rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungen beim ( Bj. 1989 ) Concorde 620 XS

matimuto am 17 Jun 2012 10:35:45

Hallo ich benötige mal die Hilfe von erfahrenen Wohnmobilfahrern.

Ich suhe in eminem Womo die Sicherungen und zwar für den Wohnbereich und nicht von der Fahrerkabine.

Alle Fächer und Schränke abgesucht

Die Haupsicherung habe ich unter der Spülle gefunden.
Die Sicherung für die Batterien unter der Eingangsstufe.
Für die Fahrerkabine im Handschuhfach.

Oder gibt es nur die Kontrolltafel mit den Automaten die nach dem Auslösen über den roten Stift wieder Inbebrieb genommen werden.

Danke im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matimuto am 17 Jun 2012 10:44:14

Wie ich sehe ist nicht alles richtig geschrieben, tut mir Leid. Ich hoffe Ihr könnt mit dennoch helfen.

Danke

aer0c00l am 17 Jun 2012 14:21:32

Hi!

bin seit langem mal wieder hier und habe durch zufall deinen post gelesen! ich kenne mich zwar mit so alten concorde womos nicht wirklich aus aber ich könnte morgen auf arbeit mal fragen ob da noch jemand was weiß... arbeite nämlich bei concorde :>

wenn ich was in erfahrung bringe dann melde ich mich wieder^^

mfg sven

Anzeige vom Forum

matimuto am 17 Jun 2012 14:28:31

Hallo, wäre super.

lex2222 am 17 Jun 2012 19:02:09

Bei unserem alten Concorde 600RS Bj 86 befanden sich die Aufbausicherungen in dem kleinen (verschließbaren) Oberschrank direkt über der Eingangstüre.
Sie waren dort seitlich in einem kleinen Kästchen mit schwarzem Deckel, der mit einer Zentralschraube fixiert war.

Alex

andibosse am 18 Jun 2012 09:48:15

Hi matimuto,
hallo Forum,

zunächst einmal stell ich mich als neues Mitglied kurz vor: wir haben seit Sep letzten Jahres ein Concorde 620 XT und wollen als Selbstständige, die nicht dauernd bezahlten Urlaub nehmen können (wir haben es uns ja selbst ausgesucht) trotzdem mit unserer kleine Tochter wenigstens Kurztripps machen können - daher ein Wohnmobil. Leider auch mit kleinem Wasserschaden, der sich nun las Torflandschaft über die gesamte Länge herausstellte. Da ich keinem Pfusch traue, außer dem den ich selbst begangen habe, habe ich nun ein neues Hobby :( WoMo-Ausbau.
So, nun zur Frage: auch bei unserem WoMo ist der Sicherungskasten direkt über der Eingangstüre hinter einer kleinen Schrankklappe (neben dem Anzeigepanel). Sicherung unter der Spüle? War sicher nicht von Concorde, wohl eher nachträglich eingebaut?!

Liebe
Andi

BadHunter am 19 Jun 2012 08:06:25

andibosse hat geschrieben:Hi matimuto,
hallo Forum,

Leider auch mit kleinem Wasserschaden, der sich nun las Torflandschaft über die gesamte Länge herausstellte.

Liebe
Andi

Welches Baujahr ist das Womo? Kann nur vor 07/1995 sein, danach wurde ja kein Holz mehr verbaut....

Unser Concorde 620 XS ist Bj. 1995 und definitif ohne Holzgerüst in den Wänden, und ohne Styropor. Auch bei unseren Womo sitzt der Sicherungskasten über der Eingangstür, aber das kann sich ja mit den Baureihen ab 1994 geändert haben, die Aufbauten wurden zu der Zeit ja verändert. Nicht so sehr im Grundriss, dafür im Aufbau bzw. Material.

Da nun aber sehr oft der Hinweis "über der Tür" kam könnte das schon sein...

, Jens

matimuto am 22 Jun 2012 12:09:20

Hallo und danke an alle die mir geschrieben haben, da ich z.Z. auf Montage bin werde ich nächste Woche einmal über der Tür nach sehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und alle Zeit gute Fahrt. :lenker:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika x700 Zeitschaltuhr
Schonbezüge für mein mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt