|
.... oder "Die Anfängerdussel" - erneut voll daneben
Nachdem wir in Boltenhagen vor einigen Wochen so ganz "ohne nachzudenken" auf den SP fuhren, uns komplett aufstellten und einrichteten und erst zu später Stunde merkten: Wir sind die einzigen auf dem Platz, die direkt vor einem riesengroßen Baum stehen und als EINZIGE keinen Fernsehempfang haben.... :evil: sollte uns dies seit dem ja nicht mehr passieren. Also fahren wir seit dem auf einen SP und test erst mal vorsichtig, ob Fernsehempfang gegeben ist, oder ob wir nochmal umparkten müssen. Seit einiger Zeit wissen auch wir sogar, dass man sich beim Ankommen an den bereits hochgestellten Satschüsseln origentieren kann, oder besser gesagt für Technik-Legatheniker wie mich: Wo der offene Wok hinzeigt, sollte kein Hindernis vorhanden sein! :D So nun also auch an diesem Wochenende. Schnell am Samstag Spätnachmittag noch mal weg, ab zur Küste für Spaziergang und eine Nacht. Auf dem SP angekommen sahen wir viele, viele Bäume, die das Areal einzäunten. Also frisch weg hingestellt, Antenne an und Sendersuchlauf gestartet. Prima, besten Empfang! :) Also jetzt schön auf die Auffahrkeile fahren und das Womo ausrichten. Irgendwie standen wir immer noch ein wenig schief zur Seite, aber der Höhenausgleich der Keile war ausgenutzt. Also kurz raus aus dem Womo und mal nachsehen, was man da so noch machen kann. Die Ursache für die Schieflage war schnell auf den 2. Blick gefunden: Eine alte, eingedrückte Fahrspur auf dem Stellplatz, in der wir genau mit dem Vorderrad standen. Macht ja nichts, also nochmal kurz durchgestartet und das WoMo 30 cm :!: weiter nach rechts geparkt, Keile drunter, draufgefahren - wunderbar, so gerade, dass jede Wasserwaage Applaus geklatscht hätte. Also nun häuslich einrichten, Stützen runter, Strom dran, usw., usw. Wir haben dann einen tollen Strandspaziergang gemacht und tatsächlich auch noch zwischen all den Schauern die Abendsonne genießen können. Lecker zu Abend beim Gastwirt bekocht worden und sind dann flugs zurück zum Womo, denn nicht nur Wauzi hatte nun Hunger, nein, es sollte ja auch gleich ein weiteres Viertelfinale zur EM gesendet werden. Bierchen auf, Sitze gedreht, Fernseher an, Satschüssel an und ----- nichts! Kein Sender zu finden :( Nach anfänglichem Ärger haben wir uns fast totgelacht und einen netten Abend bei Wein, Bierchen und Radio verbracht 8) Hätte nie gedacht, dass tatsächlich 30 cm so entscheidend sein können :D Oh ja. Und ich bin so einer der oft beobachteten Spezies, der als allererstes nach Erreichen des Zielpunktes die Satanlage sirren lässt.
Manchmal sind es echt Zentimeter. :wink: ....deshalb haben wir die mobile Minisat auf den Dreibein :D
Vorwärts oder rückwärts kann aber auch entscheidend sein! :juggle: @Tipsel die habe ich noch für den absoluten Notfall zusätzlich. :oops: Jou,
ihr Newbies seid eben total unerfahren, technisch einfältig und an und für sich nur asphaltgeeignet. Gut, dass so Leute wie IHR sich endlich mal outen. Ihr verstopft die besten SP´s, fallt den Anderen auf den Wecker, benehmt Euch unmöglich und seid einfach eine PLAGE! :evil: :klatschen: :prosit:: :tratsch: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: ... es gibt eine Lösung : DVB - T :D
mein ja nur ma so...
Aber nur die Plätze ohne Sat. Dann gehts doch noch. :D Aber es doch schön zu wissen, das es auch ein Leben ohne TV geben kann. Wie oft haben wir uns schon schlappgelacht über Neuankömmlinge auf einem SP, die bevor man sie außerhalb des Fahrzeugs sah, erst mal die Schüssel kreisen ließen. Jetzt weiß ich es. Für uns hat das immer noch eine absolut untergeordnete Bedeutung. Bei der SP-Suche sind für uns erst mal andere Kriterien wichtig
- nicht kuscheln - nicht gekuschelt werden - usw. Aber manchmal hat es doch auch schon genervt, wenn absolut kein Sat zu finden ist. Aber mal Urlaub vom TV zu machen, ist auch nicht schlecht.
GENAU aber wenn ich mein Womo abstelle ist die SAT Antenne Ausrichtung mit Abstand das aller-allerletzte worauf ich achte. Leider ist TV glotzen oder im Net surfen ein Freizeitsport geworden. E-Mails checken oder wichtige Sachen ausgenommen. Uwe Wir haben die TV-Halterung ausbauen lassen.... :oops:
Aber im iNet surfen wir auch und Die Schiefsteh-Keile-Aktionen unterhalten bei Ankunft ganz gewiss unsere Nachbarn.... :kuller:
:roll: Hab ich auch noch in der Heckgarage, aber zu allem Übel bin ich in der Freizeit auch noch stinkfaul. :D
Das überrascht mich allerdings jetzt, Sven :roll: ...... :D Das musste mal sein... seit ich die Satanlage ausgebaut habe ist das Problem dauerhaft gelöst .-)
beim stehen bis 2 Tage und sehr schräg bleiben dann nur die Keile, über 2 Tage dann auch Strom.... feine Sache, kann ich nur empfehlen.-)) Eigentlich sage ich ja auch sch...auf TV...nur wenn du Kids dabei hast ist das schon Hardcore ohne!!!!!
Habe auch mich schon 6 Mal auf nem Platz bewegt um TV zu haben...bin mir dabei ziemlich blöd vorgekommen;-) Werde mir auch DVBT zulegen damit ich nicht erst ne Rundreise übern Platz machen muss und die Leute mich so komisch anlächeln;-) Auszug aus unsrem Reisetagebuch:
:D :twisted: Achja! Erzählt das mal den Ludolfs oder dem GZSZ Team. :D :D :D
Nicht das ich fernsehsüchtig wär. Und im Ernst, ich lieg in der Koje, gucke 5 Minuten und poof. Alles nur Kopfkino. :oops: Schön, wenn du das kannst :D
Ja, ich weiß, an was du denkst :wink: Aber wenn man schon Stunden im Fahrerhaus zusammen verbracht hat, und alle Probleme gewälzt sind, ist doch ein Fernsehabend entspannend, wenn man witterungsbedingt nicht draußen sitzen kann. Kein Fön, keine Saeco, die Töle darf nicht wie sie will, Nudelwasser macht auch Probleme... Und bissi Luxus muss doch auch sein. Auch wenns nur der Fernseher ist :D Hallo zusammen,
also mir ist die Glotze relativ egal, aber ich muss das auch nur mit mir selbst ausmachen. Kein Internet wäre schlimmer, geht aber auch. Trotzdem hab ich mir jetzt einen kleinen DVB-T-Spargel für ca. 3,50€ bei Amazonien bestellt, um mit dem Netbook ein bischen Glotze zu glotzen. Wenn's nicht geht irgendwo, geht meine kleine Welt auch nicht unter. Ich erkenne auch schon das Problem: Ich, als nicht Glotzenglotzer, habe vielleicht den Platz mit dem besten Empfang und weiß es noch nicht mal. Dafür kurvt eine Fuhre von TV-Süchteln über den Platz und findet nix, dabei fängt DSDS oder GZSZ gleich an. Oh mein Gott! Leute, klopft doch einfach an, da geht schon was. Ich bin käuflich :D Gewissensfrage: Was macht ihr, wenn ihr zwischen dem Platz mit Blick auf den See/Berg/Schloß/IrgendwasSchönes und dem guten Blick auf Astra, Hotbird und Konsorten wählen müsst? Bitte nicht als Glaubensfrage auffassen, ist doch nur Spaß. CarbonUnit Ich such dann natürlich den Platz mit der besten Aussicht, weil ich den Fernseher in Wirklichkeit garnicht brauche, wenn ich Internet habe
:wink: Aber Peter guckt Sport :roll: Und wenn er Sport gucke kann, ist die Welt in Ordnung. Und wenn beides nicht geht, wirds kriminell, denn dann müssen wir spielen. Und bei Scrabble gewinne ich, und schon haben wir ein Problem :D Nee, den Stress brauch ich nicht wirklich. Lieber Fernsehempfang 8) :D
Dann lasst noch den Hund mitspielen (und auch mal gewinnen). Schon habt ihr kein Problem mehr, allein schon wegen des gemeinsamen Stolzes auf den schlauen Bruno, der Herrchen und Frauchen beim Scrabble schlagen kann. :D Das sind Probleme, gut dass wir keinen Fernseher im Womo haben.
Ortwin Also wenn wir das Enkelchen(ich glaube ich bin schon alt) mitnehmen so sind wir froh das wenn die Kräfte (Nerven) dem Ende zu gehen das wir das Kind schon einmal zum einschlafen vor dem Fernseher parken können.
Also dann freie Sicht zum Sateliten. Dazu kommt jetzt zu EM-Spielzeiten mich meine liebe Verwandtschaft besucht und dazwischen quatscht und ich ständig mit belanglosen Anrufen traktiert werde. Die Lösung: Ab in die Halle das Womo ein paar Meter rausgefahren, Antenne raus, Bier und Flöns bereitgestellt und in Ruhe Fussball geschaut. Und wenn wir gewonnen haben kommt mich meine Frau abholen. :bussi:
Was soll ich denn nun deiner Meinung machen? Freue mich wie Bolle auf das Abendprogramm und nun kein Empfang. Natürlich stelle ich mich sofort um - und zwar so dicht wie möglich an dein WoMo heran, damit ich alles mitbekomme, was bei dir im WoMo so abgeht - Unterhaltung muss halt sein - und wenns nur durch die Stellplatznachbarn ist, die mich dann den "Kuschler" nennen ...... :twisted: :D Nein, im Ernst, Fernsehen ist nicht wirklich wichtig, sonst hätten wir ja auch eine mobile Anlage oder DVB-T. Nur wenn es regnet wie die Sau und man sich einfach mal auf einen Film freut, dann ist es schon anfangs echt doof, wenn man dann vor dem "Nichts" auf dem Bildschirm hockt :wink: Wir hatten ganz bewusst jahrelang keinen TV beim Campen - gerade mit kleinen Kindern nicht, denn so haben wir sooooo viele schöne Spieleabende mit den Kids verbracht, wie wir sie Zuhause mit der Fernsehmöglichkeit gar nicht hätten verbringen können :P In Wilhelmshaven am "Nautimo" habe ich mal bei völlig freiem Südhimmel mit meiner Schüssel genau eine entfernt stehende hohe Platzleuchte Richtung Satelit "getroffen". Urteil: Fernseher kaputt. Zu Hause ging er auf einmal wieder! Seither weiß ich, daß es um Zentimeter geht. Wir haben uns fest vorgenommen niemals ein Fernsehgerät im WoMo installieren und ich hoffe auch sehr dass wir das durchhalten. Aber mich nervt die Glotze schon Zuhause, da brauche ich sie nicht noch im Urlaub. Hallo zusammen,
ich weiß nicht was an unserer Satelitenanlage (Oyster Digital DX 85) besonderes dran ist, aber die zuvor beschriebenen Probleme hatten wir noch nie, selbst wenn wir vor einem Gebäude stehen, hinter dem sich der Satelit eigentlich versteckt bekommen wir sofort Empfang. die Oyster wird wohl Röntgenstrahlen senden, worin das Signal zurück kommt. :D Wir haben uns fest vorgenommen niemals ein Fernsehgerät im WoMo installieren und ich hoffe auch sehr dass wir das durchhalten. Aber mich nervt die Glotze schon Zuhause, da brauche ich sie nicht noch im Urlaub. Hallo
Ich halte es ganz einfach, wenn ich einen schönen Platz gefunden habe, stelle ich mich dahin, egal ob der Empfang gut ist oder nicht. Wenn Fernsehempfang da ist, ist es gut wenn nicht, geht die Wellt auch nicht unter. Harald
Der Trend geht langsam zum Zweitgerät :wink: Wenn wir ein neues Womo haben wo man den Schlaftrakt zumachen kann kommt da natürlich noch ein TV installiert :D Und wenn es nicht anders geht mit zweiter Antanne auf den Dach. Ohne TV läuft garnichts :P Dieter
Geh da auch voll konform, das einzige ist wen Fußball (EM/WM) kommt, das schaue ich mir schon ganz gern an. Aber dann gehe ich in die nächste Kneipe/Bar etc, ist fast immer möglich. Ausnahme war jetzt in Frankreich, wo im TV Holland gegen Portugal gezeigt wurde, anstelle Deutschland-Dänemark, das war dann etwas enttäuschend. Mussten wir in der Kneipe die Oranjes anschauen :-( Aber deswegen würde ich mir keine Schüssel aufs Dach machen. Für die Kids gibts andere Möglichkeiten. Es ist manchmal ganz OK wenn kein Fernsehen da ist, gibts halt auch kein Fernehen, fertig. Punkt aus, Äpfel.Und vor allem keine Diskussionen... Geht wirklich prima, sie lesen mehr und hören auch Musik. Und wir spielen öfters mal was zusammen, auch im Wintercamping, alles ist möglich. Und wir gehen früher schlafen :-) Didier
ne ne Thomas, die Oyster benutzt momentan die spiral und Bogentechnik, da geht fast immer was. :wink: Was ich bei diesen Threads hier aber immer nicht begreife (muß wohl an mir liegen), jedes mal wenn es um TV Empfang und dessen Tücken geht, melden sich garantiert die zur Wort, die einem unbedingt mitteilen müssen das sie TV überhaupt nicht brauchen, und dadurch diese Probleme nicht haben. :D Anscheinend aber jede Menge Langeweile. :oops:
Und nun raten wir mal warum. :D Man muß da wohl differenzieren. Es gibt eine Art von guter und schlechter Freizeitgestaltung. Wer also darauf achtet, dass die Schüssel beschattungsfrei vom Sat bestrahlt wird, tut nach Überprüfung des einwandfreien TV-Empfanges das ganze WE nichts anderes mehr, als sich von Lindenstraße und RTL hastenichtgesehen bestrahlen zu lassen. Übrigens, um meinen HSV am Wochenende live zu sehen MUSS ich Sat-Empfang haben. Und das ist ja wohl nachweislich wichtiger, als ein Buch zu lesen oder sich einen Sonnenbrand zu fangen. :tudelu:
Stimmt, hatte ich ja völlig vergessen. ;)
Fußball, auhweia, ist ja genau so schlimm wie Lindenstraße un co. Und dann vielleicht die Nachbarn noch jedesmal mit Tooooooooorrr Toooooooorrr Geschrei belästigen. :kuller: Ich habe bisher nur einmal echten SP-Terror erlebt, 2h Mireille Mathieu am Stück direkt neben uns, und ich hatte keinen Kopfhörer dabei um "in Ruhe" Formel 1 zu genießen. :D --> Link Da wird auch der friedlichste Womo-Fahrer zur wilden Bestie. :wink: Ps. falls die Mireille Mathieu Fans (großes neueres Bürstermobil in Warnemünde) auch hier im Forum sind und das lesen, viele , mein Hörsturz ist fast ausgeheilt :D
Hast Du im letzten Jahr bei mir kaum hören können, wie ich ja schob: HSV!:cry:
Und da haben wir es doch! Dieses Dein Erlebnis, da ist der Verursacher ja wohl ganz klar bei der DVB-T und/oder Buchlesefraktion mit Transistorradio zu finden. Mireille Mathieu siehst Du nämlich nie bei QVC oder HSE24. :D :zustimm:
Ich bekomme heute noch hohen Blutdruck, wenn ich den Namen Martin höre. :D
Danke, habe eh schon ne Faustan eingeworfen. :D :D :D
immer wieder gern :) Gesangstechnich gesehen hat Mireille eine Superstimme.
Wenn ich dagegen Lena Meyer Landrut höhre sträuben sich mir die Nackenhaare. Bei den heutigen "Stars" darf keiner den Stecker ziehen,dann stehen die sehr sehr blöd da :roll: Dieter
Ich fordere die Ondulation dieses Forenteilnehmers. :twisted:
He, versau mir die Preise nicht, bisher war ich allein der Nutznießer :D ...immer einen freien Platz unter großen Schattenbäumen direkt am Fluß, so bin ich das gewohnt, so will ich das weiter haben, bitte bitte :D
:daumen2: Und dann, bei wichtigen Ereignissen, versteckt durch fremde Fenster klotzen :D Da unser Fernseher sehr groß ist und von aussen genau zu erkennen ist, mache ich jetzt immer das Rollo runter!!! :D Es sei den sie zahlen an die AEZ (Alpaeinzugszentrale)
danke, aber schau dir mein avatar an. ist nicht nötig :D ......oder hast du dich im wort vertan? |
Anzeige
|