rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druck von Wasserpumpe zu hoch

pedrooo am 27 Jun 2012 21:07:15

Bavaria I74, Baujahr 2011
Hallo zusammen.
Zuerst tropfte ein Wasserhahn unten. Nachdem ich da Silikon reingetan habe tropft er oben heraus, da wo er gedreht werden kann. Später dasselbe bei einem zweiten Hahn.
Jetzt vermute ich, dass der Druck zu hoch ist, jedenfalls ist er höher als vernünftig wäre.
Hat jemand damit Erfahrung? Ist der Druckschalter üblicherweise in der Pumpe integriert oder ein separates Teil?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 27 Jun 2012 22:20:56

Üblicherweise in Pumpe (Shurflo). Abschaltdruck mit Schraubenzieher an Schlitzschraube nachstellbar, üblich um 1,8-2,4bar. Gr. R.
PS: Spritzt es auf Toilette?Wenn nicht, sind Deine Hähne nichts.

schnatterente am 28 Jun 2012 09:21:33

Silikon im Wasserhahn? Kann ich mir jetzt gerade nicht bildlich vorstellen, bist du schon länger mit dem WOMO dieses Jahr unterwegs, oder wurde es erst jetzt aktiviert, nicht das du einen Frostschaden hattest. Unsere Wasseramaturen (sind zwar schon etwas älter) habe ich auch mittlerweile alle getauscht, da das Wasser auch direkt am Hebel/Hahn rausgetröpfelt ist. Könnte auch an einer verschmutzten Dichtung im Hahn liegen. Die normalen Amaturen sollten den Druck auf jeden Fall aushalten.

Hast du eine Tauch- oder Druckwasserpumpe?

Anzeige vom Forum

urmel71 am 28 Jun 2012 10:43:05

kintzi hat geschrieben:PS: Spritzt es auf Toilette?Wenn nicht, sind Deine Hähne nichts.

[/img]

Gast am 28 Jun 2012 10:52:38

Wenn es Einhebelmischer sind , sind jeweils vermutlich nur die Kartuschen defekt.
Genaue Austauschsanleitung gab es hier im forum bereits. Ich suche den thread und werde den link gleich posten. Die Kartuschen kann man beim Caravan_händler als ersatzteil beziehen.

Gast am 28 Jun 2012 10:56:10

schnatterente am 28 Jun 2012 12:03:24

Ist eine Möglichkeit, wenn es aber wirklich ein Druckwassersystem ist und keine Spezialamatur verbaut ist, wäre zu überlegen, ob man nicht gleich eine neue Amatur im nächsten Baumarkt kauft, Standart kostet nicht die Welt und man hat dann auf alle Fälle ersteinmal Ruhe. Kosten ca. 20-40€.

lwk am 28 Jun 2012 13:45:04

In unserem EURA waren nach ca. 10 Jahren der Wasserhahn im Bad undicht, ausgebaut, zerlegt, in Essigwasser einen Tag "einweichen" lassen, die kalkrückstände sind dann verschwunden, und dann mit Wasserhahnfett zusammenbauen. Funktioniert dann wie NEU. Geht aber nur bei Haushaltsarmaturen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Elektro Fahrrad - Pedelec?
Seit gestern ungutes Gefühl.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt