schulze am 13 Jun 2012 23:41:54 --> Link
keine so guten Aussichten für Dieselfahrer , da ist was im Busch.
Bin gespannt wann es den - vorzeitigen deutschen Diesel-Ausstieg -geben wird.... :wink: .
zuerst wird man sich EU intern noch mit einer steuerlichen "Anpassung"
von schmerzhaft hohen Prozentsätzen und Einschränkungen legitimieren
und hat außerdem einen hervorragenden Grund wieder defizitausgleichend
"zum Schutze unserer Bürger" abzukassieren.
schulze
Molle1 am 14 Jun 2012 05:43:58 Supi!
Und wieder ein Grund vn uns mehr Steuern zu kassieren :cry:
Jagstcamp-Widdern am 14 Jun 2012 08:18:13 denkbar wäre auch das gegenteil von fahrverboten, wie z.b.:
du darfst mit deinem diesel nur noch fahren, wenn ostern + weihnachten auf einen tag fallen und gleichzeitig bei westwindlage und 13°c um 21:22 uhr die sonne untergeht - aber nur wenns regnet, dann gibts eine fahrgenehmigung auf vorher beantragter strecke bis 0 uhr (aber nur dann...) :twisted:
grusz hartmut
schulze am 14 Jun 2012 08:31:10 katze-bruno hat geschrieben:denkbar wäre auch das gegenteil von fahrverboten, wie z.b.:
du darfst mit deinem diesel nur noch fahren, wenn ostern + weihnachten auf einen tag fallen und gleichzeitig bei westwindlage und 13°c um 21:22 uhr die sonne untergeht - aber nur wenns regnet, dann gibts eine fahrgenehmigung auf vorher beantragter strecke bis 0 uhr (aber nur dann...) :twisted:
grusz hartmut
so ähnlich wird es wohl kommen , damit umgeht man das unpopuläre generelle Fahrverbot - politisch gesehen.
:x
grüße
schulze
a.w.meincke am 14 Jun 2012 08:44:03 Damit kein Neid auf die Benzinfahrer aufkommt hier die gute Nachricht:
Die Untersuchungen über die Krebstauglichkeit von Benzinern laufen noch.
Leider sind die Kontrollratten alle an den Benzinabgasen erstickt, ehe sie Krebs ausbilden konnten, aber das Problem wird in kürze durch künstliche Beathmung ausgeschaltet.
giovannibastanza am 14 Jun 2012 14:29:43 Mit diesen Ausführungen scheint sich die Kommission sich dagegen zur Wehr zu setzen , dass in den Umweltzonen die Belastungen gegenüber vorher fast gleich geblieben sind.
Die Masche mit der Gesundheit zieht immer und setzt die Fußtruppen in Marsch.
Giovanni.
Advantage am 14 Jun 2012 14:34:19 Also ich verstehe das Problem nicht.
Wir zahlen alle kräftig mehr Steuern, hinzu eine horrente Dieselzusatzabgabe und die Welt ist wieder in Ordnung.
Die gesundheitliche Frage lässt sich immer übers Geld regeln.
giovannibastanza am 14 Jun 2012 16:48:40 Advantage, ich sehe da etwas anderes , nämlich, dass die Umweltzonen erheblich ausgeweitet werden , also demnächst auch die Gebiete die noch mit keiner Plakette oder mit rot/gelber befahren werden dürfen, gestrichen werden können. Das wird man wie jetzt auch den Kommunen übertragen und die werden unter der Überschrift - Wir müssen unsere Bürger schützen- in diesem Sinne handeln.
Giovanni.
apollo am 14 Jun 2012 17:54:18 giovannibastanza hat geschrieben:Advantage, ich sehe da etwas anderes , nämlich, dass die Umweltzonen erheblich ausgeweitet werden , also demnächst auch die Gebiete die noch mit keiner Plakette oder mit rot/gelber befahren werden dürfen, gestrichen werden können. Das wird man wie jetzt auch den Kommunen übertragen und die werden unter der Überschrift - Wir müssen unsere Bürger schützen- in diesem Sinne handeln. Giovanni.
Und wenn die Städte und Gemeinden die Feinstaubbelastung mehrmals überschreiten müssen sie Strafen zahlen.
Das hält viele momentan davon ab Umweltzonen einzurichten. :D :D
mfg apollo
Gast am 14 Jun 2012 20:18:10 tja,
umweltzone, eine selten bekloppte erfindung, das kommt davon wenn man ideologen regieren läßt ohne nat. wissenschaftl. verstand.
wir werden aber leider nix daran ändern, die heilige kuh "umwelt"(zone) und sie wird ausgeweitet werden
lg
olly
yakini am 14 Jun 2012 21:04:29 Die Überschrift müsste heißen "was kommt da auf uns alle zu"
Die meisten Leute denken, dass diese ganze Dieselgeschichte nur die Dieselfahrer betrifft.... aaaber...es trifft JEDEN!
Die Masse aller Transportleistungen wird mit Dieselfahrzeugen erledigt. Verteuert sich Diesel, oder wird es immer weiter erschwert Dieselfahrzeuge zu betreiben, dann zahlen wir alle dafür.
Mit jedem Becher Jogurth, mit jedem Paket, mit jedem Ersatzteil, mit jedem Fahrzeug.... usw.
Ich weiß wovon ich rede, ich betreibe eine Flotte Dieselfahrzeuge und verschmutze die Umwelt im Dienste der Bürger...
Ein Diesel-Ausstieg? Undenkbar ohne die Wirtschaft gleichzeitig lahm zu legen....!
Auch das Benzin, für die Benzinfahrer wird mit Dieselautos geliefert...:-)
Umweltzonen... der Schwachsinn vorm Herrn...
..vor allem wenn man sich das mal genauer betrachtet, wer alles ausgesperrt wird und wer alles ohne Plakette drin herum fährt. Da dampfen Schiffe durch die Umweltzone, die verballern so viel Ruß in der Stunde, wie mein Auto in einem Jahr...
Und messbare positive Ergebnisse kann keine Stadt mit Umweltzone vorlegen.
Oder so aberwitzige Beispiele.. mein Smart mit einem 900 cm³ Dieselmotor bekommt nur eine gelbe Plakette, der Hummer meines Nachbarn mit 6,6l Hubraum hat eine Grüne... weils ein Benziner ist.... der verrödelt mal eben so 35l / 100km und das ist ja sooo gesund für die Umwelt.
Der Smart war übrigens wegen besonderer Umweltfreundlichkeit die ersten 5 Jahre von der KFZ-Steuer befreit....
Es ist überhaupt erstaunlich, dass man jetzt darauf kommt, dass Abgase von Autos nicht gesund sind... Also auf so eine Idee, wär ich nie gekommen... ich nehm die seit 30 Jahren immer voll auf Lunge.... :roll:
scholko1 am 14 Jun 2012 21:19:04 » was kommt da auf Dieselfahrer zu?
--------------------------------------------------------------------------------- :ironie:
Ganz einfach: leere Stellplätze.
Gast am 15 Jun 2012 22:17:43 wenns um hirnlose ideologisch, ohne nat wiss. sachverstand, begründete umweltvorschriften handelt gilt, für mich nur der alte sponti-spruch legal-illegal-scheißegal
daher ignoriere bisher ungestraft alle umweltzonen, wir alle sollten das tun
lg
olly
yakini am 15 Jun 2012 23:06:34 dodo66 hat geschrieben:daher ignoriere bisher ungestraft alle umweltzonen, wir alle sollten das tun
so mach ichs auch.... :D
lucky01 am 15 Jun 2012 23:45:20 yakini hat geschrieben:dodo66 hat geschrieben:daher ignoriere bisher ungestraft alle umweltzonen, wir alle sollten das tun
so mach ichs auch.... :D
Wir sind auch letztens durch Köln getuckert mit unserer 'Dreckschleuder',sogar hinter der Polizei,interessiert glaub ich eh kein Schwein oder hat schon jemand ein Ticket bekommen deshalb?
marvin42 am 16 Jun 2012 09:27:41 Ähnliches wie auf Benziner mit Direkteinspritzung --> Link
Autofahren gehört verboten. Wobei Wohnmobile - wegen des gesundheitlichen Nutzens durch den Erholungswert für die Wohnmobilisten - davon auszunehmen sind :D
tober am 16 Jun 2012 09:52:17 marvin42 hat geschrieben: Wobei Wohnmobile - wegen des gesundheitlichen Nutzens durch den Erholungswert für die Wohnmobilisten - davon auszunehmen sind :D
Nun könnte man - Ironisch gesehen- sagen das die Freiheit der Womofahrer weniger wichtig ist als die Gesundheit(Ruhe/Lärm/Abgase) der Anwohner durch dessen Gebiete die Womofahrer durchfahren :D
Denn die "Gesundheit" der Wohnmobilisten wird damit auf Basis der Gesundheitsverschlechterung der anderen erkauft. Und das wird teuer :D (Umweltplakette/Steuer usw.) :loldev:
Achtung das war ironisch, aber irgendwie auch nicht ganz, oder :roll:
Bergbewohner1 am 16 Jun 2012 16:03:38 Bin ich froh, das ich bald in das Alter komme, wo ich nicht fahren kann/darf. :D
Jede Woche fällt es mir schwerer die Feinstaubpartikel aus den PDFs abzuhusten, als noch keinen PDF verbaut waren vielen die größeren Rußflocken fast von alleine raus. :D
|
|