rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum immer rechtfertigen ? 1, 2, 3

baumschubser am 24 Sep 2012 21:41:27

Hallo Zusammen,

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich mir auf dem Caravansalon ein WoMo (Bürstner Argos 747) gekauft und ich weiß echt nicht wie ich es noch bis März 2013 aushalten soll bis es kommt.

Aaaaaaber warum muß ich mich denn bei machen Leuten rechtfertigen nur weil ich mir ein WoMo gekauft habe ?
Immer die gleiche Frage : Warum kaufst du dir denn sooooo ein teures WoMo, weißt du eigentlich wie lange und oft du dir dafür eins mieten kannst ?

Ja weiß ich aber es ist " meins bzw. unser " und ich kann wann immer ich will wo immer ich will hinfahren, SO !!!
Verstehe ich nicht, kann man doch trotzdem mieten. Naja, musst du auch nicht :D

Heute hatte ich das gleiche Thema mit meinem Schwager und ich habe Ihm dann gesagt ( er fährt mit seiner Freundin für 2 Wochen auf die Malediven für 6000€ ), dass er doch für das gleiche Geld 1 Jahr im Sauerland Urlaub machen könnte, komischerweise hatte ich dann Ruhe :D :D :D

6000 € für die Malediven, so ein Quatsch. Dafür bekomme ich doch ein paar schicke hydr. Hubstützen :rofl: :rofl: :rofl:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tober am 24 Sep 2012 21:44:39

baumschubser hat geschrieben:
6000 € für die Malediven, so ein Quatsch. Dafür bekomme ich doch ein paar schicke hydr. Hubstützen :rofl: :rofl: :rofl:

Richtig - und wenn der Meerespiegel weitersteigt sind die Maledieven überschwemmt und Du must nur die Stützen ausfahren und bist weiterhin im Trockenen. Haste richtig gemacht mit dem Womokauf. 8)

urmel71 am 24 Sep 2012 21:45:56

Ein Wohnmobilkauf wird sich wohl nie rechnen lassen. Wichtig ist der Spassfaktor und der ist unbezahlbar.

Anzeige vom Forum

joste am 24 Sep 2012 21:49:05

:daumen2:

djjoerg am 24 Sep 2012 21:49:44

urmel71 hat geschrieben: Wichtig ist der Spassfaktor und der ist unbezahlbar.

Korrekt :daumen2:

ebi1 am 24 Sep 2012 22:04:47

Natürlich rechnet sich ein eigenes Mobil nicht so recht.

Aber wer reist schon gerne, damit es sich rechnet? Es muss sich ja nicht alles auf der Welt rechnen.

Bin auch schon angelagert worden. Ich sag immer, dass ich so ein Ding angeschafft hab, weil mir danach ist und nicht um zu sparen.

Gast am 24 Sep 2012 22:10:52

urmel71 hat geschrieben:Ein Wohnmobilkauf wird sich wohl nie rechnen lassen. Wichtig ist der Spassfaktor und der ist unbezahlbar.

:bindafür:

Und was noch dazu kommt ist der Neid der anderen . Du kaufst was ,was sich andere nicht leisten können und deshalb ist es Schei...e und rechnet sich nicht. :D

Gast am 24 Sep 2012 22:18:10

Warum kaufst du dir denn sooooo ein teures WoMo, weißt du eigentlich wie lange und oft du dir dafür eins mieten kannst ?

Im Reisemobil Sonderheft "Kaufberater 2013" stand dazu folgendes:
"Ein Reisemobil wird sich niemals rechnen. Doch die Steigerung der Lebensqualität lässt sich dadurch nicht in Geld aufrechnen.
Und ich denke genau darum geht es.

Gogolo am 24 Sep 2012 22:25:22

Bem Bau/Kauf von unserem Gogolobil bin ich auch von meiner Verwandschaft wegen des doch vielen Geldes angemosert worden. Ich habe darauf nur geantwortet: "Das ist nicht mein Geld, was ich da ins Fahrzeug stecke". Daraufhin fragende Gesichter unserer Verwandtschaft und meine Erklärung: "Das ist das Geld unserer Erben, denen halt dann etwas weniger zum erben übrig bleibt.". Seitdem haben wir Ruhe vor solchen Fragen.

Habe die Ehre

Gogolo

baumschubser am 24 Sep 2012 22:25:44

hoerianer hat geschrieben:
"Ein Reisemobil wird sich niemals rechnen. Doch die Steigerung der Lebensqualität lässt sich dadurch nicht in Geld aufrechnen.

Das ist doch mal ein toller Spruch für einen Heckaufkleber :gut:

zeus am 24 Sep 2012 22:28:46

Das ist doch nur der blanke Neid der anderen.
Ohne Womo wäre das Leben doch viiiieeel langweiliger.

Gast am 24 Sep 2012 22:29:32

zeus hat geschrieben:Das ist doch nur der blanke Neid der anderen.
Ohne Womo wäre das Leben doch viiiieeel langweiliger.

Jemand, der es nciht ausprobiert hat, wird es auch niemals verstehen.

zeus am 24 Sep 2012 22:32:19

hoerianer hat geschrieben:Jemand, der es nciht ausprobiert hat, wird es auch niemals verstehen.

So ist es :klatschen: :klatschen: :klatschen:

renle95 am 24 Sep 2012 22:33:45

Einem Verwandten mußte ich auch mal eine schnippische Antwort zurückgeben: "Kannst dir doch auch leisten. Mußt nur dein Säckel aufmachen".

Tipsel am 24 Sep 2012 22:36:14

Wer nicht gern unterwegs ist, wirds eh nicht verstehen.

Von daher haben wirs aufgegeben uns zu rechtfertigen.

fejotheca am 24 Sep 2012 22:40:03

MERKE: Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Hat mir mal ein schlauer Psychoonkel gesagt. Aber ich finde, da ist schon was dran.

Wir fahren einen Kawa, weil uns sonst keine Möglichkeit zum Urlauben bleibt und wir sind nicht die Einzigen, denen es so ergeht.
Seit einem guten Jahr sind wir Wohnmobilisten und haben das viele Geld noch keine Sekunde bereut!

LG Erika

olimoli am 24 Sep 2012 22:45:36

Hi,

wir wurden auch belächelt.
Aber: es war unser Geld, es ist unser Hobby, ist sind unsere kleine Fluchten aus dem Alltag und mitnehmen können wir nix.
Und wie die Ärzte so schön singen: Lasse doch reden.

thatslife am 24 Sep 2012 23:14:19

Denke, es ist kein Neid- sondern einfach Unverständnis. Kann ich auch verstehen :D

thatslife

Mover am 24 Sep 2012 23:16:47

Warum MUSST Du Dich rechtfertigen?
Nie und nimmer käme ich auf diese Idee.

Es gibt nichts zu rechtfertigen.

Bob am 24 Sep 2012 23:16:58

Auch wir wurden schon belächelt - aber aus anderen Gründen, die sich durch Fragen äußerten, die wohl eher nichts mit Neid zu tun haben, ganz im Gegenteil:

Fühlt ihr euch denn wohl unter diesem ganzen Prollvolk von Campern?
Müsst ihr eure Scheiße auch alle zwei Tage durch die Gegend tragen?
Steht ihr tatsächlich auf diesen Stellplätzen dicht an dicht, wo man all diese weißen Schrankwände stehen sieht?

Wie man hieran sehen kann: Wir werden nicht nur beneidet, sondern (überwiegend?) belächelt.

, Bob

thomas56 am 24 Sep 2012 23:34:02

Bob hat geschrieben:Wir werden nicht nur beneidet, sondern (überwiegend?) belächelt.

auch gut so. Dann reisst der Strom bald ab! :D

flanelly am 24 Sep 2012 23:40:33

Wenn mich jemand fragt, weshalb ich mir den Pössl gekauft habe, antworte ich: "Weil ich Freude daran habe".
:biggthumpup:

Im übrigen ist es mir ganz egal, was andere Leute denken oder sagen. Es ist mein Leben, das ich so gestalte, wie ich es will.
:yau:

flanelly

milleralaska am 25 Sep 2012 00:47:42

Ich hab nur mal nen Arbeitskollegen gebeten die Summe zusammenzurechnen die er alle drei Jahre beim PKW-Neuwagenkauf ausgibt.Seit nunmehr 20 Jahren.
Da hatte es ein Ende mit der Fragerei.

Gast am 25 Sep 2012 02:37:47

Bob hat geschrieben:Auch wir wurden schon belächelt - aber aus anderen Gründen, die sich durch Fragen äußerten, die wohl eher nichts mit Neid zu tun haben, ganz im Gegenteil:

Fühlt ihr euch denn wohl unter diesem ganzen Prollvolk von Campern?
Müsst ihr eure Scheiße auch alle zwei Tage durch die Gegend tragen?
Steht ihr tatsächlich auf diesen Stellplätzen dicht an dicht, wo man all diese weißen Schrankwände stehen sieht?

Wie man hieran sehen kann: Wir werden nicht nur beneidet, sondern (überwiegend?) belächelt.
Ja das stimmt :D

Ich belächele aber auch Angler und viele anderen und denke mir, wie kann man nur .......

Für unsere Bekannten / Verwandten haben wir auf unserer Homepage eine entsprechende Seite eingerichtet. --> Link

rainer-f am 25 Sep 2012 06:50:32

Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Groß

Rainer

FastFood44 am 25 Sep 2012 07:47:59

baumschubser hat geschrieben:Aaaaaaber warum muß ich mich denn bei machen Leuten rechtfertigen nur weil ich mir ein WoMo gekauft habe ?

Warum?
Weil du dich darauf einläßt und du vielleicht gehofft hast dass alle deinen Kauf gut finden.

Ich lebe eher nach dem Prinzip:
Mein Leben, meine Entscheidung, mein Glück - basta!

Ich kenne das oft von werdenden Eltern die schon vor der Geburt den Namen des Kindes bekannt geben und sich dann wundern warum Oma, Tante, Chef und Co mitreden und ihre GEGENmeinung kund tun.
Warum stellt man die Menschen nicht einfach vor vollendete Tatsachen: Wir haben unseren Sohn bekommen und der heißt Hubert. Basta. Nicht Ende der Diskussion - sondern null Diskussion :D
Eine Bekannte hat statt des geplanten Marcels einen Simon :(

Und du hast auch vor der Geburt über dein Womo-Baby gesprochen und läßt dich darauf ein dich zu rechtfertigen.
Binde es doch nicht jedem auf die Nase? Andere bekommen das früh genug mit - ist doch dann nicht zu übersehen.

GRUSS PETRA
die mit dem Basta-Prinzip sehr gut fährt. Schon immer!

fieldhopper am 25 Sep 2012 07:49:51

Nun wie sieht denn der andere Urlaub aus. Wir haben mal Mallorca gebucht. 10 Tage, 2500 €, Allincl. Das Hotel war super. Morgens pünktlich aufstehen, damit man eine Liege bekommt :x . Danach erstmal Frühstücken. Bischen am POOl, eventuell die Gegend erkunden, aber immer pünktlich zum Abendessen zurück sein. Ich fand das sehr zwanghaft.
Mit dem Womo hat der letzte Urlaub 16 Tage gedauert und hat mal gerade 1000 € gekostet. Und was man da alles von Deutschland gesehen hat. Nette stressfreie Menschen auf den Stellplätzen. Für alles Zeit und Ruhe. Das nenn ich Urlaub. Frei und ungezwungen genießen. Das wiegt schon mal den Kaufpreis des Womos auf.
Ich werde nie wieder tauschen und Hotels, was war das noch gleich :roll: :roll: :roll: .

Wohnifahrer am 25 Sep 2012 08:07:15

Wenn ich so etwas als Außenstehender sehe, würde ich mich ehrlich gesagt auch Fragen, wie man so viel Geld für ein Wohnmobil ausgeben kann um dann eingepfercht von anderen Wohnmobilen auf einem Teerplatz zu stehen.

daffi2222 am 25 Sep 2012 08:16:57

Frage: warum kaufst Du Dir ein Wohnmobil?

Antwort: weil ich es kann :twisted:

dieterk am 25 Sep 2012 08:17:33

Hallo,
also immer die Frage nach dem "rechnen" :ooo: mich auch an.
Das Thema habe ich schon mit Verwandten und Bekannten seit ich Wohnwagen habe, da war es genau so.
Hieß immer: "überlege doch mal, die laufenden Kosten, der Neupreis, die Abschreibung...plaplapla".
Ich hab dann immer gesagt: "aber wenn wir weg fahren, mein Bett, mein Klo, mein Geschirr, das ist für mich Urlaub ohne Ekel".
Können diese Menschen aber nicht nachvollziehen.

Jetzt hab ich mir ein Womo geleistet, jetzt iss es noch schlimmer, ich gehöre zu den Neureichen :D , hab schon zu hören bekommen auf der Arbeit, ich hätt ja Kohle...wer sich ein Womo leisten kann.

Auch gut fand ich den Satz aus der nahen Verwandtschaft, von jemanden, der mich bis heute nicht auf das Womo angesprochen hat. Dieser sagte bei einem Familienfest, ohne Vorgeschichte auf dieses Thema: "hm, wir fahren im September in Urlaub, haben uns ein Ferienhaus gemietet. Das gefällt uns gut. So ein Wohnmobil z.B. wär nix für uns...immer rumfahren.....mal da, mal da". Ich habe dann den Ball zurückgespielt, auch nix vom unserem Womo gesagt und nur die Antwort gegeben: "tja, jedem das seine und wie ihm gefällt, wär doch schlimm, wenn jeder die gleichen Vorlieben hätte". Er wusst natürlich genau, das ich neuerdings ein Mobil habe, steht ja bei mir vor der Haustür und er iss schon mehrmals durch die Straße gefahren. :)

Dieter

Gast am 25 Sep 2012 08:17:37

Wohnifahrer hat geschrieben:Wenn ich so etwas als Außenstehender sehe, würde ich mich ehrlich gesagt auch Fragen, wie man so viel Geld für ein Wohnmobil ausgeben kann um dann eingepfercht von anderen Wohnmobilen auf einem Teerplatz zu stehen.

Naja wenn man im Sommer z.B. mal nach Italien an den Strand schaut, Liegestuhl an Liegestuhl über Kilometer......
Ist das schöner?

Nach unserem Urlaub mit dem Womo fragte meine Mutter "und kauft ihr euch nun auch eins?" Als ich sagte, dass wir am überlegen sind fand sie es sogar ganz gut.

daffi2222 am 25 Sep 2012 08:21:45

hoerianer hat geschrieben:
Wohnifahrer hat geschrieben:Wenn ich so etwas als Außenstehender sehe, würde ich mich ehrlich gesagt auch Fragen, wie man so viel Geld für ein Wohnmobil ausgeben kann um dann eingepfercht von anderen Wohnmobilen auf einem Teerplatz zu stehen.

Naja wenn man im Sommer z.B. mal nach Italien an den Strand schaut, Liegestuhl an Liegestuhl über Kilometer......
Ist das schöner?

Nach unserem Urlaub mit dem Womo fragte meine Mutter "und kauft ihr euch nun auch eins?" Als ich sagte, dass wir am überlegen sind fand sie es sogar ganz gut.

Grins, sie möchte mit. :razz:

Gast am 25 Sep 2012 08:25:59

daffi2222 hat geschrieben:Grins, sie möchte mit. :razz:

shit, daran habe ich nciht gedacht :eek:

Gast am 25 Sep 2012 08:26:15

Alle "Rechtfertigungsgründe" sind ja schon genannt worden, obwohl wir die Sache eigentlich so sehen, dass wir uns ausschließlich vor uns selbst rechtfertigen müssen, wenn das Wort in dem Zusammenhang überhaupt angebracht ist.

Können und wollen wir uns das leisten? Ja, beides.

Und dann ist das Thema doch durch; was allen anderen sagen, geht uns am Allerwertesten vorbei.

Gast am 25 Sep 2012 08:30:51

fieldhopper hat geschrieben:Wir haben mal Mallorca gebucht. 10 Tage, 2500 €, Allincl. ...

Mit dem Womo hat der letzte Urlaub 16 Tage gedauert und hat mal gerade 1000 € gekostet.

Grundsätzlich kann ich fast alle Argumente, die hier gebracht werden, sehr gut nachvollziehen und unterstütze diese auch. Aber deine Rechnung hinkt leider sehr stark.

Das Geld für den Malle-Urlaub hast du direkt bezahlt und es ist weg, bzw. hat es jetzt jemand anders. Bei deinem Womo-Urlaub hast du vermutlich auch nur die direkten Kosten, wie Diesel, Maut Essen, Gebühren usw. aufgelistet oder?

Was viele immer vergessen bei solchen Berechnungen sind die Anschaffungskosten, Zinsen, der Unterhalt und die Abschreibungen für das Womo. Das ist nun sehr individuell zu kalkulieren. Wer seine Kiste für 100.000 kauft, sie nur nur 3 Wochen im Jahr nutzt und nach 6 Jahren wieder für 50.000 verkauft, hat für 18 Wochen Urlaub 50.000 zusätzlich ausgegeben. Das macht pro Woche Urlaub noch mal etwa 2.777 € extra! Und dabei sind Wartung, Reparaturen, Versicherung und Steuern noch nicht einmal mitgerechnet.

Gast am 25 Sep 2012 08:31:35

Gogolo hat geschrieben:"Das ist das Geld unserer Erben, denen halt dann etwas weniger zum erben übrig bleibt."

Auch wenn ich zur "Erbengeneration" gehöre:

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

eisloewe62 am 25 Sep 2012 08:31:54

Nun, die Frage KAUFEN oder MIETEN ist verbreiteter, als man denkt.
Ich bin Mieter und ich muss sagen, es kommt MIR entgegen!
Ich miete Hotelzimmer, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, große PKW für die Urlaubsfahrt, Paddelboot im Spreewald, Fahrrad am Urlaubsort und auch ein Wohnmobil.
Ich lebe in einer Großstadt und benötige kein großes Auto.
ABER: Ich bin berufstätig, bei mir würde ein WoMo auch 40 Wochen stehen!

Wer für sich sagt, ein Wohnmobil möchte ich 20-30 Wochen/Jahr nutzen, der wird anders an so eine Entscheidung herangehen. Und auch derjenige, der sagt: Ich mache Wohnmobilurlaub UND NUR Wohnmobilurlaub! Malediven, NÖ, Flugreise, NÖ!, Ferienwohnung, NÖ, Pauschalurlaub, NÖ! Für einen einmaligen (oder auch nur 2-3x) 3wöchigen Jahresurlaub gibt es kein vernünftiges Kaufargument, dann ist das eine Entscheidung, weil man sonst nicht weiß, was man mit Geld anfangen kann.
Und ich habe viele Wohnmobilfahrer getroffen, die so und nicht anders bei ihrem 3-4wöchigen Jahresurlaub vorgehen.
Mieten, fahren, wieder abgeben, keine Folgekosten, keine Sorgen wegen Dichtigkeit oder klappernder Schranktüren ...

alewolhav am 25 Sep 2012 08:32:15

Hallo!
Ich denke, jeder sollte seinen Urlaub so verbringen, wie er mag. Ich könnte mir nicht vorstellen, 14 Tage an einem Ort zu sein. Und dann wohlmöglich auch noch im Hotel mit All inclusive. Nein Danke, das ist nicht meins. Aber wie gesagt, leben und leben lassen. In unserem Freundeskreis und auch innerhalb der Familie haben sich alle darüber gefreut, als unser "Neuer" vor der Tür stand und uns auch vorher (vor dem Kauf) darin bestärkt nicht bis zur Rente zun warten. Neid gibt es gott sei dank nicht. Freunde von uns wollen sich nächstes Jahr ein Womo mieten, und dann mit uns zusammen auf Tour gehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir so am schwärmen sind, wenn wir mal wieder zu Hause sind.

Gast am 25 Sep 2012 08:32:54

Also am allerlustigsten finde ich es, wenn sich Raucher über die Kosten eines Wohnmobils auslassen.

Gast am 25 Sep 2012 08:37:59

ebi1 hat geschrieben:Natürlich rechnet sich ein eigenes Mobil nicht so recht.

Unter Umständen doch. Mit vier Kindern (und der Einschränkung, nur in den Schulferien Urlaub machen zu können) kann ein Wohnmobil auch finanziell eine echte Alternative sein.

appi68 am 25 Sep 2012 08:39:12

Mal ehrlich: Es ist, bezugnehmend auf den Strand und den Teerplatz schon ein Unterschied.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es für viele Flugreisenden nicht nur um Sonne, Strand und belegte Liegen geht, sondern auch oft um die Kultur des Landes, die Fauna und Flora, das Klima, etc.
Wir flogen immer zu einer zeit, als es noch nicht so heiss war, mieteten uns immer ein Auto und erkundeten die Landschaft und fanden auch hier immer wieder nette Fleckchen abseits der Touriburgen.
Das ist in etwa das, was wir u.a. auch mit einem WoMo verbinden, die Flexibilität.
Im WoMo muss ich genauso selber alles machen, als sei ich zu Hause oder in der Ferienwohnung sonstwo, da hat das Frühstücksbuffet im Hotel schon Für uns liegt der Vorteil darin, die Mobilität an sich zu geniessen und, wenn nötig, die Markise und Stühle einzupacken und auf zum nächsten Ort der Begierde zu fahren oder sich halt einfach mal leiten zu lassen.
Auf vielen SP muss man sich doch heute auch voranmelden, also ist da jetzt die Flexibilität auch etwas eingeschränkt, aber zumindest immer noch möglich.
Mit Kind, Kegel und Hund zu verreisen ist immer Anstrengend, zumindest im PKW.
Unsere letzte Fahrt war ein Alptraum, trotz großem Kombi mit Platz.
Da ist das WoMo wesentlich angenehmer, ich habe viel Wohn- und auch Stauraum, der Wuff hat Platz, der Kurze kann im WoMo seinem faible der mobilen Unterhaltungskonsolen nachgehen, etc.
DAS war für uns mit ein Grund pro WoMo.
Ich persönlich hab nix gegen Flugreisen, weil ich ja weiss, wie wir persönlich unseren Urlaub geniessen. Und Sonnenanbeter waren wir noch nie und werden wir auch nicht.

Ob nun Liege an Lige in Kreta am Strand/Pool erstrebenswerter ist als das Stehen auf einem überfüllten CP/SP, ist mal Ansichtssache, kommt ja auch immer auf die Zeit an.
Und Ansichtssache ist nun einmal ein persönliches Attribut der Hirnwindungen.

Meine Eltern wollten früher auch immer ein WoMo und waren schon fast Kauffreudig, irgendwas hat sie dann abgehalten.
Den Fehler wollten wir nicht machen. :D
Vor Allem, wenn ich sehe, was wir alles noch NICHT gesehene haben, da können wir noch lange und viel mit dem WoMo reisen.

appi68 am 25 Sep 2012 08:41:33

aldebaran hat geschrieben:

Unter Umständen doch. Mit vier Kindern (und der Einschränkung, nur in den Schulferien Urlaub machen zu können) kann ein Wohnmobil auch finanziell eine echte Alternative sein.

Auch das sehe ich ähnlich.
Wer kann und will kann sich die Urlaube ja flugtechnisch legen, wie er lustig ist, das kann man als losgelöster WoMobilist auch, aber mit Kiddies in den Schulferien isses immer ein Rechnen.....da kommen schnell Summen zusammen.... :eek:

daffi2222 am 25 Sep 2012 08:41:57

aldebaran hat geschrieben:Also am allerlustigsten finde ich es, wenn sich Raucher über die Kosten eines Wohnmobils auslassen.

Bei denen ist das mit der Nutzungsdauer auch anders :twisted: :twisted: :twisted:

appi68 am 25 Sep 2012 08:43:48

aldebaran hat geschrieben:Also am allerlustigsten finde ich es, wenn sich Raucher über die Kosten eines Wohnmobils auslassen.

Wir ham WoMo und Rauchen........ ich glaub ich muss aufhören! :twisted:

dieterk am 25 Sep 2012 08:52:12

aldebaran hat geschrieben:

Sag ich doch, schon wieder die Frage nach dem "rechnen". Wie kann ich etwas versuchen in "rechnen" auszudrücken, das neben Kosten auch noch Aspekte beinhaltet wie Wohlgefühl, Entspannung, Freude etc....das sind Faktoren, die kann man nicht berechnen.....

Wenn ich zwei Wochen nach Spanien fahre in eine FeWo und meine Holde sitzt die halbe Nacht auf Balkonien, weil sie sich ekelt um ins Bett zu gehen. Sie fragt sich immer, welche Krabbeltierchen wohl da jetzt wieder hausen und wer da schon alles drin gelegen hat im Bett.
Das passiert halt im Womo nicht...und dieses Wohlgefühl kann man nicht berechnen....ganz einfach.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verhalten an den Ver- und Entsorgungsstellen
komischer Wasseranschluß im Hafen an der Rhone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt