aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwei Dachfenster austauschen - WO im Ruhrgebiet?

endlichfrei am 24 Jun 2012 11:33:43

Hallo Gemeinde,

wir wollen gern zwei Dachfenster an unserem Mercedes Sprinter (BJ.1998) austauschen lassen, eins ist kaputt, das andere soll eine durchsichtige Scheibe erhalten. Wir suchen jetzt einen guten Schrauber oder eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet, am liebsten Essen, die das zuverlässig hinkriegt.
Könnt ihr uns eine Empfehlung abgeben? Und welche Kosen pi mal Daumen auf uns zukommen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Katharina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 24 Jun 2012 11:51:24

Hallo Katharina,

eine Werkstatt in oder um Essen kann ich dir leider nicht empfehlen.
Wenn aber nur die Haube selbst erstetzt werden muss, d.h. die Mechanik/der Rahmen noch o.k. sind, kannst du das auch ohne große handwerkliche Kenntnisse selbst machen.
Bei dem Baujahr tippe ich mal auf eine Hartal-Dachhaube, Ersatzhauben gibt es in verschiedenen Größen (Dachausschnitt nachmessen) im Web zu kaufen (z.B. hier: --> Link ).
Die Hauben sind nur von außen (oben) mit vier Schrauben befestigt und gut selbst zu tauschen.
,

Stefan

endlichfrei am 24 Jun 2012 12:03:59

Lieber Stefan,

danke für deine schnelle Antwort und danke auch, dass du mir das zutraust :D - ich bin technisch eine Null... aber mit so einem neuen "Schlitten" muss ich wohl auch mal ran an die Schraubendreher. Du meinst also, es ist keine große Sache? Dann werde ich es einfach mal probieren...

Liebe
Katharina

Anzeige vom Forum

Schbechalist am 24 Jun 2012 12:43:00

Hallo

nimm die hier,

--> Link

achte auf das Ausschnittmass (wenn die Haube durchfällt oder nicht reinpasst hast du ansonsten die Lacher auf deiner Seite) und die Dachstärke, dann noch eine Tube Dekalin..

und fertig

Cu Martin

womopaule am 25 Jun 2012 13:55:49

Hallo,
google mal Limotec, kleine aber feine Werkstatt am Kamener Kreuz, war ich auch schon, macht gute Arbeit.

Jürgen

endlichfrei am 28 Jun 2012 13:27:32

Hier sieht man noch mal unser Womo von oben. Wir wollen gern alle drei Dachluken/Fenster austauschen, beginnen aber erst einmal mit einem. Muss ich noch was besonderes beachten? Am Wochenende gehts los... :-)

LG
KAtharina

coseb am 28 Jun 2012 13:47:47

Hei Katharina .

JA zu beachten ist auf jedenfall, wenn ihr zb auf ein anderes Fenster zb Miniheki oder so.

umrüstet , beachtet die Abm innen und aussen so wie ich sehe bleiben euch hinten fasst keine andere möglichkeiten wie die original masse , vorne könnt ich mir vorstellen wenn von inen nix stört das ihr nach vorne rutschen könnt mit einem schnitt , aber selbst dann kann es sehr knapp werden da auch mein aktuell verbautes miniheki rund um breiter baute, also alles sehr genau
planen und messen messen messen .

du hast ja schon mal auf ner Kn geantwortet , meld euch ruhig .

Rudolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serviceklappe einbauen
Nässeschaden ? Bin ich nun auch dabei ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt