aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

...verkaufen ohne Nachsehen!? 1, 2

robbiknaus am 07 Aug 2012 20:36:23

Hallo an alle,
morgen entscheidet es sich,ob unser Womo weggeht. Ein netter Interessent will mit Frau und Mietwagen über 500km zu uns fahren um mit Anzahlung das angemeldete Fahrzeug mitnehmen. STOP ! Ohne Knete keine Fete!

Er sagt auf seiner kleinen Bank bekommt er so schnell nicht das Geld cash und will nicht damit durch die Gegend fahren.

wie würdet ihr vorgehen ohne ein Reinfall zu leiden,weil man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken!!!

mein Vorschlag an ihn ,Überweisen und wir kommen ihm die Hälfte der Strecke entgegen.

was meint ihr :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 07 Aug 2012 20:38:20

Finger weg, sonst Womo weg

knauserich am 07 Aug 2012 20:39:53

nie ein fahrzeug ohne kpl. bezahlung übergeben ! auch nie ein angemeldetet Womo abgeben !

Anzeige vom Forum

schnatterente am 07 Aug 2012 20:41:15

Angemeldetes Fahrzeug nur mit einer Anzahlung mitnehmen, das geht garnicht!
Entweder es wird alles überwiesen oder er bringt das Geld komplett mit. Bei den meisten Banken muß man so oder so größere Geldauszahlungen kurz ankündigen, dann bekommt man die spätestens am nächsten Werktag, solange kann man ja warten.

robbiknaus am 07 Aug 2012 20:44:53

...angenommen ER überweist das Geld,was hat Er für eine Sicherheit,das wir das Womo rausrücken?

klink_bks am 07 Aug 2012 20:45:30

:D Lass dich bloss nicht einschuechtern ! :D

Auch nicht, wenn der Kaeufer droht, dann das Wohnmobil nicht zu nehmen. Und wenn er noch so gute Ausreden hat. Erst den vollen Kaufpreis, du kannst Ihm ja dann das angemeldete Wohnmobil zu Ihm hinfahren oder er bringt eine rote Nummer. Egal wie, wenn du hinfaehrst, anschliessend direkt die Nummer abgeschraubt und bei dir abgemeldet oder bei Kaeujfer vor Ort umgemeldet.

Nur Bares ist wahres und Ohne Moos nix lox.
Man weiss nicht, ober der Kaeufer ein Gangster ist, aber man kanns auch nicht ausschliessen.
Hoer auf uns

von der schoenen Mittelmosel
Achim

daffi2222 am 07 Aug 2012 20:46:10

Einen Vertrag und Eure Adresse

spaetheimkehrer am 07 Aug 2012 20:46:32

niemals ohne komplette Bezahlung rausgeben und auch nicht angemeldet!

Hab Geduld - es findet sich ein anderer Käufer. Und wenn der Interessent es wirklich ernst meint, wirst Du sehen wie schnell der das Geld irgendwo auftreibt...
Ein Freund von mir hat ein Boot verkauft und mit dem Käufer Ratenzahlung vereinbart. Der Gute hat nur nicht verstanden, dass er den Sommer über brav Monat für Monat seine Kohle abliefert und meinem Bekannten beim Segeln zuschauen darf - nach 3 Monaten hat ihn das so gewurmt, dass er plötzlich mit der Restsumme da stand...

haballes am 07 Aug 2012 20:49:58

:!: Wenn er das Ding will, dann bekommt er die Knete auch!!!

Ich habe die Komplettsumme für mein Neumobil Mittwochs von meinem Konto angewiesen und Freitags zur Abholung des Mobils von der Bank bar abgeholt.

Der Bank reichen zwei Tage. Der Herr hat andere Probleme wahrscheinlich.

wo20 am 07 Aug 2012 20:51:21

robbiknaus hat geschrieben:Hallo an alle,
morgen entscheidet es sich,ob unser Womo weggeht. Ein netter Interessent will mit Frau und Mietwagen über 500km zu uns fahren um mit Anzahlung das angemeldete Fahrzeug mitnehmen. STOP ! Ohne Knete keine Fete!

Er sagt auf seiner kleinen Bank bekommt er so schnell nicht das Geld cash und will nicht damit durch die Gegend fahren.

wie würdet ihr vorgehen ohne ein Reinfall zu leiden,weil man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken!!!

mein Vorschlag an ihn ,Überweisen und wir kommen ihm die Hälfte der Strecke entgegen.

was meint ihr :?:

HALLOOOO???
was bist Du denn für ein Leichtgläubiger. Achtung: Nie... nie... niemals ein angemeldetes Fahrzeug abgeben. Egal was man Dir verspricht.
Auch nie... nie...nie ein Fahrzeug ohne Geld abgeben. Entweder wird im voraus überwiesen, oder der Käufer bringt alles in bar mit.

Ich bin selbst LKW-Händler und weiß wo von ich spreche.
Selbst ich kaufe Fahrzeuge nur per vorherige Überweisung an den Kunden oder ich bringe bares mit. Zu 90% bringe ich bares mit. Da gibt es die wenigsten Probleme.

Hör auf uns !!!!

Uli

steffen69 am 07 Aug 2012 20:54:47

Also einfach so Bargeld abheben in gewisser Größenordnung ist nicht mehr.
Aus eigener Erfahrung in der letzten Woche.

Wollte eine Summe größer 25 k abheben. Muss normalerweise 5 Werktage vorher angemeldet werden. Habe dann gedroht "lautstark" durch die Halle zu fragen ob die "GelbeBank" pleite ist :D .
In drei Tagen "durfte" ich dann mein Geld abholen 8)
Den Banken geht der ? auf Grundeis- aber das ist ein anderes Thema

Warum überweist der Verkäufer nicht vor Ort in euern Beisein online ?
Ihr seht die Überweisung auf dem Monitor.
Diese Buchungen sind nicht rückgängig zu machen.

Und ohne Überführungskennzeichen würde ich das Ding nicht rausgeben.

robbiknaus am 07 Aug 2012 20:54:52

also wenn ich so leuchtgläubig wäre,hätte ich euch sicher nicht gefragt sondern,...ok hier ist der schlüssel und kontonummer ...!

den,WIR haben das Womo leichtgläubig bekommen!!! kleine Anzahlung und ab die Post 8)

schnatterente am 07 Aug 2012 20:56:46

@ robbiknaus,

du bist ja nicht Mediamarkt und Co. , wo man einfach Ware mitnehmen kann und erst später zahlt. Die haben aber auch große Inkasso-Büros als Maßnahme, wenn der Schulder nicht zahlt. Privat geht nur: Ware gegen Bares.

Haikumsai am 07 Aug 2012 20:58:57

Warum bitte kein angemeldetes Fahrzeug verkaufen???? Verstehe ich nicht.
Mir ist schon klaar, dass ich kein Fahrzeug abgeben würde ohne den kpl. Preis zu bekommen, vorher geht gar nicht, aber ich habe min. schon 10 Fahrzeuge angemeldet verkauft und nie Probleme, dieses Argument verstehe ich nicht. wie soll sonst eine Privatperson das gekaufte Fahrzeug zu sich bringen??? Wg. der Anmeldung sehen ich keine Probleme, aber dev. nicht ohnen den vollen Preis bezahlt zu haben.

wo20 am 07 Aug 2012 21:02:25

steffen69 hat geschrieben:Also einfach so Bargeld abheben in gewisser Größenordnung ist nicht mehr.
Aus eigener Erfahrung in der letzten Woche.

Wollte eine Summe größer 25 k abheben. Muss normalerweise 5 Werktage vorher angemeldet werden. Habe dann gedroht "lautstark" durch die Halle zu fragen ob die "GelbeBank" pleite ist :D .
Den Banken geht der ? auf Grundeis- aber das ist ein anderes Thema

Sorry, bei was für einer Bank bist Du denn. ich bekomme noch größere Summen innerhalb von 2-Stunden. Aber ich will dieses nicht zum Thema machen.

schnatterente am 07 Aug 2012 21:02:28

Haikumsai hat geschrieben:Warum bitte kein angemeldetes Fahrzeug verkaufen???? Verstehe ich nicht.
Mir ist schon klaar, dass ich kein Fahrzeug abgeben würde ohne den kpl. Preis zu bekommen, vorher geht gar nicht, aber ich habe min. schon 10 Fahrzeuge angemeldet verkauft und nie Probleme, dieses Argument verstehe ich nicht. wie soll sonst eine Privatperson das gekaufte Fahrzeug zu sich bringen??? Wg. der Anmeldung sehen ich keine Probleme, aber dev. nicht ohnen den vollen Preis bezahlt zu haben.

Solange kein Unfall passiert... oder der Käufer Schabernack mit deinen Daten treibt

robbiknaus am 07 Aug 2012 21:04:03

andere Sache,wer weiss wie hoch der Betrag sein darf,den man in einer Bankfiliale am automaten überweisen kann? Vielleicht ist das noch ne möglichkeit an die kohle zu kommen.

Und wo bekommt man diese Kennzeichen zu Überführung?

...habe sowas noch nie gemacht!!!!

wo20 am 07 Aug 2012 21:04:58

schnatterente hat geschrieben:
Haikumsai hat geschrieben:Warum bitte kein angemeldetes Fahrzeug verkaufen???? Verstehe ich nicht.

Solange kein Unfall passiert... oder der Käufer Schabernack mit deinen Daten treibt

Oder an der Tanke voll tankt und ohne zu bezahlen abhaut... u.s.w.
Na klar, mit Nummer abgeben :evil:

urmel71 am 07 Aug 2012 21:07:27

Ich würde dem Käufer das Fahrzeug nur dann mitgeben, wenn er in Deinem Beisein die Restzahlung mittels TAN anstößt. So habe ich mein Wohnwagen auch verkauft. Vorher geschaut, bei welcher BAB Raststätte es einen Hotspot gibt, dann haben wir uns dort getroffen und er hat vor meinen Augen die Transaktion durchgeführt. Oder er soll einen bankbestätigten LZB-Scheck mitbringen.

schnatterente am 07 Aug 2012 21:07:29

robbiknaus hat geschrieben:

Die muß immer der Käufer besorgen. Kurzzeitkeinnzeichen gibt es bei der Zulassungsbehörde, vorher noch Versicherung bei einem Büro abschliessen.

Haikumsai am 07 Aug 2012 21:08:07

Es ist so einfach, im Kaufvertrag steht doch Datum und Uhrzeit der Übergabe und schon bin ich rauß......, noch eine kopie per Fax an die Zul. stelle und die Versicherung und fertig, kein problem!!!

eaglesandhorses am 07 Aug 2012 21:08:41

um die Überführungskennzeichen muss sich der Käufer kümmern, der hat sie auch zu löhnen , gibts bei der Zulassungsstelle....
Bedenke bitte, wenn er mit dem auf dich angemeldeten KFz herumfährt und einen Unfall baut, geht Deine Versicherung in den Prozenten hoch, bzw. Du bekommst seine Strafzettel ect. pp.. (kann dir versichern, die Lauferei ist gross)
...und du kannst ihm wahrscheinlich auch lange beim Überweisen zuschauen, davon hast Du das Geld noch nicht auf deinem Konto...
Wenn er das Mobil unbedingt haben möchte, wird er es auch zwei, drei Tage später noch wollen (und das gegen den vollen Kaufpreis)

urmel71 am 07 Aug 2012 21:10:01

robbiknaus hat geschrieben:andere Sache,wer weiss wie hoch der Betrag sein darf,den man in einer Bankfiliale am automaten überweisen kann? Vielleicht ist das noch ne möglichkeit an die kohle zu kommen.

Die Überweisung am Bankautomat wird in der Regel von der ausführenden Bank nur entgegengenommen. Ausserdem müsste es zwingend eine Bank sein, die dem Käufer zugeordnet ist. Sonst kann er gleich eine Überweisung rausschreiben und in den nächsten Papierkorb werfen.

steffen69 am 07 Aug 2012 21:10:28

robbiknaus hat geschrieben:andere Sache,wer weiss wie hoch der Betrag sein darf,den man in einer Bankfiliale am automaten überweisen kann? Vielleicht ist das noch ne möglichkeit an die kohle zu kommen.

Also bei mir kann ich das Überweisungslimit selber online festlegen.
Wenn der Käufer ein entsprechendes Limit hat, dann dürfte das am Automaten kein Problem sein.

Entweder kennt dein Käufer einen befreundeten Autohändler der ihm ein rotes Kennzeichen leiht :wink: , oder er muss sich selber ein Kurzzeitkennzeichen beim Verkehrsamt holen. Dazu bekommt er bei seiner zukünftigen Versicherung eine "ID-Nummer". Dat kostet so ca 80 Euro plus Verwaltungsebühren. Die 80 Euro bekommt er aber von seiner Versicherung verrechnet, wenn er auch bei der Versicherung endgültig das Womo versichert.

Haikumsai am 07 Aug 2012 21:10:40

wo20 hat geschrieben:

So ein Quatsch, wo ist denn das Problem, ich kann ohne schlechtem Gewissen das Fahrzeug angemeldet abgeben, solange ich einen richtig gut ausgefüllten Kaufvertrag habe. Aber natürlich nie ohne die kpl. Summe

schnatterente am 07 Aug 2012 21:12:37

steffen69 hat geschrieben:Wollte eine Summe größer 25 k abheben. Muss normalerweise 5 Werktage vorher angemeldet werden. Habe dann gedroht "lautstark" durch die Halle zu fragen ob die "GelbeBank" pleite ist :D .

Na sowas, bei unserer Bank haben wir damals einen Betrag viel größer als 25k gleich am nächsten Tag bekommen. Wenn´s um Geld geht, Sparkasse :pfeif:

Gast am 07 Aug 2012 21:13:34

spaetheimkehrer hat geschrieben:niemals ohne komplette Bezahlung rausgeben und auch nicht angemeldet!

... genau !!! bloß nicht das Womo ohne vollständige Bezahlung rausrücken !!!

nie und nimmer !

steffen69 am 07 Aug 2012 21:13:46

steffen69 hat geschrieben:Wollte eine Summe größer 25 k abheben. Muss normalerweise 5 Werktage vorher angemeldet werden. Habe dann gedroht "lautstark" durch die Halle zu fragen ob die "GelbeBank" pleite ist :D .

Na sowas, bei unserer Bank haben wir damals einen Betrag viel größer als 25k gleich am nächsten Tag bekommen. Wenn´s um Geld geht, Sparkasse :pfeif:

Wann war das ? :wink:

schnatterente am 07 Aug 2012 21:14:11

Haikumsai hat geschrieben:So ein Quatsch, wo ist denn das Problem, ich kann ohne schlechtem Gewissen das Fahrzeug angemeldet abgeben, solange ich einen richtig gut ausgefüllten Kaufvertrag habe. Aber natürlich nie ohne die kpl. Summe

Dann müßtest du aber auch theoretisch mit dem Käufer zur Polizei, die Dokumente überprüfen :wink:

schnatterente am 07 Aug 2012 21:15:10

@ steffen,

vor mehr als 2 Jahren.

eaglesandhorses am 07 Aug 2012 21:15:18

das ist aber nicht so wirklich das Problem, wenn du ein abgemeldetes und voll bezahltes Kfz übergibst...mit Vertrag verkauft natürlich

steffen69 am 07 Aug 2012 21:17:31

schnatterente hat geschrieben:@ steffen,

vor mehr als 2 Jahren.

:D da war die Welt noch in Ordnung. Wat meinst was heute bei den Banken los ist 8) . Jeder macht zur Zeit seinen pers. Bankenrun. Aber das gehört nicht hierher :)

Trollo am 07 Aug 2012 21:19:04

Haikumsai hat geschrieben:
wo20 hat geschrieben:

So ein Quatsch, wo ist denn das Problem, ich kann ohne schlechtem Gewissen das Fahrzeug angemeldet abgeben, solange ich einen richtig gut ausgefüllten Kaufvertrag habe. Aber natürlich nie ohne die kpl. Summe

:!: so sehe ich das auch. Auch bei einem Unfall wird man entgegen vieler Mutmaßungen NICHT hochgestuft.

Außer bei Verkauf in's Ausland, da habe ich mein Fahrzeug vorher abgemeldet. Ansonsten KANN es u.U. Problme geben.

Ansonsten habe ich ca. 30 Fahrzeuge privat verkauft, immer angemeldet. Habe nie Probleme gehabt und sehe da auch keine.

Komplette Bezahlung und richtigen Kauvertrag unter Vorlage des Ausweises ist natürlich Pflicht !

Trollo

wo20 am 07 Aug 2012 21:19:26

steffen69 hat geschrieben:

Wann war das ? :wink:

Sparkasse... richtig
Vor ca. 14-Tagen das letzte mal. Jetzt hatte ich Urlaub... Kommt bei mir aber regelmäßig vor und klappt immer.

schnatterente am 07 Aug 2012 21:20:21

Lasst das nur mal einen Betrüger mit gefälschten Personalien sein, die Taten mit angemeldeten Kennzeichen kommen auf den "letzten" Besitzer zurück, da ja der Betrüger nicht auffindbar ist, bzw. muß erstmal das Gegenteil bewiesen werden. Nur mal so als Beispiel.

xs650 am 07 Aug 2012 21:33:01

Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. Also größere Menge Bargeld kann bei Banken zu Problemen führen, ich habe am Dienstag einen größeren Betrag geordert und konnte ihn erst am Freitag in Empfang nehmen aber nicht bei meiner Filliale, und nein, ich wohne nicht auf dem Dorf sondern es handelt sich um D ü s s e l d o r f :!: :!: :!:

Zweitens, niemals auf Versprechen einlassen, alle sind ehrlich, bis auf die paar, an die man geraten kann. Bargeld immer nur auf einer Bank annehmen, damit die das gleich durch den Scanner jagen können und dann gleich ab aufs Konto.

Es ist nicht euer Problem ob der Käufer ein Problem damit hat einen gößeren Betrag durch halb Deutschland zu kutschieren, fand ich auch nicht toll aber ließ sich nicht ändern.

Alles war aber zur Zufriedenheit beider Parteien

Matthias

robbiknaus am 07 Aug 2012 21:52:15

ok,danke euch allen !
bin dann mal gespannt,was morgen passier!

werd dann mal berichten ob wirn Sekt aufmachen :D und die Tränen meiner Frau fliessen !

geandu am 07 Aug 2012 21:54:45

nein, ich wohne nicht auf dem Dorf sondern es handelt sich um D ü s s e l d o r f

Also doch ein Dorf!!! :D

Haikumsai am 07 Aug 2012 21:59:13

geandu hat geschrieben:
nein, ich wohne nicht auf dem Dorf sondern es handelt sich um D ü s s e l d o r f

Also doch ein Dorf!!! :D

Stimmt :kuller:

schnatterente am 07 Aug 2012 22:05:02

Solange es kein Torf ist :D :D :D

heiinjoy am 08 Aug 2012 07:28:20

Geandu,

bist Du Kölner????????? :roll:

Heiinjoy

rainer2 am 08 Aug 2012 07:35:54

Wegen der Versicherungsmodalitäten würde ich direkt bei deiner Versicherung anrufen oder deinen Vertreter fragen, dafür sind die schließlich da. Wenn der echtes Interesse hat bringt er auch ein Überführungskennzeichen mit. UND - BARGELD LACHT (uralter Spruch) :-)

klaus1968peter am 08 Aug 2012 07:53:04

Ich war vor 20 Jahren einmal so dumm und hab ein Auto auf Raten Verkauft. :wall: :vogel: :wall:

Nach 8 Wochen hat er sich damit überschlagen, das Auto war totalschaden. :freude:

Er meinte dann, da er kein Auto mehr hat muß er auch nichts mehr zahlen. :nein:
Der Käufer schuldet mir bis heute noch 3200,--DM sowie alle Verfahrenskosten die ich vorauslegen mußte. Pfändungsbeschluß etc. hab ich vorliegen, bringt mir nur nix da der Kerl mittlerweile Alkoholiker :sauf: ist und bei dem absolut nix zu holen ist.

trecke am 08 Aug 2012 08:13:16

?
Über wieviel Geld wird hier denn gesprochen?

Wenn ich meine Karten, die der Verwandschaft, gute Freunde zusammenzähle, komme ich auf mindestens 12.000 Automatengeld pro Tag. Wenn meine Bank mir nicht mindestens 10.000 Euro Bar am Schalter gibt - leg ich einen Kompass drauf und norde ihn ein. (mit der Kontokündigung drauf)

Allerdings hätte ich der Bank bis abends Zeit gegeben, damit sie die Einzahlungen der Geschäftsleute haben.

Jürgen

pipo am 08 Aug 2012 08:35:04

Uihhh ich hoffe mal, dass wir heute nicht noch über eine üble Abzocke diskutieren müssen.

Die Frage ist wirklich, über wieviel Geld wir reden.
Wenn jemand nicht mit soviel Bargeld rumfahren will, was ich absolut
verstehen kann, dann soll doch ein Blitztransfer über die Hausbank ebenso
möglich sein, wie ein bankgesicherter Scheck.

Ohne 100% Bezahlung würde ich mein Womo nicht aus der Hand geben.

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Basisfahrzeuge. Klassenunterunterschiede?
Kuschelparker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt