|
Hallo Zusammen.
Anfang März habe ich einen Frankia bestellt. Im Mai sollte er geliefert werden. Derzeit sagt mein Händler: voraussichtlich Ende Juni, da Zulieferer in Verzug wären. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Oder gibt es die Zulieferprobleme nur bei mir? Herzliche telahr1 Hallo
Habe Mitte Dezember 2011 einen Concorde bestellt - Lieferzeit zuerst Mitte April danach Anfang Juli jetzt Termin Mitte September. Da ich einen Fixpreis für meinen »ALTEN Concorde« habe ist mir das egal. Der Händler tut mir nur leid. MfG Moritz Also Moritz,
da würde ich ja ein Hals bekommen, dieser Termin ist nicht akzeptabel ohne dir nah zu treten. Falls du auch noch ein Saisonkennzeichen haben willst fährst du ev. nur 1 Monat und hast ein Modell mit EZ 2012 (geht in meinen Augen gar nicht). Wann kommt den eine Modelländerung deines Modell ( Faceliftmodell ev. August oder September) ? Dann fährst du ein Vorjahresmodell was neu ist und bezahlst den Aktuellen Preis :lol: Aber, dein Womo dein Ding. Uwe Keine Sorge, alles was nach Caravan Salon ist Modelljahr 2013. Saisonkennzeichen ist für mich kein Thema, da ich mehr im Winter unterwegs bin als im Sommer.
Ich habe für mein momentanes Mobil ein Super-Preis bekommen und der ist fix. Dieses Preisangebot war überhaupt der Grund mich auf ein neues Mobil einzulassen. Ich hätte sogar vom Vertrag zurücktreten können, aber warum denn. Ich bekomme im Prinzip den gleichen Concord wie mein aktuelles Fahrzeug nur mit sehr spezifischen Ausstattungskomponenten. Zum Beispiel möchte ich kein Hubbett mehr, dafür eine andere Hinterachse und zur Alde Heizung möchte ich eine Webasto Zusatzheizung. MfG Moritz Dann wünsch ich ein zufriedenes warten und viel Spass mit den neuen, wenn er dann kommt.
Uwe Hallo!
Wir haben unseren Frankia A50plusG im Dez.2011 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war April 2012. Seid April versuchen wir nun einen genauen Termin zubekommen. Ohne Erfolg. Gestern( 11.06.2012) haben wir unserem Händler die letzte Aufforderung zur Lieferung bis zum 30.06. überbracht. Danach treten wir vom Kauf zurück. Der geplante erste Urlaub mit dem neuen Womo sollte in dieser Woche beginnen, das wird schon mal nichts. Das ärgerlichste ist unserer Meinung nach noch nicht mal die verspätete Lieferung, vielmehr ist der Umgang von Frankia mit uns der absolute Witz. Auf Anfragen wird entweder gar nicht reagiert oder mit dummen Ausflüchten. In den vergangenen zwei Monaten wurde uns zweimal eine Lieferung angekündigt, die dann nicht stattfand. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort: Das Fahrzeug steht in der Endkontrolle, es fehlen Teile. So geht das jetzt seit Wochen. Angeblich soll er jetzt in der nächsten Woche fertig werden. Wir lassen uns überaschen. ,Markus
Schreibt doch mal an die Geschäftsleitung von Frankia (Einschreiben mit Rückantwort bitte) ??? schöne :scooter: :wein:
glaubst du die gl baut das fahrzeug ? Hatten letztes Jahr auch ca 4 Wochen Verspätung, da waren wir ja gut bedient. Ich würd mit dem Händler sprechen, sollen Sie dir doch ein Mietfahrzeug zur Verfügung stellen, das könnten sie ja machen, kulanterweise...
Generell ist der Lieferzeitpunkt Frühjahr immer unglücklich, da will jeder sein Fahrzeug haben und dan kommen noch Probleme dazu wenn z.B. Fiat oder wer auch immer nicht liefern kann...
Das mit den Teilen könnte durchaus sein. Wir waren letztes Jahr in Pogibonsi bei Rimor und da standen auch div. WOMOs, wo teilweise relativ belanglose Teile fehlten, obwohl die WOMOs alle soweit komplett feretig waren. Da wird dann gewartet, bis ein Los wieder auf Band gelegt wird. Da steht dann der Händler machtlos vis avis. Wir waren Mitte März zu einer Werksbesichtigung bei Frankia. Es ist schon toll zu sehen wie so ein Womo von Grund auf zusammen gebaut wird.
Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man ein neues Wohmobil bestellt hat und dann ewig darauf warten muss, vielleicht sogar der erste geplante Urlaub ins Wasser fällt. Ich kann mir nur vorstellen das es da Schwiegkeiten mit den Zulieferen gibt, denn wir habe auch gesehen das hinter der Montagehalle einige fast fertige Mobile standen, wo noch Anbauteile gefehlt haben. Wir haben zum Glück bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Frankia gemacht, waren erst letzten Mittwoch im Werk in Marktschorgast , weil wir Probleme mit der Bordelektik hatten. Wir waren nicht die einzigen, aber nach ca. 1 Stunde warten, kam der Meister zu uns ins Womo, hat sich mein Problem erklären lassen und gleich das Fahrzeug mit in die Werkstatt genommen. Nach nur 30min war alles fertig und wir konnten die Heimreise antreten. Einen schönen Abend wüscht Hotte @atabaska: Habt Ihr jetzt Eueren Frankia. Oder seid Ihr wieder vertröstet worden. Unser Fahrzeug steht wohl auch noch in der Endkontrolle. Auch wir haben Probleme mit der Auslieferungen unseres Mobiles.
Bestellt wurde im Jan. Lieferzeit sollte KW 18 sein. Wir wurden dann auf die KW 20/21 vertrötest. Dann hieße es KW 24. Nun soll unser Womo fertig sein aber einen genauen Termin haben wir noch nicht. Wir schauen mal wann es nun endlich ausgeliefert wird. Wir hoffen, dass in den nächsten 14 Tagen endlich alles abgeschlossen ist und es auch wie bestellt ausgeliefert wird. Da haben wir nach so vielen Problemen doch echte Zweifel. Sind Eure Mobile zwischenzeitlich ausgeliefert? LG tetraeder Ja, liebe Leute,
unser Schlitzauge in Marktschorgast nennt sich zwar "Diplom-Ingenieur", aber diese Urkunde hat er sicher aus einer Wundertüte in Pattaia. Seltsamer Weise ist seine "Kriegskasse" gut gefüllt...
Ist Dir die Hitze zu Kopf gestiegen oder was soll dieser ausländerfeindliche Mist!? Hallo!
Ich glaube Toleranz besteht aus geben und nehmen. rexel Diese ständigen verschobenen Liefertermine sind sicher mehr als ärgerlich..und ich wäre sicher maßlos enttäuscht...
Da hilft wohl nur eine Frist setzen.. Könnte es sein, dass Lieferschwierigkeiten durch das Erdbeben in Italien enstehen ? Ich weiss, das Traktoren Fendt keine Felgen mehr aus Iatlien bekommt und die Traktoren auf Halde stehen.. Wolfgang
Nicht das erste Mal, daß er so eine Attacke (unterste Schublade) gegen Herrn Giam Hoang losläßt :( Versteh wirklich nicht, warum die Mod´s da nicht mal eingreifen ... :gruebel: Ich habe Bescheid: Mein Fahrzeug ist fertig. Der Händler hat jetzt den Transport beantragt und nächste Woche kann ich es in Augenschein nehmen. Freu mich schon doll... Hallo Wolfgang
das "Problem" ist ja jetzt anscheinend gelöst. Aber sicher hast Du Verständnis dafuer, dass ich als bekennender RMB-Fahrer mit Hernn Hoang noch ein Hühnchen zu rupfen hätte. Besonders deswegen, weil er bei einem Gespräch auf einer der letzten Messen in Düsseldorf versucht hat, seine Unsicherheit in Sachen RMB durch eine unerträgliche Arroganz zu ueberspielen. PS: Ich weiß sehr wohl, dass andere Foristen völlig andere Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Insofern finde ich Deinen neuerlichen persönlichen Angriff wieder völlig daneben... Dann beeil Dich, ich habe gehört, der geht bald in Rente :D Wenn du ein Problem mit ihm hast, dann löse es doch wie ein Mann: Direkt und persönlich.
Durch deine verletzenden Ausführungen hier wird es auch nicht besser. So machen das nur kleine Feiglinge. Hallo wolftherm-Wolfgang,
i c h habe mit Deinem Namensvetter ueberbaupt keine Probleme, denn ich greife Foristen hier niemals persoenlich an! Vielleicht Griechenland, weil die zur Tilgung deren Schulden unsere Renten, Lebensversicherungen, Sparvermoegen und anderes brauchen. Aber sonst freue ich mich ueber jede gute Idee, die ich in diesem netten Forum finde.
Ich meinte auch nicht den lieben Wolfgang Lancelot sondern den von dir immer wieder mit unschönen Worten bedachten GF von Frankia. PS: Wenn du schon Namen schreibst, versuche doch einmal, sie auch richtig zu schreiben. Mein Nick ist: Wolfherm. Hallo wolfherm,
sorry, aber ich sitze mit einem iPhone am Main, und vielleicht haben sich meine Wurstfinger auf dieser Mini-Tastatur einfach nur vertippt... Ich sehe, es wird hoechste Zeit für einen iPad (scboenen an Maxima)
Höh?? Muss ich das jetzt verstehen??? Am besten lässt du die Finger ganz von den Tasten..... Puh, es ist wirklich heiß und die stehende Luft macht auch mir zu schaffen :roll: Maxima kommt mit dem Tablet doch gut zurecht, oder?
Ich kann nicht mehr folgen :cry: Hallo Christel,
Maxima hat vor einiger Zeit hier die Frage nach dem Sinn und der Notwendigkeit eines iPad gestellt. Natürlich wie immer: Sehr viele unterschiedliche Stellungnahmen... |
Anzeige
|