Caravan
hubstuetzen

HR-23244 Starigrad Paklenica Put Bunarica CP Seline Pisak


wiebke am 20 Jun 2012 18:57:46

Ort: HR-23244 Starigrad - Paklenica Camping Seline Pisak
Straße: Put Bunarica
V/E: ja
Typ: Campingplatz
Latitude: 44.272570
Longitude: 15.476683

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jobelix am 20 Jun 2012 20:11:43

Eigentlich wollen wir Anfang Juni diesen CP mit dem Namen "Camping Seline Pisak" nur als Durchgangsplatz für eine Weiterreise in den Süden nutzen. Schließlich ist er nur ca. 10 km von der Autobahn entfernt...
Aber da wir so einen herrlichen, ruhigen Platz direkt am Meer hatten, die sanitären Anlagen recht neu und i.O. , Restaurants, Eisdiele sowie zwei "Supermärkte" in der Nähe waren, sind wir volle 14 Tage geblieben.
Das klare Wasser, der Kieselstrand, der sehr sanft ins Wasser führt, malerische Sonnenuntergänge taten Ihr übriges, um sich wohl zu fühlen.
Als Aktivitäten bieten sich Wanderungen/Mountainbiketouren in den Nationalpark Paklentia an (ca. 2,5km), Shopping mit dem Fahrrad in Starigrad (ca. 4km) oder diverse Bootsausflüge z.B. zu den Kornaten. Für größere Besorgungen kann man auch nach Zadar (ca. 45km) fahren.
Preise in der Vorsaison pro Tag und Womo, 2 Personen + Strom und Taxe ca. 20€ - da kann man nicht meckern.
Hier gibt es mehr Infos: --> Link

Und hier noch ein paar Bilder:
Hier gibt es mehr Infos: --> Link
Und hier noch ein paar Bilder:






Übrigens gibt es in unmittelbarer Umgebung mindestens 10 weitere CPs (Igor, Jaz etc.), die auch keinen schlechten Eindruck machten. Ich glaube, dass man auch in der Hochsaison hier irgendwo noch ein Plätzchen zu zivilen Preisen findet.

salander am 27 Jun 2012 10:22:09

Da fahren wir hin. Besonders angetan hat es mir die Toilette zur Entsorgung von kleinen Kindern. :D

kurt2 am 27 Jun 2012 18:45:49

Hallo,
interessant, dass hier offenbar zur "medizinischen Grundversorgung Toilette für die Entsorgung von kleinen Kindern" gehört.
Wer möchte jedoch in einem Lager Urlaub machen?? :D :D ( "In der Nähe des Lagers sind bei Lebensmitteln, Bars und Restaurants Mediteran Küche zur Verfügung").

Aber Spaß beiseite, sieht doch gut aus dort.

ottomar am 27 Jun 2012 19:21:07

Hallo,

möchte Jobelix Aussagen nachdrücklich unterstützen.

Einer der bestgeführtesten CPs in Kroatien. Sehr saubere Sanitäranlagen, sehr hilfsbereite Platzleitung und Mitarbeiter.

Und das Umland, ich weiß, ich wiederhole nur Jobelix Aussage, ist extrem interessant. Tipp: Eintägige sog. "Fotosafari" in den Naturpark können in Starigrad gebucht werden. Man kommt da in Landstriche, die auf dem Mountainbike an einem Tag nicht zu schaffen sind.

Mit freundlichen n,
Ottomar

Jobelix am 27 Jun 2012 21:54:46

Ich bin immer noch am Bilder sortieren :D
Hier noch Bilder vom Stellplatz.
Toll fanden wir den granulierten Untergrund . Egal welches Wetter, der Untergrund ist immer Ideal. Kein Staub bei Hitze, keine Pfützen bei starken Regen und kein Schmutz im Womo - etwas scharfkantig sind die Steinchen allerdings und nicht der ganze Platz ist damit belegt.
Stellplatz vom Meer


Stellplatz mit praktischen Trinkwasserschlauch

Die SAT-Antenne haben wir übrigens immer draußen - tagsüber ein wenig Radioprogramm aus der Heimat ist IMHO erträglicher als das Kroatische.:wink:

Stomkästen mit Schuko-Steckern bei den Hütten waren übrigens teilweise noch recht abenteuerlich, es wurden allerdings überall neue Stromsäulen mit den bekannten braueen CEE Buchsen installiert.

Jagstcamp-Widdern am 28 Jun 2012 09:25:02

wir waren letztes jahr auch ein paar tage auf dem cp pisak, kann jobelix lob nur unterstreichen.

da wir aber in einer meckerwelt leben gibts auch was "negatives".

in kroatien ist man eigentlich daran gewöhnt, dasz man 3m tief ins türkisblaue meer gucken kann, das ist in seline nicht so, durch die schwebstoffe hat das wasser eine leicht gräuliche färbung und die blicktiefe endet schon nach o,5m...
mecker aus...

grusz hartmut

bodo2605 am 28 Jul 2012 22:34:10

Hallo und guten Abend,

wir wahren auf Grund von verschiedenen Tipps ebenfalls gestern auf diesem Platz.

Sanitäranlagen wirklich sauber und gut
Bäcker und kleine Restaurants direkt neben dem Platz
Supermarkt in Laufweite
Platz sauber

Aber uns hat es nicht gefallen. Der bewaldete Platz ist ziemlich überfüllt. Der zweite Platzbereich ohne Bäume, ebenfalls Strandnah und größere Stellplätze, teilweise mit scharfkantigem Kiesel.

Kosten für 2 Erwahsene, 1 Kind, 1 Hund, 1 Wohnmobil ohne Strom umgerechnet 35 Euro.

Wir denken, das der Platz mal eine echte Empfehlung war. Nun ist er überlaufen und ein familiencampmit all der Geräuschkulisse die Familien mit sich bringen.

Nicht was wir persöhnlich mögen. Dafür sind wir mit dem Fahrrad schnell fündig geworden. An der hauptstraße gibt es noch weitere MiniCamps die zwischen 10- 25 Stellplätze haben.

Seline und Starigad sind selbst schöne Plätze um Badeurlaub zu machen. Das mit dem trüben Wasser müssen wir bestätigen.

LG

Bodo

schaetzelein am 29 Jun 2014 11:59:54

wir waren jetzt im Juni dort. Uns hat der Platz sehr sehr gut gefallen.
Kosten mit Strom 21 Euro für 2 Personen und 1 Wohnmobil
Die Sanitäranlagen sind super sauber und sehr schön. Es gibt ne riesige Hundedusche, ein riesiges Kinderbad und eine große Chemietoilettenentsorgung. Die Duschen sind fast wie zuhause, 1 Duschkabine mit Schiebetüren in einem Bad mit Waschbecken.

Die Stellplätze sind großzügig angelegt. Wer möchte kann in das Waldstück stehen. Aber auch drumherum hats Bäume die Schatten bieten. Der Platz nebenan ist neu angelegt und hat daher noch kleine Bäume die noch nicht viel Schatten bieten.
Das Wasser war glasklar, hab geschnorchelt und sogar Fische mit schillernd bunten Farben gesehen. Muscheln ähnlich wie Austern, viele Miesmuscheln und sogar kleine Korallen.
In Radelweite bei Starigrad kann man auf einer Landzunge eine Ruine besichtigen. Drumrum herrliche Badezonen, wo man sich schön zurückziehen kann ;D

WLan war teuer, aber beim Italiener oberhalb gabs Wifi umeinsonst 8)




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HR-26267 Kuciste Kuciste 45 Kamp-Palme
HR-23244 Starigrad Paklenica Dr. Franje Tudmana 14
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt