xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verhalten an den Ver- und Entsorgungsstellen 1, 2, 3, 4, 5

Thomas T. am 24 Jun 2012 13:24:58

Hallo an alle hier im Forum,

seit der Anschaffung unseres Campingbus vor gut vier Jahren lese ich hier mit und habe auch schon einiges von Euch erfahrenen Wohnmobilisten gelernt.
Über ein Thema das mich schon lange beschäftigt kann ich im Forum jedoch nichts finden: Über das Verhalten an den Ver- und Entsorgungsstellen.
Es passiert mir immer wieder dass, noch während ich an der V/E stehe und beispielsweise Trinkwasser auffülle, ein anderer Camper mit seiner Toilettencasette anmarschiert kommt und sich ungefragt zwischen V/E und mein Auto drängelt um seine Fäkalien auszulehren. Ich finde das unhygienisch und ekelhaft weshalb ich mir solches Verhalten stets verbitte, leider immer seltener mit Erfolg. Die Antworten auf meine Bitte doch zu warten bis ich fertig bin reichen von unwilligem Gemurmel und blödsinnigen Belehrungen bis zu, wie neulich in Kappeln, der Frage ob ich Ärger wolle ( mit eindeutiger Pose zur Gewaltbereitschaft)!
Was ist mit solchen Leuten los? Es kann doch nicht sein dass die keine Zeit haben, die sind doch genauso im Urlaub wie ich. Daran, dass ich etwa zu langsam wäre kann es eigentlich auch nicht liegen, ich brauche selten länger als 10Min. je nach dem wie schnell das Frischwasser läuft.
Passiert Euch Sowas auch? Und was macht Ihr dann? Mag sich vielleicht einer von den Casettenmännern hier outen und seine Gründe mitteilen?
Ich bin gespannt auf Eure Meinung zum Thema.

, Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 24 Jun 2012 13:33:43

Hallo Thomas,
ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und ich möchte Dich zu
deinem Entschluß beglückwünschen hier aktiv mit zu schreiben.

Zum Thema:
Es gibt gefühlte 12.967 Threads über ungebührliches Benehmen an V/E
Stellen.

Letztendlich musst Du vor Ort die Kollegen fragen, was sie zu diesem
Handeln bewegt.
Hier wirst Du jetzt ca. 11 Seiten Empfehlungen und Geschimpfe lesen,
ohne das sich jemand outet oder Dir die Fragen befriedigend beantworten
wird.

Ich persönlich denke, dass Rücksichtnahme, Anstand oder Fingerspitzengefühl immer mehr auf der Strecke bleibt.

peter

kheinz am 24 Jun 2012 13:43:42

Hallo Thomas,
ich finde das Verhalten der anderen Wohmobesitzer in diesem Fall auch nicht so toll. Auf der anderen Seite, was macht es aus, wenn der Schlauch zum Befüllen mit Frischwasser oben an deinem Wohmo eingesteckt den Tank füllt und unten einer seine Toilette leert?
So lange die Soße nicht an dein Wohmo spritzt würde mich das nicht aufregen.
Und, um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, wir sind ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht, gibt es garantiert auch Tageszeiten, wo dich keiner beim Frischwasser bunkern stört.

kheinz

Anzeige vom Forum

lucky01 am 24 Jun 2012 13:48:56

Hallo Thomas,
Irgendwie finde ich die Kombination Frischwasser/Fäkalienentsorgung auf engstem Raum generell sehr unhygienisch ,das hab ich oft schon besser gelöst angetroffen.
Über diese Flegel möchte ich mich nicht auslassen weil mir das persönlich noch nicht passiert ist :wink:

sposoz am 24 Jun 2012 14:43:06

Hallo zusammen,

ich versuche das Problem zu umgehen, indem ich nach der Entsorgung ein paar Meter vorfahre und dann erst Wasser "lade". So fühlen sich die Entsorger auch nicht "eingeengt" - und, was noch viel wichtiger ist, ich fühle mich nicht gedrängt.

Wenn es überhaupt nicht geht (ich meine das vorfahren), macht es mir auch nichts aus, wenn jemand das entsorgt, was ich auch wenige Sekunden vorher auch entsorgt habe.....
:wink:
Viele
Achim

Gast am 24 Jun 2012 15:27:01

Nein, heute gibt's nicht "Bier und Chips", ... heute gibt es Erdbeerbowle und Parmaschinken dazu :klatschen: :gui:

schnatterente am 24 Jun 2012 15:59:22

:prosit:: :sauf:

urmel71 am 24 Jun 2012 16:02:23

Garlic hat geschrieben:Nein, heute gibt's nicht "Bier und Chips", ... heute gibt es Erdbeerbowle und Parmaschinken dazu :klatschen: :gui:

bei dem ekelhaften Fäkaliengeruch verzichte ich auf Speisen, nehme ne Bowle :-)

Ingrid1 am 24 Jun 2012 16:34:07

Manche trödeln auch oft wirklich lange direkt vor der Entsorgung herum und hinten wartet eine ganze Kolonne, weil jeder weiter fahren will.

Entweder man entsorgt schon am Abend vor dem Abstellen oder man macht es so, wie ein Kollege vorschlägt, nämlich:
ich versuche das Problem zu umgehen, indem ich nach der Entsorgung ein paar Meter vorfahre und dann erst Wasser "lade". So fühlen sich die Entsorger auch nicht "eingeengt" - und, was noch viel wichtiger ist, ich fühle mich nicht gedrängt.

Ist sowieso angenehmer, wenn die Entsorgung schon erledigt ist.

psbu am 24 Jun 2012 16:59:08

Ich sehe da gar kein Problem.
Wenn Platz ist kann man doch so oder so entsorgen.
Hauptsache die Cassette kommt nicht mit meinen Womo
in Berühruung. Schlimmer sind diejenigen, die den Abwassertank
bis auf den letzten Tropfen meinen entleeren zu müssen.

Gast am 24 Jun 2012 16:59:25

Dieses Sch...-Thema ist aber wirklich ein Dauerbrenner in diesem Forum. Gefühlt wird jeden Tag mindestens ein neuer Thread dazu aufgemacht.

wolfherm am 24 Jun 2012 17:05:51

Es kommt aber auch immer auf die V+E-Station selbst an. In meinem letzten Urlaub habe ich häufiger Stationen gehabt, die wunderbar getrennt waren: Da gab es einen Ausguss für die Kassette, der meterweit von der Versorgung entfernt war. Der Ablass vom Grauwasser war mittig im Fahrweg. So konnten gleichzeitig drei verschiedene Aktionen durchgeführt werden, ohne den anderen zu stören.

Ich entsorge die Kassette meistens unabhängig von der Entsorgung des Grauwassers und immer unabhängig von der Versorgung. Gehe morgens die Kassette entleeren und fahre nach dem Abbauen zur Versorgung. so habe ich aus hygienischen Gründen auch eine wunderbare Trennung für mich selbst vorgenommen.

Wenn ich das manchmal sehe, wie einer erst die Kassette entleert und spült und anschließend ohne sich zu säubern den Wasserschlauch aus der Garage holt und den Frischwassertank auffüllt...igitt.

Gast am 24 Jun 2012 17:14:44

wolfherm hat geschrieben:
Wenn ich das manchmal sehe, wie einer erst die Kassette entleert und spült und anschließend ohne sich zu säubern den Wasserschlauch aus der Garage holt und den Frischwassertank auffüllt...igitt.

... oder den Spülschlauch für die Cassette auch für sein Frischwasser nimmt...

bäääääääh :ooo:

Lancelot am 24 Jun 2012 17:24:06

Thomas T. hat geschrieben:.. ich brauche selten länger als 10Min. ...

Vl liegt´s ja auch daran, daß Du die komplette V&E-Station blockiert ... nur weil Du keinen längeren Wasserschlauch dabei hast oder den nicht nutzen willst :(

Fahr 5 Meter weiter vor und nimm Dir alle Zeit der Welt zum wassertanken ... und laß die anderen, die nur schnell die Kassette leeren wollen, einfach auch ran ... :) So mach ich´s und hab damit noch nie ein Problem gehabt ...

Gast am 24 Jun 2012 17:27:24

Bowle ist jetzt gut durchgekühlt, ... na dann, Prost an Alle ! :sauf:

carthagocliff am 24 Jun 2012 17:34:35

wolfherm hat geschrieben:Es kommt aber auch immer auf die V+E-Station selbst an. In meinem letzten Urlaub habe ich häufiger Stationen gehabt, die wunderbar getrennt waren......................

Wohl wahr. :)

Ich bin wirklich viel in Europa unterwegs und es fällt mir immer wieder auf, wie andere Länder und Regionen einfache Wasserhähne als Versorgung und Bodendeckel als Entsorgung haben, meist deutlich getrennt.

Besonders in Deutschland aber haben viele Gemeinden oder Privatbetreiber einen Hang dazu, viel Geld zu investieren und hochglänzende, mit Digitaltechnik gesteuerte und mit selbst öffnenden Türen versehende Sanistationen zu installieren. Weil da natürlich viel auch kaputt geht, müssen regelmäßig teure Serviceleute dieses Technikmonster reparieren und warten. Als Ausgleich für die Kosten werden die Stellplatzgebühren dann von 12 auf 15 Euro erhöht. :D :D

C.

wolfherm am 24 Jun 2012 17:37:10

C.,

genau. Und dann sind Ent- und Versorgung im gegenseitigen Spritzbereich direkt nebeneinander.

Schatzsucher am 24 Jun 2012 17:53:06

Du stehst an der Säule und tankst Wasser
Kommt ein Herr mit riechender Kassette
Wird dein Gesicht nun deutlich blasser
Inhalierst du den Duft der mobilen Toilette.

So gibt es immer noch VE-Stationen
Dort sind Frisch- uns Abwasser dicht beisammen
Dies Ärgernis beim mobilen Wohnen
Ließ sich bis heute nicht ganz verdammen.

Lasst die gute Laune euch nicht vermiesen
Von solch unangenehmen Begebenheiten
Mobiles Reisen sei gepriesen
in der schönen Landschaft ganze Weiten

Viele
Bernd

Lancelot am 24 Jun 2012 17:57:36

Schatzsucher hat geschrieben:Du stehst an der Säule und tankst Wasser
Kommt ein Herr mit riechender Kassette
Wird dein Gesicht nun deutlich blasser

Abhilfe ist einfach,
nimm 10 Meter mehr Schlauch,
fahr um soviel weiter vor, ach,
saubere und viel bessere Luft gibt´s dort auch ..

:razz:

klaus1968peter am 24 Jun 2012 18:16:03

Garlic hat geschrieben:Bowle ist jetzt gut durchgekühlt, ... na dann, Prost an Alle ! :sauf:

Boa, du hast ja Melonenbowle gemacht..... :daumen2: :klatschen:

.... mit ganzen Früchten..... :eek: :eek: :eek:

Wie bekomm ich die jetzt durch meinen Strohhalm???? :gruebel: :nixweiss: :vogel:

topolino666 am 24 Jun 2012 21:21:37

Hallo!

Auch eine Bowle für mich!! :D

Schatzsucher hat geschrieben:Du stehst an der Säule und tankst Wasser
Kommt ein Herr mit riechender Kassette Wird dein Gesicht nun deutlich blasser

... das ist sicherlich wieder so ein SOG-Fetischist der seine Brühe ohne der sich über alle Düfte legenden Mörderchemie durch die Lande schaukelt. :?

Wir sind übrigens noch NIE :!: an der VE auf einen zweiten Ausleerer gestossen, vielleicht liegt es daran dass wenn man das Nudelwasser immer in die Büsche kipt :P dann schneller an der VE fertig ist. :D

:twisted: :twisted: Ich liebe diese Tröds!! :twisted: :twisted:

topolino
Matthias

Thomas T. am 26 Jun 2012 12:00:51

Hallo,

es sind ja trotz des viel diskutierten, langweiligen Themas, danke Garlic für die Idee mit der Erdbeerbowle, hatte es schon ewig nicht mehr gegeben, ich wusste gar nicht mehr wie gut die schmeckt, ein paar Antworten zur Sache geschrieben worden. Auch dafür vielen Dank.

Beim aufmerksamen Lesen ergaben sich dann folgende Erkenntnisse:

Auch wenn es Niemand direkt geschrieben hat wird das Eine oder Andere „Cassettenmännchen“ unter Euch sein.
Die Bezeichnung „Casettenmännchen“ ist meiner Frau und mir beim Beobachten der allmorgendlichen „Cassettenmännchenprozession mit anschließendem Erfahrungsaustausch“ auf Stellplätzen mit Entsorgungsstation eingefallen.

Die Gründe für die Drängelei an der V/E sind zum Einen Ungeduld, man kann nicht abwarten bis der Vordermann fertig ist obgleich man sich selbst alle Zeit der Welt nimmt.
Zum Anderen aber auch das eigene Unvermögen seine Fäkalien ohne zu spritzen und zu kleckern in den dafür vorgesehenen Ausguss zu schütten. Da trägt man dann die Cassette zu Fuß zum entsorgen und fährt anschließend mit dem Womo nur noch zum Trinkwasser nehmen vor, natürlich unter Einhaltung eines gebührenden Abstandes, „es soll ja jeder ungehindert seine Cassette entleeren können“ und vor Allem soll kein Spritzer an das eigene Auto kommen, dann schon lieber an das Eigentum Anderer. Auf welch wunderbare Weise solche Zeitgenossen den Inhalt ihres Grauwassertanks verschwinden lassen mag sich jeder selbst ausmalen.
Und dann sind da noch die, die tagelang auf demselben Platz verweilen. Gut die müssen irgendwann Ihre Abwässer entsorgen. Aber warum können die nicht zu Zeiten gehen in denen niemand abreist oder ankommt? Und was machen die mit ihrem Grauwasser wenn sie ihr Auto nicht zur V/E fahren?

Fazit für mich:
Ich werde, so wie bisher schon, auch in Zukunft alle meine Abfälle so entsorgen wie sich das gehört. Das macht es erforderlich das ich mit meinem Campingbus so dicht an eine V/E heranfahre das das Grauwasser direkt in den dafür vorgesehen Ablauf (wenn vorhanden, wenn nicht habe ich dafür einen Schlauch, den ich aber auch nicht mit den Ausscheidungen anderer übergießen lassen möchte) fließen kann. Den Fäkalienbehälter meiner Bordtoilette werde ich niemals fröhlich schüttelnd am Frühstückstisch meiner Platznachbarn vorbei über den Stellplatz tragen sondern nur dann zur direkten Entleerung aus dem Fahrzeug nehmen wenn Dieses an der V/E steht. Und ich werde mich weiterhin empören wenn mir jemand seine Jauche vor die Füße kippen will, auch auf die Gefahr hin eines Tages an einer Ver- und Entsorgungsstation verprügelt zu werden.
Eines noch: Ich bin der Ansicht dass es einen großen Unterschied macht ob ich selbst meine eigenen Verdauungsprodukte neben meinem Auto verklappe oder ob das jemand mir völlig fremdes tut. Da spielt es auch keine Rolle wenn das was da vor sich hin gluckst neonfarben eingefärbt ist und duftet wie meine Nachbarin es bleibt Sch…!

So, das musste raus, nun fühle ich mich schon besser.

Jetzt fahre ich zum Feinkost-A..i Prosciutto di Parma kaufen, man gönnt sich ja sonst nichts.

, Thomas

Lancelot am 26 Jun 2012 12:30:49

Thomas T. hat geschrieben:Fazit für mich:
Ich werde, so wie bisher schon, auch in Zukunft alle meine Abfälle so entsorgen wie sich das gehört.

Das ist schön und lobenswert ... aber genau DAS mach ich auch OHNE die V&E (übermäßig) zu blockieren.

Dein Problem ist doch nicht das entsorgen, sondern die Zeit, die Du zum versorgen mit Frischwasser brauchst und dadurch (unnötig lange) die anderen am Zugang zur Entsorgung hinderst ... trenn das halt, dann gibt´s auch kein Problem (wenn´s denn eins sein sollte).

Wir haben je 250l Tanks (weiß und grau) ... entsorgen geht flott: Schlauch in den Bodeneinlaß, Schieber "auf" und dann Kassette leeren ... mit leerer Kassette ist auch "grau" leer ... dann 10m vorfahren (Platz machen) und weiß tanken - das kann je nach Zapfanlage schonmal etwas dauern, kann´s ja auch, die Entsorgung ist "frei" für den nächsten ...

Ärgere mich schon immer über die Kollegen, die mit "jetzt bin ich dran" alle Zeit der Welt haben und möglichst auch noch einen kompletten Fahrzeugcheck mit Scheibenputzen und Ölstandskontrolle durchführen, OBWOHL hinter ihnen bereits eine Schlange von 5 weiteren Auto´s steht ... bissi mehr gegenseitige Rücksichtnahme fände ich nicht schlecht. Ich versuch´s jedenfalls ... :wink:

lucky01 am 26 Jun 2012 12:52:14

Da ich ständig an Gewicht sparen muss betanke ich die alte Dame erst bei Ankunft am SP mit Frischwasser,Kassette und Grauwasser wird bei Abfahrt geleert.Scheiben reinige ich während des Dieseltankens und Motorölkontrolle erfolgt auch noch gleich nebenbei an der Tanke.
Ich will niemanden verärgern und mich kann auch selten jemand verärgern weil ich stetig vorrausschauend jedem Ärger aus dem Weg geh. Klappt fast immer :D

OttoWalke am 26 Jun 2012 12:55:48

Wie wäre es denn wenn Du Dir so einen Aufsteller besorgst,
wo "BITTE ABSTAND HALTEN - DISKRETION" drauf steht.
Rotweißes Flatterband ist auch nicht zu verachten. :D
Dann sollte doch Jeder Deine Bedürfnisse verstehen. :wink:

Wenn das TV-Programm mal wieder Sch... ist, und sich die VE Station in Sichtweite befindet, ist eh immer für Kurzweil gesorgt. :kuller:

thomas56 am 26 Jun 2012 12:55:54

Lancelot hat geschrieben:Ärgere mich schon immer über die Kollegen, die mit "jetzt bin ich dran" alle Zeit der Welt haben

Ich respektiere es, wenn Leute alleine auf der "Toilette" sein wollen und ihre Mußestunde geniessen wollen. :D

Lecker find ich, wenn die Giesskanne unter dem Hahn für 20Cent gefüllt wird und einer angelaufen kommt und direkt daneben aus 1m Höhe die Cassette auskippt. :?

OttoWalke am 26 Jun 2012 12:58:43

thomas56 hat geschrieben:Lecker find ich, wenn die Giesskanne unter dem Hahn für 20Cent gefüllt wird und einer angelaufen kommt und direkt daneben aus 1m Höhe die Cassette auskippt. :?

Sag doch gleich wenn Du etwas "Geschmack" im Wasser magst. :D

wolfherm am 26 Jun 2012 13:00:16

Ist doch nicht schlimm - solange du ihn mit der Gießkanne nicht naßmachst. :D

thomas56 am 26 Jun 2012 13:00:55

OttoWalke hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:Lecker find ich, wenn die Giesskanne unter dem Hahn für 20Cent gefüllt wird und einer angelaufen kommt und direkt daneben aus 1m Höhe die Cassette auskippt. :?

Ich, ich habe nicht einmal eine Giesskanne. :D

lucky01 am 26 Jun 2012 13:02:51

Echt ein SCHEIXXTHEMA zur Mittags-Essenszeit :D

Na Dann..............Maaaaaaaahlzeit :fastfood:

OttoWalke am 26 Jun 2012 13:03:53

thomas56 hat geschrieben:
OttoWalke hat geschrieben:

Ich, ich habe nicht einmal eine Giesskanne. :D

Na ja Thomas, vielleicht borgt Dir ja mal einer eine dafür. :kuller:
Ich muß da allerdings passen, habe leider auch keine. :oops:

ubruesch am 26 Jun 2012 13:04:32

Na was wieder ein sch... äh blödes Thema.

Ich frage mich manchmal nur wie die Menschheit bisher überleben konnte. So ohne Sakrotan und Handschuhen.
Die natürlich voll hygenisch sind und nach jeder Benutzung gewaschen werden.

Ich habe eigentlich nichts dagegen wenn jemand seine Toilette auskippen will während ich am versorgen bin. Solange er mir das Zeug nicht über die Füße kippt.
Voraussetzung ist natürlich das überhaupt der Platz dafür da ist.
Genauso gehe ich mit meiner Kassette zur VE, auch wenn einer dort steht.
Aber nun der große Unterschied, wir Fragen den anderen Womo Fahrer ob es genehm ist. Wenn nicht warte ich halt.
Ich dackel auf jeden Fall nicht zurück mit der vollen Kassette.

Ich mache aber auch keine Geheimaktion wenn ich meine Toilette leeren will.
Ich muss sie nicht gerade entnehmen wenn der Nachbar dort sitzt aber ansonsten ist mir das hupe ob die anderen das sehen.

Und wir sind zu zweit. Im Regelfall wird das Grauwasser laufen gelassen.
Meine Frau macht die Frischwasserversorgung.
Und in der selben Zeit entleere ich die Kassette.
Will sagen man darf das ganze auch gleichzeitig machen. Genauso wie sich meine Frau nicht zu schade ist die Toilette zu entleeren. Gefüllt hat sie sie ja auch.

Und nun die Bole raus.

punky am 26 Jun 2012 13:35:34

Wo fängt eigentlich der Ekel an.
So wie ich das jetzt verstanden habe, darf (sollte) man also nicht mit der Toiletten-Cassette an dem Nachbarn vorbei gehen, weil der sich ekeln könnte, da ja die Körperausscheidungen anderer Leute in dieser Plastikbox sind.
Wenn ich nun die Plastikbox in einer weiteren Alu- oder GFK-Box rumfahre, dann ist der Ekel nicht mehr da weil.....? :denk:

thomas56 am 26 Jun 2012 13:39:51

punky hat geschrieben:dann ist der Ekel nicht mehr da weil.....? :denk:

... was man nicht sieht, stört auch nicht. :D

Hast du es gern wenn an deinem gedeckten Mittagstisch hunderte Cassettenträger an dir vorbeikommen und Einige noch einen Smalltalk halten möchten? :wink:

RaiWo am 26 Jun 2012 13:42:13

Guude!
In einer Gerichtsverhandlung antwortete der Angeklagte auf die Frage des Richters, welchen Beruf er ausübt, er sei arbeitslos.
Auf die Frage was er vorher gemacht habe, sagte er, er habe auf dem Flughafen Ffm. einen LKW zur Fäkalentsorgung der Flugzeuge gefahren. Aber er habe allein von dem Gedanken, dass da oben Fäkalien durch die Rohre fließen, einen Ausschlag gehabt.
CU
Vutschko

wolfherm am 26 Jun 2012 13:43:18

Hast du es gern wenn an deinem gedeckten Mittagstisch hunderte Cassettenträger an dir vorbeikommen und Einige noch einen Smalltalk halten möchten? :wink:

Wo stehst du, wenn da hunderte Kassettenträger rumlaufen?
Ich verspreche dir, wenn wir uns mal treffen, gehe ich schnell und wortlos an dir vorbei, wenn ich die Kassette spazieren trage. :D

Lancelot am 26 Jun 2012 13:45:08

wolfherm hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:Hast du es gern wenn an deinem gedeckten Mittagstisch hunderte Cassettenträger an dir vorbeikommen und Einige noch einen Smalltalk halten möchten? :wink:

Ich verpsreche dir, wenn wir uns mal treffen, gehe ich schnell und wortlos an dir vorbei, wenn ich die Kassette spazieren trage. :D

Ich geh auch schnell und wortlos vorbei ... die Kassette holen, um dann Dich in einen schönen Bigtalk zu verwickeln :D

wolfherm am 26 Jun 2012 13:45:12

RaiWo hat geschrieben:Guude!
In einer Gerichtsverhandlung antwortete der Angeklagte auf die Frage des Richters, welchen Beruf er ausübt, er sei arbeitslos.
Auf die Frage was er vorher gemacht habe, sagte er, er habe auf dem Flughafen Ffm. einen LKW zur Fäkalentsorgung der Flugzeuge gefahren. Aber er habe allein von dem Gedanken, dass da oben Fäkalien durch die Rohre fließen, einen Ausschlag gehabt.
CU
Vutschko

Nennt man das dann "Berufskrankheit"? :D

punky am 26 Jun 2012 14:01:58

Darf ich Dich daran erinnern, dass Dein Mittagstisch im Wohnmobil wahrscheinlich auf Deinem Fäkalientank, Schwarzwassertank (also das Gefäß wo Puh drin ist) steht. Es ist also keine gefühlte 15 cm entfernt!

:poke: Bei abgesenktem Boden wären es sogar nur 10cm!

Ist die Nähe oder Deine Vorstellungskraft das Problem? :D

Lancelot am 26 Jun 2012 14:03:43

punky hat geschrieben:.. (also das Gefäß wo Puh drin ist) ...

:kuller:

:gut:

wolfherm am 26 Jun 2012 14:05:05

Punky,

jetzt wirst du aber ganz intim. :D

punky am 26 Jun 2012 14:13:19

wolfherm hat geschrieben:Punky,

jetzt wirst du aber ganz intim. :D

Das war nicht meine Absicht, aber manchmal muss man einfach die Menschen mit der Nase auf Ihr Problem stoßen.

Allerdings als Intimraumdesigner gehört Schall und Rauch bei mir zum Berufsbild. 8)

haballes am 26 Jun 2012 14:14:58

Wir hatten bis letzten Herbst noch "Grube" zuhaus. Es kam der Saugwagen, verlegte Schlauch, die Pumpe lief an und im Umkreis von 50 Metern wurden alle Personen grün im Gesicht.

Die beiden Saugwagenfahrer saßen derweil gemütlich auf ihrer Stoßstange und bissen in ihr Käsebrot.

Und früher, da roch es in irgendeiner Hofschaft in Solingen immer so.
Daher kommen beim Auskippen des Wohnmobilklos immer liebevolle Kindheitserinnerungen in mir hoch.

Und ich find überhaupt, das die Ver/Entsorgerei schnell geht. Gefühlt denke ich 10-15Minuten. Hab da noch nie Stress oder Diskussionen wegen gehabt. Wer dran ist, ist dran.

Jobelix am 26 Jun 2012 14:22:39

haballes hat geschrieben:
Und ich find überhaupt, das die Ver/Entsorgerei schnell geht. Gefühlt denke ich 10-15Minuten. Hab da noch nie Stress oder Diskussionen wegen gehabt. Wer dran ist, ist dran.

Donnerkiesel 10 bis 15 Min. Ich :respekt:
Ich male mir gerade aus, wie das an einem Abreisetag z.an einem verlängerte WE an einem größeren Stellplatz aussieht. - der letzte darf erst spät am Abend entsorgen... :roll:

scholko1 am 26 Jun 2012 14:22:51

Ne was ist das wieder ein Schei..thema

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundrisszeichnung Elnagh super d111 c gesucht
Warum immer rechtfertigen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt