xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung eines L 300 Wohnmobil

dagosaki am 17 Aug 2005 22:41:05

Hallo
Icg bin der neue und könnte günstig ein L300 Wohnmobil mit Hymeraufbau bekommen,doch das was mich abschreckt ist die hohe
Kfz-Steuer von 869 Euro kann mir einer Tips geben wie ich ein L 300 auflasten kann. Das Wohnmobil ist Bj. 84 und war 13 Jahre abemeldet hat aber schon die 21 Abnahme hinter sich also Tüv.
Vielen Dank im vorraus.
Dagosaki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Aug 2005 10:01:34

Hallo.
Dann setz dich mal mit der Firma Goldschmitt in Verbindung.

--> Link

Die haben damals mit de L300 ihre Laufbahn begonnen. Vielleicht können die Dir auchheute noch helfen

Gast am 18 Aug 2005 12:27:16

Auflastung mit dem Ziel der Kfz-Steuer Minderung.

Das kann schnell nach hinten losgehen. Lies doch mal unter "Gesetze ..." die Diskussion zur Kfz-Besteuerung. Nach derzeitiger - nur in der Durchführung ausgesetzter - Rechtslage werden alle WoMo unabhängig vom Gewicht nach Hubraum besteuert.

Wenn du also die durch die Auflastung erzielbare zusätzliche Zuladung nicht benötigst, kann es sein das du das Geld zum Fenster rauswirfst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ufff!!
Kennt jemand Hersteller von Rollerplanen.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt