rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablauf Frischwasser

sol am 07 Jun 2012 17:02:35

Sufu ergab kein Resultat.
Ich suche verzweifelt den Ablauf für mein Frischwasser. Ich möchte es nämlich ablassen und wieder neu befüllen.
Gibt es den überhaupt?
Danke und
sol

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 07 Jun 2012 17:06:06

Hast Du schon mal in Deinen Frischwassertank geschaut? Bei uns ist da so ein Stöpsel an einer "Stange" die umgelegt ist. Diese hochklappen und daran den Stöpsel rausziehen.

Altmaerker39638 am 07 Jun 2012 18:28:25

Hast Du schon mal in Deinen Frischwassertank geschaut?
Große ÖFFNUNG aufmachen ...
Bei meinem Bürstner ist dort ein Griff, wo man die Wassermenge einstellen kann.
Also 60 Ltr oder 120 Ltr und wenn man weiter dreht ist es der Ablauf
und es fließt aus dem Tank...

Anzeige vom Forum

norbert1958 am 07 Jun 2012 18:39:30

Bei mir ist das so.
Wassertank von oben aufschrauben,
dann sieht man ein Rohr,
das links herum ausdrehen und das Wasser läuft ab.

uschi-s am 07 Jun 2012 19:06:31

Auch bei uns gibt es den direkten Ablauf, wenn man den großen Deckel vom Frischwassertank abschraubt.

Armin43 am 07 Jun 2012 19:06:55

Bei mir ist das so, am Schraubdeckel oben hängt an der Kette eine Gummikonus, ähnlich wie am Waschbecken.
den ziehen und es läuft ab.

akojah am 07 Jun 2012 19:12:45

bei unserem Eura ist der Ablasshahn für den Frischwassertank außen unter dem Fahrzeugboden. Also einfach mal dort wo der Wassertank sitzt von unten nachsehen.

sol am 07 Jun 2012 19:42:24

außen unter dem Fahrzeugboden ist nichts, da bin ich rumgekrochen, da ist nur das Schmutzwasser.
Der Frischwassertank sitzt bei mir unter der Sitzgruppe und wenn ich da irgendwas rausziehe, läuft mir ja das Wasser in den Wohnraum.
:?: :?:

felix52 am 07 Jun 2012 20:59:35

Ziehe dieses "Irgendwas" einfach raus und gut iss... :wink:

Felix52 :)

abba am 07 Jun 2012 21:29:38

sol hat geschrieben:Der Frischwassertank sitzt bei mir unter der Sitzgruppe und wenn ich da irgendwas rausziehe, läuft mir ja das Wasser in den Wohnraum.
:?: :?:

Unser Frischwassertank sitzt auch unter der Wohnraumbank. Der Ablass geht aber direkt ins Freie ...

norbert1958 am 07 Jun 2012 21:53:25

So wie ich das jetzt gesehen habe,
hast Du einen Bürstner,
also da ist mit Sicherheit nichts ohne Ablass eingebaut.

globulli am 07 Jun 2012 23:35:34

Hast Du denn keine Beschreibung zu dem WoMo? Oder einen Händler? Brauchst Du auch nicht - wie hier schon einige gesagt haben, es gibt immer einen Ablass. Und die Ablaufstutzen führen natürlich nach aussen (unten), nicht ins Innere des Aufbaus. Sollte aber eigentlich klar sein, oder? Sonst hätten wir ja alle fahrbare Hallenbäder!!

spiti01 am 08 Jun 2012 02:44:43

Fahrbare Hallenbäder - finde ich klasse! :D :D

Bei unserem Großen Braunen sitzt der Ablasshahn in einem Stauraum im Doppelboden, dort wo alle Armaturen zur Wasser Ver- und Entsorgung frostsicher untergebracht sind.
Der eigentliche Auslauf ist natürlich außenbords unter dem Fahrzeug. Wir haben also leider keinen Pool im Keller :eek:

Howdy
spiti

dirkone am 08 Jun 2012 08:39:15

Bei meinem ist der Tank geteilt, befüllt wird neben dem Beifahrersitz und da ist auch der Ablaß, läuft natürlich unterm Fahrzeug weg.
Wie befüllst du den Tank?

Dirk

andreas60 am 08 Jun 2012 13:44:59

hallo.....bei uns ist der tank im boden,von innen klappe öffnen,drehverschluss aufrdrehen,wenn stöpsel nicht an kette,ins wasser bis ganz nach unten fassen,stöpsel rausziehen,unser tank ist auch geteilt,bei uns im rechten tank der abfluss.muß man aber tief reinfassen und sich ganz schön verbiegen.

wattwurm1108 am 08 Jun 2012 17:52:45

Also, wir haben keinen Extraablauf. Unser Restfrischwasser lassen wir in den Grauwassertank ablaufen, somit wird der auch mal mit frischem Wasser gespült.

sol am 29 Jun 2012 21:16:47

dirkone hat geschrieben:Bei meinem ist der Tank geteilt, befüllt wird neben dem Beifahrersitz und da ist auch der Ablaß, läuft natürlich unterm Fahrzeug weg.
Wie befüllst du den Tank?

Dirk

Hallo Dirk, ich befülle den Tank von links außen. Ich bin heute mal unters Auto gekrabbelt und habe auch einen Ablauf entdeckt, weiß aber immer noch nicht, wo der Hebel ist. Hier mal drei Bilder von meinem Tank,

[albumimg]6628[/albumimg]

[albumimg]6627[/albumimg]

[albumimg]6626[/albumimg]

Danke und

Altmaerker39638 am 30 Jun 2012 09:34:57

Du hast doch einen Bürstner. Wenn keine Bedienungsanleitung vorhanden, geh auf die B-Seite und dort kannst Du alle B.-Anltg bis 2012 runterladen. --> Link dort dann B.-Anltg und dann Jahr eingeben und Du hat es. :oops:
Schraub mal den grünen Deckel vom Bild auf, ich denke wenn Du da reinschaust, siehst Du dort ein kleines "Handraht"/Drehgrifft, dort drehen und das Wasser läuft raus. Ist Überlauf und Ablauf - jedenfalls bei meinem Bürstner so. LG Joachim

andwein am 30 Jun 2012 10:02:25

Altmaerker39638 hat geschrieben:Du hast doch einen Bürstner. Wenn keine Bedienungsanleitung vorhanden, geh auf die B-Seite und dort kannst Du alle B.-Anltg bis 2012 runterladen. --> Link dort dann B.-Anltg und dann Jahr eingeben und Du hat es. :oops:
LG Joachim

Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber ich finde keine Bedienungsanleitungen auf der Bürstner-Seite.
Kannst du mir mal die genaue Anleitung schicken??????
Danke, Andreas

ottomar am 30 Jun 2012 11:59:05

Seht da nach:

--> Link

Unter "Allgemeines" findet sich auch "Bedienungsanleitungen".

Mit freundlichen n,
Ottomar

Altmaerker39638 am 30 Jun 2012 14:49:16

genau dem Link folgen, dann unter
Allgemeines
findet man
Bedienungsanleitungen
dann Zu den Anleitungen
dann
Caravan oder Reisemobil
dann
Baureihe
dann
Baujahr
und dann PDF runterladen ... und färtisch LG Joachim

heinzelmo am 30 Jun 2012 15:43:35

Den grünen Deckel aufschrauben, darunter ist ein Stöpsel.

sol am 30 Jun 2012 16:39:36

Vielen Dank!!! Problem gelöst, der Stöpsel befindet sich tatsächlich im Tank.
So habe heute desinfiziert und gesäubert.
Leider steht noch immer das Kühlschrankproblem an, was ich vermutlich auf die Schnelle nicht lösen werde....aber das in einem anderen Thread.

sol

andwein am 01 Jul 2012 10:51:31

Danke @ottomar und @altmaerker,
Habe überall gesucht nach Service etc, aber allgemeines!.
Schade allerdings, das das Archiv anscheinend nur bis 2006 geht, aber vielleicht wird es gerade aufgebaut?
Andreas

wolfherm am 01 Jul 2012 15:48:22

Das geht weiter. Ganz unten steht so was wie: Alle Beschreibungen. Da sind auch welche aus den neunziger Jahren bei.

andwein am 02 Jul 2012 11:03:10

Ja, wer scrollt hat mehr vom Internet und wer auch noch unter dem Nichts schaut erlebt Überraschungen.
Danke, Andreas

ottomar am 02 Jul 2012 11:10:26

andwein hat geschrieben: wer auch noch unter dem Nichts schaut erlebt Überraschungen.

Hallo Andreas,

jetzt geht es aber deutlich in´s Philosophische. 8)

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank für Brennstoffzelle
Schalter f. d. Toilettenspülung sehr niedrig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt