rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TÜV geschafft

dibru am 19 Jun 2012 19:18:21

Hallo und einen schönen guten Abend,
meine Werkstatt war heute mit meinem Womo beim TÜV. Alles o.k. Absolut keine Mängel.
Aus das bei Baujahr 1995.
Das einzige, was ausgetauscht werden musste, war die Scheinwerferhöhenverstellung. Die war kaputt. Die wurde aber aber ausgetauscht, bevor es zum TÜV ging.
Was ich nicht wußte, ohne funktionierende Scheinwerferhöhenverstellung hätte ich keine Plakette bekommen. Die Welt ist schon komisch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 19 Jun 2012 19:24:43

Jou,
Glückwunsch.... :wink:

Felix52 :)

batchman99 am 19 Jun 2012 21:36:35

dibru hat geschrieben:Das einzige, was ausgetauscht werden musste, war die Scheinwerferhöhenverstellung. Die war kaputt. Die wurde aber aber ausgetauscht, bevor es zum TÜV ging.
Was ich nicht wußte, ohne funktionierende Scheinwerferhöhenverstellung hätte ich keine Plakette bekommen. Die Welt ist schon komisch.

Jou, so ist es.
Die hydraulische Schweinwerferverstellung ist eine bekannte und teure Krankheit beim Duc-230, hatte ich auch.
Auf vielfachen Wunsch hier im Forum habe ich auch auf die elektrische umgebastelt, mit Stellmotoren und Regler vom Golf-2 für 20€ vom Schrottplatz ;-)
...und der TÜV war wieder mein Freund...

Anzeige vom Forum

roomer am 19 Jun 2012 21:46:44

Moin Batchman,

gibts dafür ne Anleitung oder Bilder????

batchman99 am 19 Jun 2012 21:58:18

roomer hat geschrieben:gibts dafür ne Anleitung oder Bilder????

z.B.
--> Link
--> Link
--> Link

roomer am 19 Jun 2012 22:01:33

Danke,

ich gebe immer die falschen Suchbergriffe ein :wall:

achwas am 20 Jun 2012 07:41:33

ohne funktionierende Scheinwerferhöhenverstellung hätte ich keine Plakette bekommen. Die Welt ist schon komisch.

Bist Du schon mal vor einem Blender hergefahren?

Mein letzter Tüv (vor zwei Jahren) ging auch mit defekter Höhenverstellung durch. Hängt immer wohl auch etwas vom Prüfer ab. Aber nun habe ich auch einen neuen Stellmotor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Tüv, erneut Traggelenk defekt
Probleme mit Blinker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt