|
Erstmal ein Hallo aus dem Südwesten der Republik. Mein Name ist Bernd und bin nun auch stolzer Besitzer eines WOMO. Es ist ein selbstausgebauter VW LT35 Baujahr 1998. Der Vorgänger hat das WOMO selbst ausgebaut. Nun habe ich auch schon meine erste Frage als Neuling. Ich habe zwar schon viel im Forum über Ldegeräte gelesen aber nicht in der Kombination Solar und Ladegerät parallel. Ich habe auf dem Dach 4 Solarzellen a 55W sowie ein GEL Akku mit 130AH. Hiermit will ich einen 12V Kühlschrank, Fernseher mit Receiver und Licht betreiben. Am Tag ist dies alles auch kein Problem. Nur abends geht der Akku bis auf 70% runter. Der Vorgänger hatte auch ein Ladegerät verbaut was jedoch defekt war. Er meinte ich könne ein einfaches Ladegrät benutzen was die UI Kennlie kann. Was kann ich nun für ein Ladegerät benutzen, womit ich ich Nachts den GEL Akku laden kann, und gleichzeitig Verbraucher in Betrieb haben. Ich hoffe Ihr könnt mir mit euerer Erfahrung weiterhelfen. Vielen Dank Bernd Hallo Bernd ein hallo zurück auch aus dem Südwesten.Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen .Für solche Fälle hab ich den Stromer meines Vertrauens. Trotzdem willkommen hier im Forum.Hier kann dir sicher geholfen werden.
Grüssl Elvi Erstmal Danke für die Links. Werde mal schauen was das bessere ist. Bernd |
Anzeige
|