 1980,
da waren doch Kinder unter 1 Jahr verboten, man durfte nicht mit Säuglingen anreisen :twisted: Das war für uns damal ein absoluter Ausschluss Grund. Seitdem hat der Platz bei mir in jeden Campingführer einen roten Markierer. Übrigens der Platz ist so sauber, wenn man auf der Toilette fertig ist kommt sofort eine Putzkolonne und macht die Brille sauber :?: wer das braucht, soll seinen urlaub so verbringen. ich fand den bericht richtig toll, es hat mir wieder gezeigt, dass ich es so nicht will und wo ich garantiert nie hinfahre.
das beste war aber der typ aus duisburg, der seine treuegeschenke im auto hatte und sich einen kopf machte was er dieses mal bekommt und das es ja nicht vergessen wird. wenn das mal meine gedanken im urlaub sind, dann brauche ich keinen mehr!
Genau, ich finde solche Berichte immer ganz toll. Dann weiß ich nämlich, warum ich es anders brauche und mache. :D :D Aber anscheinend gibt es jede Menge Leute, die Zucht und Ordnung bis in den letzten Winkel brauchen. Und deshalb ist es gut, dass es solche Plätze gibt - dann kommen die uns nicht in die Quere. :D :D :D Oh man solche Cp's haben meine Eltern geliebt und ich mußte mit.!!!
Ist ja alles so schön geordnet, und sauber. Schönen Tag Gladys Hey,
es gibt halt nicht nur "den " Campingplatz.... dieser (und sicher noch andere) sind halt sowas wie Luxus-Robinsonclubs für Leute, die im Wohnwagen oder Wohnmobil schalfen...manchmal damit sogar selber anreisen...meist nur (ältere) Paare.... für die meisten von uns is das nix...klar... aber für die Clientel da da hinfährt schon....Union-Lido ist immer gut gebucht......es gibt da auch diverse Freizeitmöglichkeiten... ich würd mich da auch nicht wohlfühlen, und, falls wir da stranden, würde ich wahrscheinlich spätestens nach dem lesen des Preisschildes eh wieder abziehen. aber ich muß zugeben, daß, wenn ich auf CPs fahre, dann bin ich auch nicht scharf auf dauersaufende, 24Stundengrillende und -grölende Nachbarn aller Art....mit unerzogenne Hunden und ebensolchen Kindern (sorry).....haben wir mal in Österreich erwischt...das war sowas von beschissen...da verliert man den Restglauben an die Menschheit will sagen: Das Gegenteil von Union Lido is auch nix für mich aber für beide Fälle gilt: Wenns so ist, dann nix wie weg, dafür haben wir ja ein Mobil günter
Also Dirk das ist wohl das wenigste an "Zucht und Ordnung" was man für 57 €(Fam.mit 2 Kindern)erwarten kann!!! Jawohl und Knoblauch im Essen ist, wegen "Geruchsbelästigung", auch verboten. PS: in DM über 110 DM am Tag :ooo: :? Wieso - ist doch toll, dass alle Camper-Idioten auf diesem Platz kaserniert werden und nicht auf anderen Plätzen frei ´rumlaufen! :?:
:twisted: Die paar noch auf anderen Plätzen herumnörgelnden Lido-geeigneten könnte man ja noch einfangen und hinbringen ( :wink: aber bitte im Struppi-Wagen und nicht im Wohnmobil!)... :!: Ich finde diesen Platz auch nicht so toll. Aber dass die Camper, die dort hin fahren als Camper-Idioten bezeichnet werden, finde ich auch nicht angebracht. Jeder so wie er es mag.
Wir sind früher mit Zelt und anschl. mit Caravan auf den Marina di Venezia gefahren. Ungefähr die gleiche Größe wird nur nicht so straff geführt. Aber auch auf diesem Platz gibt es Regeln die eingehalten werden müssen. Und wir (vor allen Dingen unsere Kids) haben sich dort immer sehr wohl gefühlt. Wir mußten in der Hauptsaison buchen, sonst hätten wir keinen Platz mehr bekommen. Trotz der Fülle fanden wir den Platz toll. :) Heute müssen wir das auch nicht mehr haben. Wir fahren aber trotzdem immer mal wieder auf dem Marina vorbei. Im Mai oder im Sept. Dann ist es schön leer. Der Union Lido wird zur Zeit in sämtlichen Foren zerissen. Normalerweise müßte der Platz leer sein. :D :D der große Unterschied
ist einfach, Jungfamilien mit Kindern die jede Menge Animation brauchen wird es dort hin ziehen. Die fühlen sich auch in All Inclusive Hotels am wohlsten. Jede Menge Verbote wers mag, mit so vielen Menschen auf einem Platz wahrscheinlich notwendig...brrrrrrrrrr Aus jedem anderen Vorzelt eine andere Musik, auch nicht das gelbe vom Ei :-o :-o Wir mit unseren Reisemobilen, die die Freiheit so lieben, werden sicher auf solchen Plätzen mit moderner Kasernierung nicht glücklich werden. Jedem das seine und mir das meiste :D :D :D könnte es sein, dass so ein straff geführter campingplatz auf
das camperverhalten zurückzuführen ist? Radfahren - verboten: weil jugendliche und kinder mit ihren rädern rennen veranstalten und dabei durch die parkenden womos fahren und eben auch welche beschädigen könnten. Grillen mit Holzkohle - verboten: weil's eben solche "saubären" gibt, die nach dem grillen alles liegen und stehen lassen und gillen mit sauforgien verbinden Hund - verboten weil diese oft nicht an der leine gehalten werden, egal welche größe und das gekläffe unter den hunden auch nicht jedermanns sache ist. Inliner - verboten weil manche ihre technischen fähigkeiten überschätzen Musik - verboten oder nur mit Ohrstöpsel weil manche denken, ihre hosenträgermusi muss jedem gefallen Besuch - nur mit Gästeausweis weil es immer wieder gäste gibt, die über nacht bleiben, ohne sich anzumelden sogesehen, kann ich manchen cp-betreiber verstehen, ich fühle mich alledings auf diesen plätzen überhaupt nicht wohl, aber wenn sich da jemand wohl fühlt, halte ich es mit dem alten fritz: jeder soll nach seiner fasson selig werden!!!!!! mfg lele Hallo,
wir sind ja generell mehr fürs "Frei stehen" als auf Campinplätzen und dieser käme schon alleine wegen unserer drei Hunde nicht in Frage aber: -Ich war schon auf Campinplätzen, da wurden die Wege als Rad- und Inlinescating-Rennbahn benutzt. => Das ging nicht nur uns auf die Nerven. -Einmal stand ein "Heavy Metal Fan" neben mir, der war scheinbar "schwerhörig". => Hat jetzt mir weniger ausgemacht, da ich "sowas" schon auch höre, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass "man" da grantig werden könnte... -Auch nicht Enden wollende "Saufgelage" Abend für Abend habe ich erlebt. => Wir sind nach ein paar Tagen weitergefahren, da wir auch mal vor 2Uhr Nachts schlafen wollten... ==> Ich will damit sagen, dass ich sehr wohl gegen Verbote bin, aber es ist scheinbar mit der Vernunft und Rücksicht der "Urlauber" auch nicht immer weit her. So kommt es halt zu diesen Auswüchsen an Verboten. ===> Die Urlauber/Camper, welche dort hinfahren als "Idioten" zu bezeichnen verstehe ich überhaupt nicht. Für den der so etwas mag und sich an den Verboten nicht stört ist es bestimmt das grösste... Servus, Martin
Das verstehe ich nicht ! Ein 6er BMW Cabrio ist doch gar nicht so schlimm oder ? 8) Andre´(ein BMW-Fan) Ja, da gebe ich Dir Recht, habe mich wohl in der Formulierung etwas "vergriffen". Aber es ist für unsereins nunmal schwer nachvollziehbar, wenn sich jemand im Urlaub freiwillig derartigem Regelwerk unterwirft. Allerdings scheint das Konzept für diese Zielgruppe aufzugehen, denn der Platz ist ja recht ausgebucht - also lassen wir es dabei: Wer´s gut findet soll hinfahren, wir urlauben eben anders! eben, drum verstehe ich die Aufregung auch nicht.....jedem das seine....und diejenigen, die sich dorthin verlaufen und es gefällt nicht, die müssen ja nicht wiederkommen...andere kommen schon das 50. Mal..denen gefällts und das ist ok
günter ...ich habe mich zu Wohnwagen Zeiten auch mal dorthin verirrt :eek: bin aber nach zwei Tagen wieder gefahren :D :D :D , ich kann mich benehmen und habe meinen Grundwehrdienst abgeleistet....aber Urlaub in einer Kaserne :? :eek: :wink: Hi, ich habe eben bei Suche Solaranlagen eingegeben und dabei diesen Thread (weiß zwar nicht was der mit Solaranlagen zu tun hat) gefunden.
Letztens war wieder ein Bericht in der Glotze, ich war da zwar noch nie, will da auch nie hin, aber ich frage mich jedes Jahr wieder....warum ist der Platz bei den Preisen, eigentlich immer voll??? GRuß Sabine Hallo Sabine, deswegen hast Du diesen Thread gefunden:
Manfred Hallo,
@hast29 im Sommer ist die ganze Landzunge brechend voll, ohne Reservierung gibts da im August keine tollen Plätze. Wir sind 3 km weiter auch auf einem 4 Sterne Platz und dort geht es nicht so penibel zu. Claudia Das Konzept von Union Lido muß irgendwie passen - sonst wär der riesige Platz nicht dauernd voll.
Auch gibt es viele Plätze wo z.B. Hunde verboten sind - auch diese sind immer gut belegt. Und dann gibt es noch Stellplätze.......solche - und solche....... ERGO: den Platz für ALLE gibt es nicht. Jeder muß, den für ihn passenden, selbst finden - sollte aber nicht die anderen schlecht machen - weil - auch selbst ist man nicht perfekt :wink:
Also, auf der Durchreise da mal kacken gehen (ist ja schön sauber... :wink:) und schnell wieder wech und ab. Bei einem Glas Wein sind mir beim Lesen Euere Texte durcheinander geraten :D
Das Urheberrecht bleibt natürlich bei Euch! :D :pfeil: Dafür bieten die auch einiges. :pfeil: …da kommt der Wachschutz….mann, der typ aus duisburg, grölende Nachbarn aller Art.mit unerzogenen Hunden und ebensolchen Kindern aus einem verkniffenen ?.. . ……jede Menge Leute, die Zucht und Ordnung bis in den letzten Winkel brauchen. Und ich - Messer in die rechte Hand, Gabel links - mußte mit.… dort wurden die Getränke, Knoblauch im Essen und weitere Lebensmittel verstaut. …muß irgendwie passen…. Trotz der Fülle fanden wir den Platz toll … :pfeil: …wegen "Geruchsbelästigung".. .kommt eine Putzkolonne und macht die Brille, nicht das gelbe vom Ei .. viiiiel zu teuer... sauber… . :pfeil: .aus jedem Vorzelt .. gibts da im August ohne Reservierung …eine andere Musik, ,.. nie einen fröhlichen Furz, weil diese oft an der leine gehalten werden….man bekommt ..bei den Preisen, eigentlich immer voll… den Kackreiz auf der Durchreise: und schnell wieder wech und ab…weil manche ihre technischen fähigkeiten überschätzen, .. ..nicht so penibel, haben wir alles mit O-Ton….. 3 km weiter - :pfeil: ...es gibt da auch diverse Freizeitmöglichkeiten... …nebenan hatten sie einen Hänger stehen…wir sind ja generell mehr fürs "Frei stehen"....jedes Jahr wieder...einmal in der Woche auf irgendeinem Sender…andere kommen. schon das 50. Mal ..... wer das braucht, soll seinen urlaub so verbringen. :sorry: war der Wein... Viele Frank :D |
Anzeige
|