Hallo, habe Concorde credo gekauft; 4,2 t (Bj: 2008). Komme mit dem Zuladungsgewicht nicht klar. Kann der auf 4,5 t aufgelastet werden? Voraussetzungen dafür?
Freue mich auf jede Hilfe.
Klaus
|
Hallo, habe Concorde credo gekauft; 4,2 t (Bj: 2008). Komme mit dem Zuladungsgewicht nicht klar. Kann der auf 4,5 t aufgelastet werden? Voraussetzungen dafür?
Freue mich auf jede Hilfe. Klaus So ALLGEMEIN ohne Angaben kann das niemand beantworten. :roll:
Was für ein Fahrgestellhersteller und Rahmen, Bremsanlage. Felgen + Reifen usw. dann ist eine Aussage möglich. Manchmal sind ZUB notwendig, so zBsp Zusatz-Luftfederung an den Hinterachsen umd das gewünschte Ziel zu erreichen. Joachim Sofern das Auto serienmäßig ist, sollte das eine Basis MB 315 cdi sein .. die hat ein zul GG von 3.880 kg :(
Entweder ist Dein Auto schon aufgelastet worden, oder Du hast eine andere Basis drunter ... Ich habe mal in "meinem Archiv" gewühlt. Einen Credo 745 hatte RI im April 2008 im Test. War der 315 Mercedes mit Alko und 4,2t ab Werk.
Vorderachse 2t, Hinterachse 2,4t. Ich würde mal bei Goldschmitt anfragen ob da was machbar ist. tober Da ist der Sprinter (316)drunter, der wird am Ende der Möglichkeiten sein.
Den hatten wir uns damals auch angesehen, aber wegen der fehlenden weiteren Auflastung nicht genommen. Der Nachfolger hat den Fiat mit 4,5 Tonnen.
Das dürfte die richtige Antwort sein, mit Betonung auf Alko. Und da scheint bei 4,2 wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Nach meinen Wissen läßt MB keine Auflastungen zu, die vom Werk aus nicht freigegeben sind. Vielleicht hat Goldschmit eine Lösung oder Hr. Krause von KLM. C.
"Mein Archiv" ( :D ) sagt was anderes ...
Quelle : (darf nicht zu pm verlinken :( ) Wer jetzt da richtig liegt ... :nixweiss: Der Credo aus der Anfangszeit mit dem Mercedes hat 4,2 T. Warum und wie auch immer. Ich habe mir damals drei angesehen und da war es jedenfalls so. |
Anzeige
|