aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Full HDTV 22" 12V LED TV und Receiver

Linde am 05 Jun 2012 22:38:17

Hi, ich war schon seit Jahren nicht mehr hier im Forum.
Das Thema gab es auch schon aber anscheinend nicht mehr aktuell. Ich möchte auch nur die Antworten von denen die auch so etwas haben oder haben wollen, nicht von denen die nicht "tolerant" sind.
Ich habe den alten Digital receiver D5000 CI und Antenne von tenhaaft Caro Digital vollautomatische Ausrichtung mit dem 4:3 camos tv.
Ich suche einen HD Receiver und ein HD TV:
Full-HD-Fernseher, LED-Fernseher / Bildschirmdiagonale: 56 cm / Bildschirmgröße: 22 Zoll / Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
Hat jemand einen Vorschlag?
8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlo56 am 05 Jun 2012 23:11:31

Hallo,
wir haben uns diesen hier gekauft.
--> Link
Der hat alles was du willst, und den HD Receiver schon drin.
Wie er sich an einer Automatikantenne verhält, weiß ich nicht.
Wir haben einen Kurbelmast.
Aber Bild und Ton sind TOP.

Karlo

fr33rid3r am 06 Jun 2012 22:38:03

Hallo Linde,

ich habe in einem Forum einen LED-TV-Tipp gesehen und poste den Text hier einmal. Vielleicht ist das ja genau das richtige für Dich / Euch ;)

und viel Spaß beim Lesen
der addi

--> Link

Aus einem Forum:

Hallo,
ich habe mir wie Carthagojuergen ebenfalls den --> Link gekauft. Phantastisches Bild (HD) und der Ton ist sehr gut. Das Teil beherrscht quasi alle Empfangsarten. Ich finde die Bedienung sehr intuitiv und was ich absolut spitze finde: Der SAT-Receiver ist eingebaut. Dadurch spart man nicht nur eine Menge Kabelsalat, sondern erhält zusätzlich Platz (bei mir im Kleiderschrank). Obwohl das Gerät nur Energieeffizienzklasse B hat, wird das durch den Wegfall der Stromaufnahme des externen SAT-Receivers mehr als ausgeglichen.
Pluspunkte:
DVB-T Tuner, terrestricher Empfang, digitaler SAT-Receiver (alles eingebaut) und jede Menge Ein-/Ausgänge.
12V Stromversorgung, für zuhause auch 230V-Anschluss.
22"-Display mit HD-Auflösung
superklares Bild
Betrachtungswinkel +-160° ohne Bildverfälschung
Ton super mit den eingebauten Lautsprechern
hochwertig wirkendes und sehr ansprechendes Design
USB-Anschlüsse für externe Festplatte
Nachteile:
kein Ein-/Ausschalter (nur Bereitschaft)
durch die 22" relativ groß (dafür aber Full HD)
kein Ton bei Videos mit DTS-Sound
Software hängt sich bei mir ab und zu auf

Den fehlenden Ein-/Ausschalter habe ich durch einen in die 12V-Zugangsleitung eingeschleiften Schalter realisiert, den man in jedem Bauhaus für z.B. Nachttischlampen findet und den ich gut zugängig an die Schrankaußenwand geklebt habe.
Durch die externe Festplatte (bei mir eine Freecom ToughDrive 750GB) habe ich nicht nur die Möglichkeit, Fernsehprogramme auch im Timerverfahren aufzunehmen, sondern auch MP3s, Bilder und Videos aller möglichen Formate (MP4, MKV, DivX, AVI) lassen sich abspielen. Lediglich DTS-Sound funktioniert nicht. Die Freecom-Festplatte hat nur einen USB-Anschluss und wird vom Grundig über diesen mit Strom versorgt. Anfangs etwas skeptisch, weil Grundig in Istanbul fertigen lässt und ich den Türken keine allzu große Qualitäts-Kompetenz zutraue (nein, ich bin kein Rassist), wurde ich hier eines besseren belehrt.
Zuerst hatte ich mir einen Alphatronics zugelegt (Standard für Wohnmobilisten). Fazit: Absolut primitiv zusammengezimmertes Plastikteil und noch absoluter wesentlich überteuert. Zu Bild und Ton kann ich nichts sagen, da das Ding bei Lieferung schon defekt war. Bei Berger gekauft, habe ich dann zwei Monate warten können, bis ich mein Geld zurück hatte.
Das nächste Gerät war ein hoch gepriesener ENOX 19". Der funktionierte zwar auf Anhieb, aber wenn man von zuhause HD gewohnt ist, kann man das Bild nur als flau, matschig und grünstichig beschreiben. Die Einstellmöglichkeiten waren zudem mehr als ärmlich. Die Tonqualität kennt man, wenn man als Kind zwei Blechdosen mittels einer Kordel verbunden und sich hierüber verständigt hat. D. h. ohne zusätzliches Lautsprechersystem mit zusätzlichem Stromverbrauch nicht anhörbar, wobei ich von einem Flatscreen bestimmt keinen Surround-Sound erwarte. Wenn man, wie ich, einen Standard-VESA-ARM benutzt, um das Gerät bei der Fahrt einklappen zu können, stellt man fest, dass die Anschlussplatte am Gerät den 12V-Eingang überdeckt (super durchdacht).
Jetzt mit dem Grundig bin ich seit acht Monaten mehr als zufrieden, hatte wohl auch Glück, ein funktionierendes Gerät erwischt zu haben - den Kundenrezensionen bei Amazon nach zu urteilen (hat wohl doch etwas mit türkischer Qualitätskontrolle zu tun

Anzeige vom Forum

Linde am 08 Jun 2012 22:07:12

Hi Karlo, Hallo Andi,
Danke für eure Vorschläge.
Bei meinen Recherchen in Netz, habe ich folgende TVs sondiert:
Samsung VE22D5003, LG22LV5500 und Grundig 22 VLE 8120.
Die Alphatronics E und R Linie hatte ich auch im Vesier, kenn ich aber nicht? Bei den erstgenannten kenne ich jedoch die Spezifikationen nicht so gut. Sind diese TVs auch für Wohnmobile geeignet. Ich denke da an Erschütterungen während der Fahrt. Und sind die auch kälte- und wärmetauglich? Ostern hatten wir in Oberstdorf Minusgrade und im Sommer in Süditalien sind auch sehr hohe Temperaturen während des Tages im Wohnmobil. Bei dder Camos ist die Lagertemperatur von -20 bis +60°C. Wie ist dies beim Grundig?
Habt ihr da keine Probleme?
aus Baden und viel Spass bei der EM.
Ulrich 8)

Linde am 11 Jun 2012 21:40:29

Hi,
ich habe noch einen interessanten TV gefunden den Technivision 22 HD2.
Hat jemand mit dem Erfahrung gemacht? Soll im Audiobereich gut sein:
Ulrich
8)

azizam am 07 Apr 2013 18:10:04

Hallo,
ich bin total neu hier, habe aber schon einiges gelesen.
Meine Frage zum Grundig22 VLE 8120BG, ist es echt möglich den auch über 12 V zu betreiben? Habe bei a..... etc. nichts dazu nach lesen können.
Danke für eine Antwort :klatschen:

sego am 07 Apr 2013 18:22:12

Ich bin auch beim Grundig gelandet und habe mir vor kurzem diesem hier zugelegt:
Grundig 22 VLE 7220 BF 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, 100Hz, DVB-T/C)

Amazon Link

Kann nur sagen einfach klasse.
Wurde fest an die Wand gehängt und läuft auf 12 Volt.

appi68 am 07 Apr 2013 19:17:28

Was mich mal interessierte: Ist die Einshaltdauer tatsächlich so lange wie man in den Rezensionen liest?

karlo56 am 07 Apr 2013 19:53:10

Hallo Harald, :tach:
die Einschaltzeit ist, wenn du die 12V oder 230V erst zuschaltest, immer länger als das Einschalten aus dem Standby.
Ich sehe kaum Unterschiede zu meinem TV im Wohnzimmer :D

Karlo

sego am 07 Apr 2013 20:22:43

appi68 hat geschrieben:Was mich mal interessierte: Ist die Einshaltdauer tatsächlich so lange wie man in den Rezensionen liest?

Die Rezession habe ich auch gelesen.
Kann ich aber nicht bestätigen.

Sego

appi68 am 07 Apr 2013 20:43:05

ahhhhh..... ;D das ist doch mal ne Ansage

rkopka am 07 Apr 2013 21:52:45

azizam hat geschrieben:Meine Frage zum Grundig22 VLE 8120BG, ist es echt möglich den auch über 12 V zu betreiben? Habe bei a..... etc. nichts dazu nach lesen können.

Es ist. Ich hab meinen gerade erst ausprobiert. Er hat anscheinend ein Weitbereichsschaltnetzteil drin. D.h. mit sinkender Spannung steigt nur der Strom etwas. Ich habs bis 10V getestet, aber ich schätze man kann noch niedriger gehen.

12V -> 2A(Sat), Standbystrom 0,5A, d.h. lieber ganz abschalten oder abziehen bei Batteriebetrieb.

Allerdings ist es wohl seit Weihnachten ein Auslaufmodell. Ich hab nur noch den weißen bekommen, schwarz hatte keiner mehr und silber ist anscheinend auch schon am verschwinden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auch der Ton war überraschend gut. Und die Aufnahme geht anscheinend fast mit beliebigen USB Speichern.

RK

karlo56 am 07 Apr 2013 22:55:50

Hallo,
gerade entdeckt.
--> Link
in Schwarz. :D

Karlo

rkopka am 08 Apr 2013 09:40:02

karlo56 hat geschrieben:Hallo,
gerade entdeckt.
--> Link
in Schwarz. :D

Einer kostet aber 50% mehr, beim anderen kann man nur hoffen. Ich hatte 2x den schwarzen bestellt und beide male hieß es dann, den haben wir doch nicht.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV verpolt angeschlossen ...
Fernsehprogamm für unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt