xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-Fahrer übernachten auf Autobahnparkplatz...........

Gast am 12 Jun 2012 07:17:05

Wieder einmal wurden unbelehrbare WOMO-Fahrer Opfer,
auf einem Autobahnparkplatz "ausgenommen":

--> Link

In jedem WOMO-Forum, in allen WOMO-Zeitschriften wird jedes Jahr wieder vor solchen "Erfahrungen"
gewarnt und trotzdem finden sich jedes Jahr wieder WOMO-Fahrer, die sich nachts auf Autobahn- Rastplätzen zum Übernachten
niederlassen. :roll:
Und auch der Hund hat nichts bemerkt. :runningdog:
Und jetzt bitte keinen Hunde - und auch keinen Gasüberfall - Thread.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 12 Jun 2012 07:50:52

Freetec 598 hat geschrieben:Wieder einmal wurden unbelehrbare WOMO-Fahrer In jedem WOMO-Forum, in allen WOMO-Zeitschriften wird jedes Jahr wieder vor solchen "Erfahrungen"
gewarnt und trotzdem finden sich jedes Jahr wieder WOMO-Fahrer, die sich nachts auf Autobahn- Rastplätzen zum Übernachten
niederlassen.

Was du schreibst ist Käse

1. gehöre auch ich deiner Meinung nach zu den "unbelehrbaren" (mir egal)
2. was hätten die denn deiner Meinung nach machen sollen??? Das kann auf Sp´s, CP´s oder sonst wo genau so passieren.

Wenn ich auf der Durchreise von oder nach Kroatien bin, so wie die, mach ich es genau so.

Gast am 12 Jun 2012 07:55:36

Haikumsai hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Wieder einmal wurden unbelehrbare WOMO-Fahrer In jedem WOMO-Forum, in allen WOMO-Zeitschriften wird jedes Jahr wieder vor solchen "Erfahrungen"
niederlassen.

2. was hätten die denn deiner Meinung nach machen sollen??? Das kann auf Sp´s, CP´s oder sonst wo genau so passieren.

Wenn ich auf der Durchreise von oder nach Kroatien bin, so wie die, mach ich es genau so.

Das lasse ich mal einfach so stehen

Anzeige vom Forum

Nixe04 am 12 Jun 2012 07:56:33

stimmt schon, es kann einem theoretisch immer und überall passieren, aber auch auf einem Zwischenstopp zum Urlaubsort findet sich meist in der Nähe der Route ein SP!
Wir meiden Autobahnrastplätze - und das nicht nur wegen dem Lärm...

Haikumsai am 12 Jun 2012 07:59:30

Nixe04 hat geschrieben:aber auch auf einem Zwischenstopp zum Urlaubsort findet sich meist in der Nähe der Route ein SP!
...

Aus eigener Erfahrung, kann ich das für Ö nicht 100%ig bestätigen.

Haikumsai am 12 Jun 2012 08:01:16

Freetec 598 hat geschrieben:
niederlassen.

Das lasse ich mal einfach so stehen

Das war auch nicht böse gemeint...... :knuddel: :D

Gast am 12 Jun 2012 08:07:14

Wir übernachten auch immer wieder mal auf Rastplätzen.

Allerdings bräuchten Einbrecher bei uns schon etwas "schwereres Gerät" um in die Kabine zu kommen.

Mit einem "normalen WoMo" würde ich mir das Übernachten auf solchen Plätzen aber 3 mal überlegen. Die dortige, gefühlte Sicherheit ist meist eine sehr trügerische.

Bin mal gespannt, ob jetzt wieder die "Gas-Diskussion" beginnt.

fenjo am 12 Jun 2012 08:23:40

Moin moin!

Also wir lassen unsere Wertgegenstände zumindest nicht in der Fahrerkabine weit weg von uns. Das ist nicht unbedingt intelligent. Meine Erfahrung aus den wilden 80zigern in Südfrankreich: uns wurde mindestens 8 Mal ins Auto eingebrochen, selbst wenn wir rechts und links vom Auto auf dem Campingplatz schliefen wurde beim meinem Golf 1 damals die hintere Seitenscheibe "ausgeschnitten" während wir daneben lagen! Nur geklaut haben sie nichts, denn wir hatten unser Zeug im Schlafsack.

Im WoMo haben wir eine Alarmanlage und drei Hunde. Die Alarmanlage war eigentlich deaktiviert. Den Code haben wir aber rausbekommen und alles wieder angeschlossen. Damit sind alle Türen gesichert, sogar die Motorhaube. Was wir trotzdem noch kaufen wollen ist ein Gasalarm.

Naja, sag' niemals nie, aber man kann ja von vornherein aktiv was machen. Soweit wie möglich eben. Auf Autobahnrastplätze zieht es uns ganz sicher nicht. Lieber irgendwo abseits auf einem Landstraßenplätzchen oder an einem Supermarkt.

Liebe
Holger

meridion am 12 Jun 2012 08:30:58

Ich bin völlig neu mit und im Thema Womo unterwegs.

Aber ich denke, ich würde auf einer langen Fahrt rechtzeitig abfahren mir einen Stellplatz suchen oder in ein Wohngebiet fahren und dann dort die Nacht verbringen.

Rastplätze fühlen sich für mich als Autofahrer schon unsicher an.

Gast am 12 Jun 2012 08:34:40

Dann müssten die Brummifahrer ja wohl auch alle unbelehrbar sein, wenn sie auf den Raststätten ihre Ruhezeiten wahrnehmen oder?

Aber mal ehrlich - freiwillig stehe ich nicht mehr auf Autobahnrastplätzen zum Schlafen. Erstens der Gestank (LKW-Fahrer pissen aus Faulheit/Dummheit an ihr eigenes Auto) und zweitens der Lärm (u.a. Kühlaggregat) ermöglichen mir idR keinen wirklichen Erholungsschlaf. Ein paar km abseits der Autobahnen finden sich immer ruhige Plätzchen, z.B. an Schwimmbädern, Friedhöfen usw., mal abgesehen vielleicht von Großbritannien und einigen anderen Ländern.

haasi am 12 Jun 2012 09:20:58

Hallo

wer direkt auf einem Autobahnparkplatz übernachtet, dem kann ich nicht mehr helfen (Gestank, Lärm, dunkle Gestalten).

Lediglich max. 5 km von der Autobahn runter und man findet meist ein ruhiges Plätzchen, entweder an einem Sportplatz oder auf einem Wanderparkplatz.

So fahren wir schon seit 25 Jahren unbehelligt durch Europa und ich hoffe das bleibt auch so.

Nixe04 am 12 Jun 2012 09:43:44

Nixe04 hat geschrieben:aber auch auf einem Zwischenstopp zum Urlaubsort findet sich meist in der Nähe der Route ein SP!
...

Aus eigener Erfahrung, kann ich das für Ö nicht 100%ig bestätigen.

ok, dann plane ich das so, das ich dort nicht übernachten muss..... durch Ö fahren wir sowieso immer nur schnell durch ;-)

rolf51 am 12 Jun 2012 09:51:20

Hallo,

bei einer längeren fahrt müssen alle mal übernachten, da kann es jedem mal passieren.
Aber ich verstehe nicht, dass man Wertgegenstände vorne im Fahrgastraum liegen lässt. Meine sind im Schlafraum, vorne finden sie nichts!

tomsel am 12 Jun 2012 10:27:59

rolf51 hat geschrieben:Hallo,

bei einer längeren fahrt müssen alle mal übernachten, da kann es jedem mal passieren.
Aber ich verstehe nicht, dass man Wertgegenstände vorne im Fahrgastraum liegen lässt. Meine sind im Schlafraum, vorne finden sie nichts!

Gute Planung ist schon die halbe gute Reise... :D

Wenn ich weite Strecken ins Ausland zurück lege, habe ich vorher schon meine Übernachtungsplätze festgelegt.

Gerade dazu eignen sich solche Foren wie dieses hier optimal !!!

Aber jeder wie er mag...

Zu dem Thema dort stehen doch auch Lkw´s: Die zu knacken ist nicht so leicht wie ne weiße "Kecksbüchse" zu öffnen und dann haben die oft noch unangenehme Überraschungen an Board... 8)

tomsel

Gast am 12 Jun 2012 10:30:16

Haikumsai hat geschrieben:Was du schreibst ist Käse

einfach mal so zum Nachdenken:

es ist 22:00 Uhr, dunkel, Womobilist A und B sind auf der Autobahn unterwegs und nach 10 Stunden Fahrt müde

- A übernachtet auf dem Rastplatz an der Autobahn
- B fährt an der nächsten Ausfahrt raus, biegt 2x rechts ab und übernachtet auf dem Parkplatz beim Tennisclub/Friedhof/Sportplatz

und jetzt bin ich der böse Räuber, ratet mal wo ich meinem Opfer auflauere

- auf dem Rastplatz ander Autobahn wo ich ganz sicher ein unbedarftes Opfer finde, evtl steht gerade haikumsai dort
- auf dem Parkplatz am Friedhof, wo am nächsten Vormittag eine Oma mit dem Rollator vorbeikommt

als Räuber bin ich genauso auf Erfolg angewiesen wie der Bankmanager,
und deshalb warte ich an der Autobahn, einfach eine simple Frage der Kalkulation

und Profis erkennt man daran, daß sie nur das anonyme Geld mitnehmen, Papiere, Kreditkarten werden sofort wegeworfen, wer will sich schon mit einem rauchenden Colt beim Opfer erwischen lassen

soviel zum Käse, und weil LKW-Fahrer auch Profis sind verbrenn ich mir an denen nicht die Finger

grüße klaus

Lancelot am 12 Jun 2012 10:39:05

willi_chic hat geschrieben:als Räuber bin ich genauso auf Erfolg angewiesen wie der Bankmanager,
und deshalb warte ich an der Autobahn, einfach eine simple Frage der Kalkulation

Genau SO sehe ich das auch ... und gehe noch einen Schritt weiter 8)

Es gibt ein paar "zig-BAB Rastplätze" (die als "raub-geeignet" gelten können) .. aber "tausende" von anderen Park-/Übernachtungsmöglichkeiten abseits der BAB ... DA muß mich der Herr Räuber erstmal finden (können) 8)

Haikumsai am 12 Jun 2012 10:41:35

Hallo willi_chic

Unserem Nachbarn auf einem CP (bewachter Campingplatz) in Kroatien ist es passiert, er wurde auf dem CP ausgeraub und hat es auch nicht mitbekommen.

Es ist Käse, wenn geschrieben wird
Wieder einmal wurden unbelehrbare WOMO-Fahrer Opfer,
auf einem Autobahnparkplatz "ausgenommen":

Weil das überall passieren kann.

Mir ist bis jetzt "TOI TOI TOI" auf Rast-, Park-, Friedhofs-, Supermarkplätzen noch nichts passiert, ich muß aber dazu sagen, es gibt nichts, was man dem HAIKUMSAI klauen könnte.

Abgesehen davon, mach auch ich es nicht zu meinem Hobby, unbedingt auf einer Autobahnraststätte zu übernachten.

Pfingsten z.b. sind wir bei Spital / Pyrn von der AB abgefahren und haben direkt an der Talstation der Wurzeralm auf dem Großparkplatz übernachtet, ganz alleine, da war mir auch mulmig, obwohl dort mit sicherheit nichtmal eine Oma mit dem Rollator vorbeikommen wird. :D

Lancelot am 12 Jun 2012 10:55:26

Haikumsai hat geschrieben:Weil das überall passieren kann.

DAS ist (leider) wahr ... :(

Aber die Wahrscheinlichkeit (des Raub´s) steigt doch sicher mit der Anzahl der potentiellen Opfer, ähnlich wie bei Taschendieben: dort wo Menschengedränge herrscht, ist es am "unsichersten" :(

Lieber "ab in die Pampa" .. :)

Gast am 12 Jun 2012 11:01:57

Haikumsai hat geschrieben:Hallo willi_chic

Unserem Nachbarn auf einem CP (bewachter Campingplatz) in Kroatien ist es passiert, er wurde auf dem CP ausgeraub und hat es auch nicht mitbekommen.

Mir ist bis jetzt "TOI TOI TOI" auf Rast-, Park-, Friedhofs-, Supermarkplätzen noch nichts passiert, ich muß aber dazu sagen, es gibt nichts, was man dem HAIKUMSAI klauen könnte.

Abgesehen davon, mach auch ich es nicht zu meinem Hobby, unbedingt auf einer Autobahnraststätte zu übernachten.

Pfingsten z.b. sind wir bei Spital / Pyrn von der AB abgefahren und haben direkt an der Talstation der Wurzeralm auf dem Großparkplatz übernachtet, ganz alleine, da war mir auch mulmig, obwohl dort mit sicherheit nichtmal eine Oma mit dem Rollator vorbeikommen wird. :D

Lieber Heikumsei,

auch wenn Du es noch einige Male wiederholst, es wird nicht richtiger.
Wirklich Käse ist es, wie Du selber zugibst und wie es fast alle hier sehen, mit einem WOMO auf Autobahnrastplätzen zu übernachten.
Eigentlich wurden hier schon alle Gründe, die dagegen sprechen, vorgetragen.
Das Du einen Fall kennst, wo jemand auf einem CP überfallen wurde,
macht es nicht besser, denn schon unzählige WOMO und WOWA - Fahrer wurden auf Autobahnparkplätzen ausgeräubert, aber ich kenne nur einen Fall, wo ein WOMO-Fahrer auf einem CP ausgeraubt wurde, ausgeraubt worden sein soll, nämlich den von Dir geschilderten :D

thomas56 am 12 Jun 2012 11:14:12

yasar hat geschrieben:Allerdings bräuchten Einbrecher bei uns schon etwas "schwereres Gerät" um in die Kabine zu kommen.

Moin,

ist das so ein Fort Knox? :D
Link zum eBay Artikel

Haikumsai am 12 Jun 2012 11:14:36

Lieber Heikumsei,

Wirklich Käse ist es, wie Du selber zugibst und wie es fast alle hier sehen, mit einem WOMO auf Autobahnrastplätzen zu übernachten.
macht es nicht besser, denn schon unzählige WOMO und WOWA - Fahrer wurden auf Autobahnparkplätzen ausgeräubert, aber ich kenne nur einen Fall, wo ein WOMO-Fahrer auf einem CP ausgeraubt wurde, ausgeraubt worden sein soll, nämlich den von Dir geschilderten :D

Haikumsai

Ja, ich kenne auch nur einen auf einem CP und das auch nur, weil ich dabei war, ähhmm, also nicht beim ausräumen, sondern danach als es bemerkt wurde...... :D

Zum Thema Käse:

Mami Mami, ich mag keinen Käse mit Löchern...... ist gut mein Kind, iss nur den Käse und lass die löcher liegen....... :D

Gast am 12 Jun 2012 11:23:40

Lieber Heikumsei,

Haikumsai

Nur Du kennst den Unterschied :D

Ja, ich kenne auch nur einen auf einem CP und das auch nur, weil ich dabei war,
ähhmm, also nicht beim ausräumen, sondern danach als es bemerkt wurde...... :D

:kuller:

Zum Thema Käse:

Mami Mami, ich mag keinen Käse mit Löchern...... ist gut mein Kind, iss nur den Käse und lass die löcher liegen....... :D
:kuller:

Gast am 12 Jun 2012 11:29:50

" Die Täter durchsuchten die Fahrerkabine nach Wertgegenständen. Durch flackerndes Licht wurde der Urlauber schließlich munter und ging nach vorne. Daraufhin flüchteten die Täter mit der Handtasche der Frau samt Brieftasche und Dokumenten.

Sie erbeuteten Bargeld, Kreditkarten und Dokumente und fuhren mit einem am Rastplatz geparkten Auto in unbekannte Richtung davon. "

Moin,

ich muß leider sagen " die " haben es nicht besser verdient, wer seine wichtigsten Sachen im Führerhaus läßt ist selber schuld !

Wenn man von Einbrüchen liest, lagen fast immer alle Dokumente und andere Wertsachen im Handschuhfach, ist mir unverständlich...

und meine Türen bekommt keiner auf, es sei denn er kommt mit einer Trennscheibe :D

zusätzlich habe ich an der Innenbeleuchtung einen " Piepser " der Piept wenn die Tür aufgemacht wird, sehr einfach aber wirkungsvoll.

Ich bin aber auch einer der wenigen der seit 40 Jahren hin und wieder mal auf Autobahnraststätten übernachtet und sich sicher fühlt.

Jagstcamp-Widdern am 12 Jun 2012 11:54:43

auf autobahnparkplätzen übernachten in südfrankreich, spanien, südschweden, süddeutschland...alles kein problem :!:

aber in österreich :eek:

grusz hartmut

franz_99 am 12 Jun 2012 12:13:09

ich übernachte gerne an einsamen Stränden z. B. in Süditalien, so vor einigen Wochen auch ca. 20 mal und meist war ich allein, aber an der Autobahn nie. Zu den Opfern, selbst schuld mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Gast am 12 Jun 2012 12:17:41

thomas56 hat geschrieben:
yasar hat geschrieben:Allerdings bräuchten Einbrecher bei uns schon etwas "schwereres Gerät" um in die Kabine zu kommen.

Moin,

ist das so ein Fort Knox? :D
Link zum eBay Artikel

Nein :wink: , eher ein Fort BGS :D

rolf51 am 12 Jun 2012 15:11:09

Hallo,

wohl dem der eine Alarmanlage hat, da schreckt der Einbrecher wie auch der Schlafende auf.

felix52 am 12 Jun 2012 16:13:53

hennes hat geschrieben:"

Ich bin aber auch einer der wenigen der seit 40 Jahren hin und wieder mal auf Autobahnraststätten übernachtet und sich sicher fühlt.

Jou Hennes,
ich gehöre auch zu den "Wenigen" und habe im Inland und Ausland schon viel nette Abende bei Truckern erlebt... :)

Klaus ( willi_chic):

felix52 am 12 Jun 2012 16:26:57

Klaus,
Du hast nicht konsequent zu Ende gedacht.
Ein Räuber ist nicht so intelligent wie ein Bankmanager....Soviel ist wohl
klar. Denn sonst wäre er Bankmanager geworden!!!
Beiden Betrugsgruppen ist jedoch eine gewisse Skrupellosigkeit nicht ab zu
erkennen..... :wink:

Sorry: ich meinte "Berufsgruppen" :D

Felix52 :)

markgraefin am 12 Jun 2012 16:34:51

yasar hat geschrieben:
Nein :wink: , eher ein Fort BGS :D

Wow, ist der schön.

Ich stand heute auch zum Schlafen auf einem AB - Rastplatz.
War so nicht geplant, aber es hat mich aus den Schuhen, bzw. vom Lenkrad gehauen, allerdings wares hellichter Tag und ein stetes Kommen und Gehen.

Trotzdem habe ich mein Navi, den Schlüssel, den PC, das Handy und den Geldbeutel unter mein Kissen, auf dem mein Haupt ruhte, geschoben.

Naja, nicht ganz, aber fast :D :D.

Ich kann absolut nicht verstehen, warum man Wertsachen während seiner Abwesenheit schön sichtbar liegen lässt. Das halte ich schlicht für dumm.

Außerdem denke ich, ist ein Campingplatz, in welchem Land auch immer, immer sicherer und kann mir nicht vorstellen, dass sich die Menge der Einbrüche auf Rastplätzen und Campingplätzen die Waage hält.

Markgräfin

Lancelot am 12 Jun 2012 16:38:52

felix52 hat geschrieben:Ein Räuber ist nicht so intelligent wie ein Bankmanager....

Manche sagen so .. andere aber so ... :wink:

In beiden "Betrugsgruppen" (jetzt verplappere ich mich auch schon :oops: ) gibt´s halt solche und solche ... :wink: ... und in Zeiten der Bankenkrise wär´s doch vorstellbar, daß ein arbeitsloser Banker umsatteln muß ... auf das was er schon kennt .. :D

yakini am 12 Jun 2012 16:49:28

..ich schlafe häufig auf Autobahnrastplätzen oder Autohöfen, allerdings aus beruflichen Gründen...

Ein Minimum an gesundem Menschenverstand, konsequent eingesetzt, macht es den Dieben schwer.
Wenn ich (nicht sichtbar) im Fahrzeug schlafe, liegt nichts von Wert im Fahrerhaus, Navis, Handys, PDA, sind aus den Haltern entfernt und sicher verstaut, das Handschuhfach ist offen und leer, es steht keine Tasche oder Rucksack herum.

Die Herrn Diebe mögen nicht sonderlich intelligent sein, aber sie unterscheiden schon zwischen "lohnt nicht" und "könnte potentiell viel Wertvolles enthalten".

Mit dem Wohnmobil übernachte ich eigentlich nie an der Autobahn, aber weniger wegen Dieben, als mehr wegen dem ganzen lärmenden Umfeld.

Neben fast jeder Autobahnausfahrt gibt es ein Gewerbegebiet, mit oft großzügigen Parkbuchten, da hat man meist Ruhe.

Eine simple "Alarmanlage" für das Fahrerhaus habe ich auch eingebaut. An die Innenbeleuchtung angeklemmt und mit einem Schalter deaktivierbar, habe ich einen Piezo-Piepser angeklemmt. Meiner stammt aus einem Glasbruchmelder, man kann aber auch einen aus einem Rauchmelder nehmen. Das Ding macht höllischen Krach, wenn die Türen geöffnet werden.
Hilft natürlich nicht gegen eingeschlagene Scheiben oder aufgehebelte Aufbautür oder Fenster....

Aber wer völlig in Paranoia lebt, der sollte sich vielleicht doch besser zu Hause einmauern...

carthagocliff am 12 Jun 2012 21:17:50

Vor 15 Jahren, als noch nicht jeder 5-jährige ein Handy hatte, nahm ich meine kurz zuvor kennengelernte Freundin (mittlerweile meine Frau 8) ) im Wohnmobil auf unsere erste Reise mit. In Südfrankreich übernachteten wir auf einen dieser tollen, riesigen Parkplätzen mit schönen ruhigen Plätzen auf verschiedenen Ebenen, umgeben von Wiesen und Bäumen. Leider vergaß meine Freundin ihr Handy im Fahrerhaus und es kam, wie es kommen mußte und die Schweine war in der Nacht bei uns drinnen, fanden noch meine Fotoausrüstung, die ums Eck im Aufbau abgestellt war.

Seitdem habe ich nie mehr wieder auf einer Autobahn übernachtet, egal wie ruhig und schön der Parkplatz war. Dazumals gab es noch kein Internet und Foren, die Ratschläge geben. Heutzutage rate ich jeden ab.

C.

travelrebell am 12 Jun 2012 21:22:59

dazu ein simpler tresor, für laptop usw. gut verbaut und unsichtbar, damit wird das verlustrisiko bei nächtlichen einbrüchen minimiert.

der klassischen "raub", dh. mit einsatz von gewalt gg.personen, findet eh ganz, ganz, selten statt. und die hier im bsp. betroffenen tragen selber erhebliche mitschuld an der schadenhöhe...

Gast am 12 Jun 2012 22:45:25

...wie ich schon an anderer Stelle schrieb, selbst in Deutschland mache ich beim Einkauf das Handschuhfach auf, damit eventuelle " böse Buben " nicht auf den Gedanken kommen können, da könnte was wertvolles drin sein...

und bei sehr vielen bleibt auch das Navi in der Halterung, ist zumindest mir unerklärlich.

allerleirauh am 13 Jun 2012 00:26:59

@"willi_chic"

einfach mal so zum Nachdenken:

es ist 22:00 Uhr, dunkel, Womobilist A und B sind auf der Autobahn unterwegs und nach 10 Stunden Fahrt müde

- A übernachtet auf dem Rastplatz an der Autobahn
- B fährt an der nächsten Ausfahrt raus, biegt 2x rechts ab und übernachtet auf dem Parkplatz beim Tennisclub/Friedhof/Sportplatz

und jetzt bin ich der böse Räuber, ratet mal wo ich meinem Opfer auflauere

- auf dem Rastplatz ander Autobahn wo ich ganz sicher ein unbedarftes Opfer finde, evtl steht gerade haikumsai dort
- auf dem Parkplatz am Friedhof, wo am nächsten Vormittag eine Oma mit dem Rollator vorbeikommt

...
soviel zum Käse, und weil LKW-Fahrer auch Profis sind verbrenn ich mir an denen nicht die Finger

grüße klaus

besser kann man den gesamten tröt nicht kommentieren.

:D magda

Ingrid1 am 13 Jun 2012 11:07:30

Bei uns in Österreich ist es nicht anders wie in anderen Ländern.

Eine gewisse Vorsicht ist geboten und wer die Reise etwas sorgfältig vorbereitet wird bemerken, dass wir genug Stellplätze haben, die man beruhigt anfahren kann auch entlang der Autobahnen.
Hier in Forum sind Stellplätze verzeichnet aber auch auf unseren Webseiten.
Also g,schwind g,schwind durch unser Land rasen muss wirklich nicht sein :!: :!: :!:

Wir haben aber auch noch nie auf Autobahn Plätzen übernachtet und das nicht nur in Österreich. Räuber und böse Buben/Mädchen gibt es überall.

mv4 am 13 Jun 2012 14:46:16

grüße klaus

Klaus mit dem Unterschied...als Bankmanager bekommst du wenn es schiefgeht Hilfe vom Steuerzahler

als Räuber entweder einen kräftigen satz warme Ohren :D ...oder aber im Namen des Volkes.

ich beneide den Hund für seinen göttlichen Schlaf..ansonsten ist es halt schlimm wenn es solche zeitgenossen gibt

Labrador am 13 Jun 2012 16:24:05

Erstmal danke an den Themenstarter, dass er nochmals für dieses Riskio sensibilisiert.
Diese Einbruchserien entlang der Autobahn A10 waren ja schon 2008 in Österreich ein Thema.

Siehe Link: --> Link

Leider gibt es in Österreich entlang der A10 viel zu wenig off. Stellplätze :(

Ingrid1 am 13 Jun 2012 17:50:57

Leider gibt es in Österreich entlang der A10 viel zu wenig off. Stellplätze

Das stimmt, leider und abseits in den Orten ist meistens auch der Parkplatzmangel, denn gerade stehen sollte man ja auch können. Man muss eben doch etwas weiter weg von der AB fahren. Wir haben aber noch immer etwas gefunden, denn auch Gasthäuser haben Plätze, nur Einkehren sollte halt auch drinnen sein.

Supermärkte haben oft Schranken, die am Abend geschlossen werden.

Das gleiche Problem gibt es aber auch in Slovenien und Kroatien, wo man überhaupt nicht frei stehen darf (soll).

Gast am 13 Jun 2012 19:47:46

Ingrid1 hat geschrieben:
Leider gibt es in Österreich entlang der A10 viel zu wenig off. Stellplätze

Das stimmt, leider und abseits in den Orten ist meistens auch der Parkplatzmangel, denn gerade stehen sollte man ja auch können. Man muss eben doch etwas weiter weg von der AB fahren. Wir haben aber noch immer etwas gefunden, denn auch Gasthäuser haben Plätze, nur Einkehren sollte halt auch drinnen sein.

Supermärkte haben oft Schranken, die am Abend geschlossen werden.

Das gleiche Problem gibt es aber auch in Slovenien und Kroatien, wo man überhaupt nicht frei stehen darf (soll).

Wo ein Wille ist ist auch ein CP oder SP oder ein sonstiges ruhiges Plätzchen abseits der Autobahnen, auch in Österreich :)

Ingrid1 am 13 Jun 2012 20:42:50

Wir haben aber noch immer etwas gefunden, denn auch Gasthäuser haben Plätze, nur Einkehren sollte halt auch drinnen sein.

Stimmt hab ich auch gemeint damit.

oldi am 13 Jun 2012 20:57:49

hallo ingrid

zwei fragen hätte ich noch.

gibt es besondere auflagen für hunde, z.b. leinenzwang oder verbote auf den sp`s ?

gibt es die von dir verlinkten stellplätze als poi`s ?

gruß peter

Ingrid1 am 13 Jun 2012 23:57:48

Hallo Oldi,

hier hab ich einen Link für Dích, Hund --> Link
Ich denke, auf Stellplätzen Leinenzwang sowieso.

Zu den Pois, ich hab keine, hab "nur" von allen Plätzen die Koordinaten, welche man sich auf das Navi laden kann.
Hier wäre auch eine Karte mit den Plätzen --> Link

oldi am 14 Jun 2012 00:19:10

hallo ingrid

vielen dank für deine hilfe. beide links sind super.

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Bayerischer Wald - Tschechien - Österreich
Millstättersee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt