Hallo,
für diesen Sommer haben wir uns einen kleinen Wunsch erfüllt und für drei Wochen ein Wohnmobil gemietet.
Wir würden gerne (meine Frau, mein Sohn[15], mein Hund und ich) von Swisttal (nähe Bonn) über Österreich und Slowenien nach Kroatien auf die Insel Cres.
Allerdings bin ich sehr verunsichert - so dachte ich doch, man könnte "einfach drauflos fahren", muss aber immer wieder lesen, dass es empfehlenswert sei, einen Campingplatz vorab zu buchen. Ausgesucht haben wir uns den Campingplatz Slatina, wo wir gerne ein paar Nächte bleiben wollen.
Ist es wirklich so, dass man den Platz reservieren muss?? Wenn ja, trifft das auf alle Campingplätze zu?? Ich würde gerne ein paar Tage in Österreich verweilen und ebenso in Slowenien (z.B. Bled, Bohinj See ...).
Jaaa, und dann ist da noch das Thema Pass ja oder lieber Tunnel? Den ganzen Weg über die Autobahn zu fahren stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Würde gerne ganz gelassen in Richtung Kroatien fahren (ca. eine Woche lang), dort für vier Nächte bleiben und dann über Italien wieder zurück. Viele Stopps und Übernachtungen unterwegs. Daher ist mir eine vorherige Reservierung eigentlich "im Weg".
Freue mich sehr über hilfreiche Tipps und hoffe, ihr habt Verständnis für einen Neuling wie mich ;-).
Lieben
Frank