aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Tipp für CP nähe Kalmar oder Öland

Oberbatzi am 04 Jun 2012 13:02:29

Moinsen

nach dem wir die letzten 7 Jahre immer in den Süden (Italien/Kroatien) gefahren sind, möchten wir dieses Jahr mal nach Schweden.

wir wollten gerne in dem 3 Wöchigen Aufenthalt einen CP an der Ostseeküste nähe Kalmar/Öland anfahren und dort je nach Wetter ca. 7 Tage die Seele baumeln lassen, Fahrräder und Quad ist dabei, also sind wir ein wenig flexibel, wir wollten doch gerne direkt an der Ostsee sein damit, wenn das Wetter mitspielt, das Baden möglich ist.
hab die Threads hier schon durchgestöbert aber leider nichts gefunden( oder übersehen....)
und im WWW schon 2-3 Plätze gesichtet, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tip !??

Vielen Dank schon einmal im Voraus ;-))

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Torkar31 am 04 Jun 2012 15:43:53

Hallo,
also wir waren letztes Jahr - und sind auch dieses Jahr wieder einige Tage dort - direkt auf Öland auf diesem CP --> Link.

Kann ich nur empfehlen alles super sauber.

Torsten

Torkar31 am 04 Jun 2012 15:45:19

...upps Link geht nicht dort hin wo ich will :cry:

--> Link

Anzeige vom Forum

pietter am 04 Jun 2012 16:31:37

Hallo Oberbatzi,

wir stehen gerne auf Öland ziemlich hoch im Norden auf dem
Campingplatz Böda Sand. --> Link
Die haben alles was wir brauchen. z.B.: Natur pur direkt angrenzend,
Golfplatz (wenn man ihn braucht ;-) ), Animation, Supermarkt, Bäcker, langer weißer Sandstrand, große tolle Waschhäuser ect. pp.

Gast am 04 Jun 2012 16:55:01

Auch Moinsen,

wir waren 2010 auch zum ersten Mal in Schweden, sonst immer Gr, I, Frankreich, Spanien etc.
Aber aufpassen, nicht daß ihr die Wettersituation mit der im Süden vergleicht.
Wir hatten den ganzen August nur immer knapp über 20 Grad, zum Schluss auch schon mal drunter und auch öfters - leider zu oft - mal nen Regentag. Ich war nicht ein einziges mal im Wasser (innerhalb 3 1/2 Wo) egal ob Ostsee oder Belt, die Kids ein paar mal, die sind abgehärtet, ich nicht. :D

Muß ja nicht immer so sein, aber 2010 war es so. Der Juli war top, der August sehr, sehr bescheiden...
Das war das erste mal, daß wir früher nach Hause kamen und nicht die 4 Wochen ausgereizt haben.

Das mit dem Wetter wirst du so im Süden nicht erleben, nur zur Info.

Ciao Didier

pfalzcamper am 04 Jun 2012 20:05:31

Ekerum, siehe weiter oben, war klasse

Schoene Parzellen, akzeptable Waschhaeuset, Pool OK, falls Ihr Kinder habt: schoene Spielplaetze, Go Karts zum ausleihen, Elektroautos...

Oberbatzi am 10 Jun 2012 12:04:17

Hallo
und vielen Dank für Eure Anregungen, nun hoffen wir nur noch das die Großwetterlage sich bis mitte Juli zum positiven ändert ;-)

an Alle
Torsten

tibe am 10 Jun 2012 14:29:36

Hallo Torsten,

in Kalmar gibt es einen schönen Campingplatz nur wenige Fahrradminuten von Schloß und Altstadt entfernt. Auf Öland wirst Du überall Campingplätze finden, von der Wiese bis zum Luxusplatz.

Viele

klausxenia am 23 Feb 2013 11:46:07

Oberbatzi hat geschrieben:Moinsen

nach dem wir die letzten 7 Jahre immer in den Süden (Italien/Kroatien) gefahren sind, möchten wir dieses Jahr mal nach Schweden.

wir wollten gerne in dem 3 Wöchigen Aufenthalt einen CP an der Ostseeküste nähe Kalmar/Öland anfahren und dort je nach Wetter ca. 7 Tage die Seele baumeln lassen, Fahrräder und Quad ist dabei, also sind wir ein wenig flexibel, wir wollten doch gerne direkt an der Ostsee sein damit, wenn das Wetter mitspielt, das Baden möglich ist.
hab die Threads hier schon durchgestöbert aber leider nichts gefunden( oder übersehen....)
und im WWW schon 2-3 Plätze gesichtet, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tip !??

Vielen Dank schon einmal im Voraus ;-))

Wir waren fast jedes Jahr auf Öland: Mit Womo oder Pkw (Stuga = Hütte). Womos damals noch gemietet in Schweden.
Der Norden der Insel ist frequentierter. Öland ist belebt, allerdings nur von Mittsommer bis Ende Juli.
Nördlich Byxelkrok Plätze im Naturschutzgebiet ohne alles, dafür mit toller Meersicht, ruhig.
An der Nordspitze Parklätze zum Leuchtturm, da verbrachten wir auch eine Nacht. Total ruhig, naturschön.
2012 verbrachten wir restliche 5 Tage auf CP Bödasand am Ende eines langen Norwegen-Finland-Schweden-Trips und trafen uns mit Womofreunden von zuhause. Mitte August wurde da aufgeräumt und der Strand war einsam. Die Kids badeten im beheizten Pool und hatten die Spieleinrichtungen quasi für sich. Sie lieben auch das Abenteuerbad. Nachsaison bedeutet moderate Preise kaum Leute. Bilder bei Bedarf, ich muss noch rausfinden, wie ich publziere, dies ist mein erster Beitrag. :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angeln mit dem Kajak
Gotland oder Aland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt