aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

einfach nur Pech....

fortuna am 03 Jul 2012 10:51:45

Wollte einfach nur mal meinen Frust ablassen. Hatte am 29.06 eigentlich meinen letzten Arbeitstag 10. Minuten vor Arbeitsende hatte ich einen schweren Arbeitsunfall musste ins Krankenhaus und wurde 2. Stunden an der Hand Operiert soweit ist alles gut verlaufen. Das Womo steht immer noch vollbepackt da und wartet auf die Abfahrt eigentlich sollte es nach Spanien gehen auf meine Frage beim Arzt ob ich Fahren dürfte schlug er die Hände über dem Kopf zusammen wegen der Infektionsgefahr. Aber ich sag mir wenn die Fäden gezogen sind besteht doch eigentlich keine Gefahr einer Infektion? Solange ich Gips trage darf ich sowieso kein Auto fahren das würde meine Frau übernehmen. Hat einer von Euch auch schon mal so etwas erlebt und wie habt Ihr Euch verhalten?

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tuga am 03 Jul 2012 11:01:20

Das ist natürlich Pech!

Wegen Infektionen hätte ich ja keine Bedenken, aber wenn Du an der Hand operiert worden bist wirst Du wohl zuerst schauen müssen ob die noch richtig funktioniert wenn Gips und Fäden weg sind.
Kurztouren in D, mit Frau am Steuer :) sind doch auch nicht schlecht!
Wünsche Dir gute Besserung!

Kochgenie am 03 Jul 2012 11:01:44

also mein Sohn hatte auch einen Unfall vorige Woche, hat eine zersplitterten Vorfuß jetzt, Metallplatte drin, der Arzt meinte Urlaub kien problem er darf ihn nur nicht belasten.

Ich würde das noch mal mit deinem Hausarzt besprechen

Anzeige vom Forum

viking92 am 03 Jul 2012 11:05:58

Moin Olaf,

Dein Nick macht Dir da aber heute keine Ehre :wink:
Schön schiet würd ich sagen!

Unsere Grosse (damals 8 ) hatte sich einen Tag vorm So.-urlaub den Arm gebrochen. Schön fand sie`s nicht, bei 35°C kaum ins Wasser gehen zu dürfen.

Gute Besserung :top:

Gast am 03 Jul 2012 11:12:01

ich denke auch, dass ich fahren würde, sobald alles versorgt ist und ich nicht ständig zur nachsorge muss.
einmal wöchentlich oder noch seltener kannst du auch in spanien einen arzt aufsuchen, falls notwendig.
fahren würde deine frau, also kannst du deine hand schonen.
hol dir ne zweite meinung von einem anderen arzt ein und dann wünsche ich euch einen schönen urlaub - wann immer ihr auch fahren werdet!

oberstdorfer am 03 Jul 2012 11:15:07

Ich würde halt zunächst mal das Ziel ändern für die erste Woche.
Ich hatte vor zwei Jahren mal ein paar Rippen gebrochen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bin ich dann nach Bad Dürheim gefahren und habe dort die Krankengymnastiktermine absolviert und bin jeden Tag schön spazieren gegangen sowie in die Therme und in die Sauna. Wegen der Infektionsgefahr würde ich aber zunächst vorsichtig mit Therme sein. Ich bin auch mal zu früh nach einer kleiner Fuß OP in die Sauna und hatte dann eine Infektion was sehr schmerzhaft war.

harrymobil am 03 Jul 2012 11:19:31

fortuna hat geschrieben:Wollte einfach nur mal meinen Frust ablassen. Hatte am 29.06 eigentlich meinen letzten Arbeitstag 10. Minuten vor Arbeitsende hatte ich einen schweren Arbeitsunfall musste ins Krankenhaus und wurde 2. Stunden an der Hand Operiert soweit ist alles gut verlaufen. Das Womo steht immer noch vollbepackt da und wartet auf die Abfahrt eigentlich sollte es nach Spanien gehen auf meine Frage beim Arzt ob ich Fahren dürfte schlug er die Hände über dem Kopf zusammen wegen der Infektionsgefahr. Aber ich sag mir wenn die Fäden gezogen sind besteht doch eigentlich keine Gefahr einer Infektion? Solange ich Gips trage darf ich sowieso kein Auto fahren das würde meine Frau übernehmen. Hat einer von Euch auch schon mal so etwas erlebt und wie habt Ihr Euch verhalten?

Olaf

Hallo Olaf,

Du Pechvogel, aber schwerer Arbeitsunfall ist realtiv.
Was ist operiert worden, welche Knochen, Gelenke sind betroffen. Waren durch den Unfall auch Weichteile in Mitleidenschaft gezogen, d.h. hattest Du offene Verletzungen?
Ohne genaue Diagnose kann man keine aufschlussreiche Antwort geben.

Ohne Weichteilverletzungen u./o. Quetschungen ist das Infektionsrisiko nach wenigen Tagen beseitigt. Ist ein Gelenk beteiligt solltest Du an eine frühzeitge Mobilisation denken.
Handelt sich es aber um einen ich sage einmal einfachen Knochenbruch, der operativ versorgt wurde und nachträgtlich mit einem Gips / -schiene versorgt wurde, müssen lediglich die Fäden rechtzeitig entfernt werden und immer wieder eine prüfender Blick (auch eigener möglich) darauf gerichtet werden. Danach sollte eine Uralubsreise kein Hinderniss sein!
Trotzdem gute Besserung :!:

felix52 am 03 Jul 2012 11:22:53

Olaf,
das ist ja wirklich echtes Pech... :( ,

Aber wie siehts denn allgemein aus? Wenn Du jetzt arbeitsunfähig geschrieben bist, darfst Du dann eigentlich nach einer solch schweren Verletzung ins Ausland in Urlaub fahren? Wegen der wohl erschwerten medizinischen Versorgung, meine ich.
Andererseits bekommst Du ja schließlich Ersatzurlaubszeit in voller Höhe?

und gute Besserung
Felix52 :)

fortuna am 03 Jul 2012 11:37:07

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Noch mal zu meiner Verletzung ich habe drei Schnitt Verletzungen die genäht wurden dann ist die Sehne zwischen mittelfinger und Zeigefinger genäht worden und zum schluss ist am mittelfinger das obere Gelenk mit Drähten fixiert sieht man von außen aber nicht müssen aber wieder entfernt werden. Kann man auch nur den Zeigefinger eingipsen so das man Auto fahren kann.....

Olaf.....

thatslife am 03 Jul 2012 12:01:00

Da es ein Arbeitsunfall war, würde ich mir auf jeden Fall zuerst das OK der Unfallkasse einholen bzw. des Durchgangarztes. Sonst kanns, sollten noch irgendwelche Komplikationen auftreten, erheblichen Ärger mit der Berufsgenossenschaft geben.

thatslife
(mit 7-Lochplatte und 10 Schrauben im OSG unterwegs :D )

dieter2 am 03 Jul 2012 12:14:15

Würde zuerst den Arzt und dann mit der BG sprechen.

Hatte mal so einen ähnlichen Fall.

Meine Hand war operiert und in Gips,war auch ein Arbeitsunfall.
Genau in der Zeit ist meine Mutter in Kanada gestorben.

Der Arzt hatte nicht dagegen das ich rüberfliegen konnte und die BG auch nicht.
Weil im Normalfall keine Behandlung nötig war,nur noch Heilungsprozess.

Dieter

RaiWo am 03 Jul 2012 12:16:35

Guude!
Zunächst ist wohl die arbeitsrechtliche Seite zu klären,oder?
Du bist doch wohl arbeitsunfähig!? Da dürfte einr Urlaubsreise nach Spanien ausfallen. Wie sieht es aus mit Krankengymnastik?
Als ich vor ca. 6 Wochen ebenfalls nach einem Unfall im Krankenhaus lag, kam ein Patient, der im Januar an der Hand operiert worden ist. Der mußte jetzt nochmals unters Messer, weil iregendwelche Sehnen zusammengeklebt waren.
Gute Besserung von
vutschko, dessen Reisepläne ebenfalls geplatzt sind
:cry:

Anne42 am 03 Jul 2012 20:36:07

ich habe mir bei einem Sturz im Mai das mittlere Gelenk des Ringfingers zertrümmert, bin operiert worden, habe 5 Wochenlang einen Stabilisator dran gehabt, mit Schrauben im Finger. Habe ihn Mittwochs rausoperiert bekommen und konnte Sonntags schon selbst das Wohnmobil nach Holland fahren. Mache aber jeden Tag Gymnastik mit dem Finger (schmerzhaft), damit er wieder beweglich wird, ist es nur zum Teil. Dauert ungefähr ein halbes Jahr, bis er wieder ok ist.

markgraefin am 03 Jul 2012 20:52:36

fortuna hat geschrieben:Kann man auch nur den Zeigefinger eingipsen so das man Auto fahren kann.....
Olaf.....

Können vielleicht, aber je nach Schalthebel, stört der Verband sehr.

Ich habe das Autofahren damals erstmal aufgegeben, denn ich konnte nicht einmal mit der rechten (verletzten) Hand den Schlüssel reinstecken, geschweige denn, ihn umdrehen und somit starten.

Außerdem war der dicke Verband beim Schalten so im Wege, dass ich das selber fahren erstmal aufgeben musste, bis der Verband kleiner war.

Mag denn deine Frau gar nicht fahren?

Gute Besserung
Markgräfin

wolfherm am 03 Jul 2012 22:02:22

Nun ja, ich habe ja auch schon einiges hinter mir. Ich habe dann die Ratschläge meines Arztes befolgt und nicht den Milchmann gefragt. Was willst du denn jetzt hören?

Aretousa am 03 Jul 2012 22:15:39

Rechtlich ist es so, da du krank geschrieben bist, musst du den Urlaub bei der Krankenkasse anmelden. Sie kann ihn ablehnen.
Ich war mal längere Zeit krank geschrieben. Als ich Uralub machen wollte bekam ich von meinem Arzt ein Schreiben, dass der Urlaub der Heilung förderlich ist- dass dürfte bei deiner Verletzung aber eher schwer nachzuweisen sein.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.

pipo am 04 Jul 2012 08:15:36

wolfherm hat geschrieben:Nun ja, ich habe ja auch schon einiges hinter mir. Ich habe dann die Ratschläge meines Arztes befolgt und nicht den Milchmann gefragt. Was willst du denn jetzt hören?

Er wollte u.a. auch seinen Frust ablassen :D

Ansonsten alles Gute und schön die Hand still halten :!:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackstift oder Spray
EVM System 45 VRL Fahrradträger anbringen - Problem ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt