|
...also immer wieder neu bin ich verblüfft, wo manche Leute parken müssen...
Da stehen wir auf einer großen Wiese am Wasser. Rechts sind 400m Platz, links sind 200m Platz, zum Wasser sind es 50m und nach hinten 100m... Es ist also Platz ohne Ende da. Ganz weit weg stehen noch zwei Wohnmobile da. Da kommt ein Wohnmobil auf den Platz getuckert, umkreist alles einmal und Parkt dann neben uns ein, so dicht, dass wir, wenn wir auf dieser Seite eine Markise dran hätte, die nicht mehr komplett hätten ausfahren können und durchs Fenster nur noch Wand sehen.... Das beobachten wir immer wieder, trotz ausreichend Platz müssen die Leute Kuscheln kommen... Die Nachbarn darauf angesprochen, war die Antwort, man wüsste es auch nicht, und könne ja ein Stück rücken, wenn man stört... Nun frage ich mich... ist der Mensch wirklich ein Herdentier? Ich dachte immer ein Großteil der Wohnmobilisten sind Individualisten... Aber wenn ich so drüber nachdenke, der Herdentrieb ist immer zu erkennen. Komme ich als erster auf einen leeren Platz und stelle mich quer hin, parken alle nachfolgenden auch so, funktioniert auch mit schräg... :-) Auf Campingplätzen denke ich auch schon mal über die Kloparker nach.... also unmittelbar neben dem Lokus sitzen die dann auf ihrem Vorzeltteppich und schauen beim Käffchen zu, wie die anderen ihre Kack-Kassetten vorbei tragen.... Aber das ist ein anderes Thema.... :roll: .....und ewig grüßt das Murmeltier
Berd Ich habe noch eine Packung Chips. Wer hat noch Bier?
Muß nur in den Keller gehen, dann Prost. :D :D Oh mennooooooo! Bring mir eins mit;-)
aber ich habe da eine Vermutung.........da auch immer wieder von einbrüchen oder sonstiges berichtet wird, könnte ich mir vorstellen das man sich dann sicherer fühlt wenn man nicht alleine steht......wie gesagt...nur ne Vermutung und.....menschlich.... :clowm: Wenn ich so dicht parke, werd ich immer mit Narkosegas eingesprüht, die Nachbarhunde pissen ein "Z" in den Schnee und das nahestehende Womo wackelt trotz Pimperstützen die ganze Nacht im Takt.
Ich nehm die Chips mit "Bratwurst, Senf-Geschmack" und trink ein Ducksteiner. Ich stelle schon mal zwei 8-Pack Beck's kalt !
Habe mir neulich von einem alten Wohnmobil-Hasen an der Mosel erklären lassen, dass es Luxus wäre so nah wie möglich an den Sanitäreinrichtungen zu stehen. Kurze Wege, ne. Hab mir auch nur an den Kopf gefasst und war froh am anderen Ende des Platzes zu stehen. Aber die Bewuemlichkeit setzt sich ja überall durch, manche würden sogar bis aufs Klo fahren... Vielleicht ist der alte Hase nicht gut zu Fuß....Und wenn nicht, das geht doch keinen was an, wo er steht. Stell dir mal vor, der hätte sich auf den Platz gestellt, den du gerne hast, dann wäre für dich nur der Toilettenplatz geblieben.
Müssen wir immer über das Verhalten anderer urteilen, obwohl sie doch keinem was tun und nichts falsch machen??? Hast ja recht, jedem Tierchen sein....
War vielleicht sogar nur gut gemeint. Auch wenn meiner Meinung nach reine Bequemlichkeit der Grund war. Ich mag selbst auch nicht so viel Toilettentourismus wenn man mal auf einem richtigen Campingplatz steht. Und dann noch die Kuschelparker mit Hund ! Fürchterbar :D
Ich spendier ne Schüssel Kartoffelsalat ! 8) eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2: Helmut Pfui..nen Hundehasser!!!??? :spam: Wäre doch einen Versuch wert: Nach dem der Kuschelcamper 50cm neben mir angedockt hat, packe ich kommentarlos alles ein und fahre 5m weiter. Wird er folgen? Oder wird ein Anderer in die Lücke schießen?
Wie darf man das verstehen? Die wussten auch nicht, warum sie so dicht an dich rangefahren sind? Hmmm... Ist das denn schon das Sommerloch?
Kuschelcamper, Falschentsorger, und weiß der Teufel.... Wir sind seit über 12 Jahren unterwegs, und auch an vielen Wochenenden, aber wir hatten bisher erst einmal Grund zum Meckern. Also hab ich gemeckert und gut wars. Werden alle empfindlicher und suchen Gründe sich aufzuregen? Steigen die Ansprüche? Mir wäre meine Zeit zu schade, mich über andere aufzuregen oder andere zu kritisieren oder zu erziehen. Wenn der Nachbar zu dicht bei uns steht muss er damit leben, dass wir bis nach Mitternacht noch fernsehen, wir keine Stützen haben, und so gegen 10:00 aufs Klo gehen. Wann kommt nun der nächste, der mal zu dicht an uns drangefahren ist und beschwert sich, dass wir aufs Klo müssen? Dann sag ich dem, dass es ein Stellplatz ist und kein Campingplatz, wo die Parzellen 100 qm haben. Und wenn er alleine stehen will, muss er nicht auf einen Stellplatz fahren, der ja bekannt dafür ist, dass es nur ein Übernachtungsplatz ist, der möglichst vielen Womofahrern eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit bietet und keinen Urlaubs- oder Ferienplatz ersetzen kann. Ihr hättet mal heute in Kelheim sehen müssen, wie dicht die alle geparkt haben.... :eek: Und morgen versuchen wir uns da auch einzureihen. Da reichts nicht für die Markise. Ist nämlich nur ein Stellplatz und kein Campingplatz.
Ok, ich geh mal innen Keller. Wer will noch ein Bier? Bon Voyage Ich war gerade an der Garage und hab Nachschub geholt. Und brav die Tür schmatzen lassen :D
Peter meint, ich hätte aber zu laut geniest 8)
nee nee, nich aufregen... nur wundern.... Na ja und wenn dir die Zeit zu schade ist zum Aufragen... zum Kommentieren reicht sie gerade noch :D Da fãllt mir gerade auf:So richtig normale fehlerfreie Womobilisten sind mir noch nie begegnet.Irgendwie haben alle einen Tick.Gibt es denn keine Kurse für fehlerfreies Campen :?: :roll: Klar, ich pass mich manchmal an :D :P :wink: Färbt alles ab :wink:
Ich reg mich aber nicht über Platznachbarn auf, indem ich einen Thread aufmache, sondern regele die Sache vor Ort. Das ist viel effektiver und dauert nur Sekunden. Aber ich hinterfrage den Sinn solcher Threads, weil sie sich in letzter Zeit häufen, aber scheinbar keine Änderung der Situation herbeiführen. nu ja... ich mach mir mal noch ein Bier auf und schau mal, was noch so draus wird.... :)
Noch sind wir ja bei der Fehlersuche :wink: Was der eine als Fehler sieht, bedeutet für den anderen Freiheit :D Ach ich finde, jeder kann ja seine eigene Macke haben, das gehört auch zum Individualismus, aber mich wundert es eben, wie unterschiedlich das "sich wohl fühlen" bei verschiedenen Menschen ist.
Das ist genau so, wenn man von Angesicht zu Angesicht mit jemanden spricht und derjenige kommt immer näher, dann ist irgendwann so ein Punkt erreicht, wo man sich nicht mehr wohl fühlt... man geht einen Schritt zurück... So was ähnliches haben wir "eingebaut" und würden nie auf die Idee kommen, jemanden auf einem Stellplatz so auf die Pelle zu rücken, wenn genügend Platz vorhanden ist...
Bin ganz deiner Meinung,bevorzuge deshalb immer Eckplätze und steh mit Eingang zur Ecke.Mist,jetzt hab ich meine Macke verraten :D An der Ecke stehen wir schon :D
Aber es gibt meistens 4 Ecken, also darfst dir auch noch eine aussuchen :D Morgen wollen wir zum Donaudurchbruch, und da heiligt der Zweck die Mittel. Wir werden also dort parken und wissen, dass wir Kuschelnachbarn haben werden. Um zu entspannen und ruhige Tage zu verbringen, suchen wir uns solche Plätze [img]http://www.guck-da.de/Url11/Thüringen/th62.jpg[/img] Kostet nen 10er mehr, aber das ists uns wert. In der Beziehung hab ich keine großen Probleme, ich stell mich gern dahin wo es keinen TV-Empfang gibt, wenn das die Kuschelparker merken fahren sie wieder weg :D .....und ich stell mich immer mit der Schnauze zur Ausfahrt, damit ich möglichst schnell fliehen kann, wenn der Säbelzahntiger kommt 8) Kostet nen 10er mehr, aber das ists uns wert.
------------------------------------------------------------------------------------ So isset. Wenn es zu voll wird machen wir die Düse "wegen weil" ein wenig Abstand sollte schon sein.Auch ist die Frage was will ich,Stadtbesichtigung/Nähe oder ein wenig Ruhe.Es gibt Typen bei denen weiss man nach zehn Minuten bis auf die Kontonummer alles, das muss ich dann auch nicht haben. Da bin ich mir dann auch nicht zu schade einen CP anzusteuern, wo bei man hier des öfteren rausliest das diese wohl für manche nicht in Frage kommt. Dann bleibt nur Kuscheln oder Freistehen da die Zahl der Womofahrer ständig steigt die auch die "grosse Freiheit" suchen. Also ich sperre mir gleich meinen benötigten Bereich weitläufig mit Flatterband ab, damit es keiner wagt, sich zu dicht an mich heran zu stellen.
Das mache ich aber nur bei so richtig tollen, romantischen und gemütlichen Stellplätzen................... :D ![]()
Im Gegentum, lieber Roomer 8) War nur so ein Gedanke (an dem Thema reiben sich hier einige besonders gern) :D Bier ist alle !! Wer besorgt Nachschub ? :kette: eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2: Helmut Jeder versteht wohl unter der Freiheit im Wohnmobil etwas anderes. So sind die einen schon mal auf Kontaktsuche zum Nachbarn mit "Nahparkieren" während es andere mit einem "Hallo" versuchen. Wie heisst es doch so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen :razz: wenn man ganz eng parkt, merken die anderen nicht, dasz der abwasserschieber offen ist und das nudelwasser kann man zum heckfenster rauskippen...
auch die baumarktkabeltrommel mit 3x 1,5² ist dann besser geschützt! grusz hartmut Hallo, man kann es nicht oft genug sagen, mich nervt es auch, wenn bei genügend Platz einem unverschämt dicht auf die Pelle gerückt wird. Als Gegenmittel hilft wohl nur ein Kampfhund der an das Womo angebunden wird, alternativ könnte man auch ein paar Bobbycars rausstellen. Hallöchen,
interessant, was man da so alles liest. Wo seid Ihr eigentlich alle unterwegs? Wir verbringen auch über 100 Tage und Nächte im Womo, aber was besonderes haben wir ganz selten bemerkt. Sicher gucken wir nach anderen, aber dass wir eingreifen mussten oder konnten, ist uns noch nicht passiert. Aber vielleicht sind wir auch nur unaufmerksam. Allerding sind wir die meiste Zeit entweder in Frankreich oder in Skandinavien unterwegs, da "verlaufen" sich die Massen. An der Mosel z.B. soll es Pfingsten brechendvoll gewesen sein. Walter und Sabine noch 8 Tage... Highlight zum Thema Kuschelparker, vor kurzem auf dem Darß.
fast leerer Stellplatz (3 Womo, Platz fü ca 20-30), Kuschelparker parkt erst links neben uns 2m Abstand, dann parkt um nach rechts 20cm !!! :eek: als er mitbekommen hat das wir aufbrechen, nach Bitte doch wenigstens unsere Seitenklappe zum Einpacken frei zu machen ist er mit "Anlauf" wieder vor gefahren um dabei unseren Seitenspiegel nach vorne zu klappen und sich selbst einen Kratzer samt Beule am logischerweise auschwenkenden Heck zu holen. Der Hammer, es kam KEINE Reaktion von dem Fahrer, auch nicht auf Nachfrage und Hinweis auf den "Unfall", das ganze Thema habe ich dann in Anwesenheit des Platzwartes gelöst, bei uns alles wieder heile, bei ihm Beule. Es hatte den Anschein als hätten wir es gewagt auf seinem Stammplat zu stehen !? :? Alf Hmm, da bin ich doch froh, dass wir ein sechs Monate junges Baby mit an Bord haben! Dann regelt sich das "Kuschelparken" von ganz alleine! Sind alle Womo -Fahrer und Camper so dünnhäutig?
Nein alle nicht , aber viele. Sie nehmen ihre Befindlickeiten wohl deshalb so ernst , weil sie der Meinung sind mit dem Kaufpreis hätten sie die große Freiheit gekauft. Leider gab es aber für 60-100 € keine besseren Nerven zu kaufen. Toleranz schon garnicht. In der Mietwohnung muss man doch auch mit Nachbarn zurecht kommen und kann nicht dauernd motzen , wenn sie die Tür aufmachen. Da geht es manchmal enger her und zu . Admin sagte : Wohl schon das Sommerloch. Ich sage , kommt allerdings von einem anderen User: Der übliche Aufreger zum Wochenanfang zur Aufrichtung des eigenen schlechten Gewissens . Denn jeder macht Fehler. Giovanni. Hi,
sorry - aber was heisst hier in Mietwohnungen mit dem Nachbarn klar kommen. Das ist doch gar nicht das Thema -geschweige denn als Nachbar klar zu kommen mit Eigenheimbesitzern. Bei den Kuschelcampern scheint es sich meineserachtens -warum sprechen wir das denn nicht auch aus ? - eher um Gettobewohner und Barackensiedler zu handeln - die ihre von dort her üblichen Gepflogenheiten wie selbstverständlich ins Camperhobby mit nehmen - wohlgemerkt speziell als Mobilisten auf SP - denn auf CP weiss der Betreiber, wieviel Platz jeder Mensch benötigt mit seinem Mobil, damit er den CP "in Frieden" bewirtschaften kann - auf CP ist also alles geregelt. Das schlimme ist nur, es zerstört die ganze Erholung, die das ansich so wunderschöne Reisemobil-Hobby bietet - ja Mitglieder socher Millieus könen einem das ganze Hobby verleiden. (Durchaus am Womohobby ansich potentiell interessierte Aussenstehende greifen sich an den Kopf, wenn sie das sehen und fragen fassungslos, wie kann man sich nur so eng eingepfercht stehend auf einem Parkplatz seine ERHOLUNGS-Freizeit verbringen? - denen fällt das noch auf -zumal den Frauen - die sagen, solches Eingepferchtsein möchte ich nicht ) Wenn Menschen auf allerengstem Raum zusammen leben müssen, gibt es immer Probleme - und zwar um so merh, je enger man sie zusammenpfercht. Weil wir sind alle verschieden und reagieren darauf gerzeizt. Insofern sind wir auch nichts anderes wie andere Säugetiere. Auf dem Gebiet der Verhaltensforschung hat man Versuche z.B. mit Ratten gemacht (mit Menschen verbieten die sich). Eine bestimmte Anzahl von Tieren bei ausreichend Nahrung Luft licht usw in einem bestimmten, aufldie Anzahl der Tiere großzügig bemessenen Raum leben lassen. Allles war o.k., die Tiere ruhig, friedlich gesund und bei ? und Nahrunsaufnahme. Dann hat man den Lebensraum der Tiere in Stufen immer merh verkleinert . Mit jeder Stufe nahm die Agression unter den Bewohner zu. Die Tiere frassen schlechter, hatten keine Liebe merh, wurdeen krank und apatisch und zum Schluß bei großer Enge wurden die Weibchen unfruchtbar und alle haben bei Annäherung eines anderen nur noch um sich gebissen. So ähnlich geht es auch uns Menschen, wenn wir auf engster Tuchfühlung in Kuschelcampermanier zusammen leben müssen. (Das ist auch der Grund, warum heute bei den Wohnverhältnissen die Merhheit so eng aufeiander - ohne Not wie z.B. direkt nach dem Krieg - nie merh leben will - im "zivilisierten" Normalwohnungsbau) Eigentlich ist kuschecampen (zumal das ohne jede äußere Notlage wie im Beispiel geschrieben) aus meienr Sicht nichts anderes wie INSTINTKLOSES RÜCKSICHTLOSES Verhalten. Es gehört zu den problematischen Verhaltensweisen, die hier oft beschreiben werden, nänmlich das von Leuten, die keine gute Kinderstube genossen haben. Und auss der Festellung, warum das leider denn so ist bei den Mobilisten gibt es meineserachtens nur eine Antwort. Das ist eine Millieufrage - wie viele viele Fragen hier oft zu ähnlichen beklagenswerten anderen Dingen bezüglich Verhalten von Leuten ohne gute, eben da schon alles klärende "Kinderstube". Mir kommt so vor, das viele Angehörige der frei nach Harald Schmid Unterschichten sich ausgerechnet das Wohnmobilhobby ausgesucht haben und das ohne jede Hemmung auch voll ausleben - und zwar auf SP. (Vor kurzem wurde hier in einem anderen Fred eingestellt, warum VW-Center Hannover den SP dicht gemacht hat und das beschämendee Verhalten der Womoisten dort wrude als Begründung geschildert. So was meine ich) Das aber hier mal schonungslos auch zu bennennn, kann schon kritisch sein - auch für mich. Und es gehört auch viel Mut dazu, hier so ein zwar die allzzu häufige Realität voll abbildendes, aber vielleicht gerade deshalb wenig geliebtes Thema neu einzustellen - das zwar eine der häufigsten Gegebenheiten der bedauerlichen Womoalltagsrealität voll entspricht -aber gewiss ist auch hier im Forum die oft gräuliche Wahrheit nicht serh beliebt wie sonst auch nic ht. Wer kann schon die Wahrheit vertragen, wenn er mit ihr konfrontiert wird. Insofern hat der Themeneinsteller meinen vollen Respekt. (Aber die, die seine gute Sachschilderung auch so sehen/empfinden, die sollten das hier auch schreiben dürfen) Deshalb reagieren viele in ihrer diesbezüglich jedoch scheint mir keineswegs zugegebenen Irritiertheit bzw ja direkten Not diesbezüglich erkennbar auch so darauf, dass es trotzt des damit verbundenen Ernstes der Lage nicht merh weh tut - sie überkompensieren die Themennennung Kuschelcamper dadruch, dass sie das Thema Kuschecamper ins lustige ziehen (ich gehe mal in den Keller und stelle Bier kalt/Sommerblues-Loch?/gehts noch und ähnlich)- anders ist dieses leidige Thema scheints wohl nicht zu ertragen - weil es kann einem, zumal empfindlicheren Naturen ja die ganze Freude an dem so schönen Hobby zerstören - denn lustig sind Kuschelcamper nicht - aber das scheint will keiner darüber redend zugeben - sprich lieber weil so ernst dann eher wird der Hang, das ganze zu verdrängen, ausgelebt Denn mir scheint spezielle die in großer Zahl neu hinzugekommenen Kuschekamper gab es so früher nicht - da war noch merh Instinkt bei allem, was geht oder was geht nicht. auch der Egoismus war noch nicht so ausgeprägt überall existent wie heute. Man hat sich mehr geholfen, miteinander geredet, gegrüßt usw. Und gerade der hier so prächtig geschilderte häufige Fall>> Riesenplatz, alles frei - und was sucht er sich aus ? > na, er kommt natürlich auf Trittstufenentfernung oder fährt einem noch wie geschildert den Spiegel ab -warum das ? na - aus meiner Sicht: Unterschichtler sucht halt das ihm so heimelige Barackenfeeling - @ svenhedin, :daumen2: :daumen2: :daumen2: Hallo svenhedin1
Mein Respekt für das klare Statement. Denke genau so. Aus diesen Gründen halten wir uns eher auf Campingplätzen auf, obwohl dies beim Kauf unseres Reisemobils vor einem Jahr nicht so vorgesehen war. Aze @ svenhedin
Eine schöne und sehr deutliche Erklärung, warum ich SP meide wie der Teufel das Weihwasser. Wir genießen lieber die vielen Vorteile der CP. Im Mai sahen wir immer wieder SP in F, auf denen die WOMOs so eng beieinander standen wie die Heringe in der Büchse. Ich denke, die zwingt die wirtschaftliche Not , sich auf SP zu stellen, weil die halt wenig oder gar nichts kosten :D Also wir waren in Rinteln. Ist Kostelos.
Aber jeder hielt Abstand. Bis auf ein Womo. Der stellt sich genau andersherum zu den Womos in eine Reihe. Damit stand er Tür an Tür mit den schon vorher geparkten. Auf der anderen Seite war nun Platz aber kein Eingang. War verschwendeter Platz. Sahen aber aus wie Neulinge. 8) Sorry, steht mir mit meiner Erfahrung ja eingendlich nicht zu. 8) Das ganze führte dazu, das die Bewohner des nebenstehenden Mobils sich vor Ihr Mobil setzten. Naja, sie haben aber nichts gesagt, somit schien das OK. Naja, ich kauf mir doch nicht ein Autakes Womo um auf CP zu fahren,
beim Wohnwagen völlig OK. Wobei ich war auch schon fast 10 mal auf ein CP war, das war aber zu Zeiten als Womoneuling (ohne Solaranlage ,1 kleine Batterie, ohne seperate Dusche, wenig Wasservorrat, keine Absicherung wie Alarm oder Zusatzschlösser, usw.) Uwe
Hm, erklärt mir mal jemand den Begriff "Unterschichtler", bitte. Vielleicht bin ich ja einer und weiß es nur noch nicht. eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2: Helmut @Svenhedin1
Hallo, ich geniese es immer wieder, Deine treffend vormulierten Beiträge zu lesen. Meinen Respekt. Mir ist es aufgefallen, dass vornehmlich die Italiener so dicht parken. Aus Neugierde habe ich mich dann erkundigt. Es wurde mir zu Antwort gegeben, dass dies der "Beste Einbrauchsschutz" wäre. Aus diesem Grund würden die Fahrzeuge vornehmlich gegeneinander geparkt werden, d.h. vorwärts- rückwärts, so dass sich die Eingangstüren gegenüber sind. Dies verringert die Chance, ungesehen in ein Fahrzeug zu gelangen. Genauso verhält es sich mit den Fahrzeugklappen. Es schien für mich eine Art der Lösung. Wir mögen es NICHT und suchen das Weite. Für einen Aufenthalt über 2 Tage bevorzugen wir persönlich einen CP. Entweder "Frei" oder "CP" aber keine Kuschler :) |
Anzeige
|