Oberbatzi hat geschrieben:Moinsen
nach dem wir die letzten 7 Jahre immer in den Süden (Italien/Kroatien) gefahren sind, möchten wir dieses Jahr mal nach Schweden.
wir wollten gerne in dem 3 Wöchigen Aufenthalt einen CP an der Ostseeküste nähe Kalmar/Öland anfahren und dort je nach Wetter ca. 7 Tage die Seele baumeln lassen, Fahrräder und Quad ist dabei, also sind wir ein wenig flexibel, wir wollten doch gerne direkt an der Ostsee sein damit, wenn das Wetter mitspielt, das Baden möglich ist.
hab die Threads hier schon durchgestöbert aber leider nichts gefunden( oder übersehen....)
und im WWW schon 2-3 Plätze gesichtet, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tip !??
Vielen Dank schon einmal im Voraus ;-))
Wir waren fast jedes Jahr auf Öland: Mit
Womo oder Pkw (Stuga = Hütte). Womos damals noch gemietet in Schweden.
Der Norden der Insel ist frequentierter. Öland ist belebt, allerdings nur von Mittsommer bis Ende Juli.
Nördlich Byxelkrok Plätze im Naturschutzgebiet ohne alles, dafür mit toller Meersicht, ruhig.
An der Nordspitze Parklätze zum Leuchtturm, da verbrachten wir auch eine Nacht. Total ruhig, naturschön.
2012 verbrachten wir restliche 5 Tage auf CP Bödasand am Ende eines langen Norwegen-Finland-Schweden-Trips und trafen uns mit Womofreunden von zuhause. Mitte August wurde da aufgeräumt und der Strand war einsam. Die Kids badeten im beheizten Pool und hatten die Spieleinrichtungen quasi für sich. Sie lieben auch das Abenteuerbad. Nachsaison bedeutet moderate Preise kaum Leute. Bilder bei Bedarf, ich muss noch rausfinden, wie ich publziere, dies ist mein erster Beitrag. :idea: