xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen Ende August bis Mitte September?

km99 am 19 Jun 2012 14:29:27

In dieser Zeit sollte es ja wohl in Norwegen wieder etwas ruhiger werden. Aber ist das Wetter dann auch noch reisetauglich? Die Klimatabellen sind da nur bedingt aussagefähig. Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit dieser Reisezeit? :gruebel:

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meridion am 19 Jun 2012 15:14:00

Das find ich gut....tät mich auch mal interessieren weil ich ab dem 25.08 bis zum 07.09 auch ein bisl in Norwegen umher fahre!

:D :D :D :D

lonsome am 19 Jun 2012 16:00:51

Hallo,

es die Zeit, in der ich meistens unterwegs war (Lofoten, Nordnorwegen). Unter Tags oft schön warm, kurze Hose, aber an den Abenden zügig kühler. Aber auch schon kühle Tage. Was ich auch schon erlebt habe: Fast zweit Wochen am Stück heftiger Wind, Sturm, teilweise Orkan. Aber es ist einfach ruhig, ich mag diese Zeit.

Klaus

Anzeige vom Forum

km99 am 19 Jun 2012 18:30:13

Danke für die Info, Klaus.

lonsome hat geschrieben:...Aber es ist einfach ruhig, ich mag diese Zeit.

Das geht mir auch so. :)

Klaus

sternleinzähler am 20 Jun 2012 00:25:19

kann lonesome nur zustimmen,
in BW steht mir durch die Ferien nur dieses Zeitfenster zur Verfügung. Habe bei 4 Reisen vom Kurze-Hose-vor-dem-Wohnmobil-Nachts-um10Uhr bis zu "Fahren sie nicht in die Wiese bleiben sie auf der geteerten Fläche stehen sie sinken sonst ein" alles erlebt.
Ruhiger stimmt m.E. auch, und WICHTIG: es ist fast alles noch auf!!
Man kann also alle Sehenswürdigkeiten besuchen, Cp haben auch fast alle noch geöffnet. Nur Mücken habe ich so gut wie keine angetroffen (oder sie kamen nicht ins Womo rein)
Dieses Jahr gehts am 28.07 für 4Wochen los.
(Durch D ohne LKW find ich entspannter)

km99 am 20 Jun 2012 19:29:25

sternleinzähler hat geschrieben:Nur Mücken habe ich so gut wie keine angetroffen.
Das ist ja auch ein sehr positiver Aspekt! :zustimm:

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satantenne in Norwegen
Reise nach Norwegen / Erste Wohnmobil -Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt