Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
auf der Suche nach kleinen Camps oder Stellplatzmöglichkeiten habe ich etwas gefunden, worüber ich keine weieren Infos finde:
Bistro Planka in Kampor auf Rab, am Strand Mel
Es handelt sich um ein kleines Restaurant, dass im Garten ein kleines Autocamp betreiben soll. Das Restaurant soll direkt am Strand liegen.
Wir würden uns freuen, wenn uns jemand etwas dazu sagen kann, oder ein paar Bilder hat. Sollte jemand andere Minicamps auf der Insel Rab kennen, würden wir uns ebenfalls über Infos freuen.
wir waren im Juni auf Rab und haben diesen CP auf einer Radtour gesehen.
Es ist ein wirklich kleiner CP etwa 50 m vom Strand auf einer kleinen Erhöhung.
Ich schätze mal Platz für max. ^8 - 10 Fahrzeuge.
In der Nähe ist ein kleines Restaurant. Hiervon habe ich evtl. auch ein paar Bilder. ( schaue nach und sende diese zu )
Der Strand ist ein Sandstrand und sehr sehr flach, bis man ins tiefere Wasser kommt,läuft man bestimmt 50 m.
Der Platz ist in der Nähe eines kleinen Dorfes mit ein paar Einkaufsmöglichkeiten.
Über die Sanitär - und sonstigen Einrichtungen des Platz kann ich leider nicht viel beitragen, da ich diesen nur im Vorbeifahren in Augenschein genommen habe.
Uwe
bodo2605 am 04 Jul 2012 12:17:52
Hallo und guten Tag,
super pool2004, über Bilder würden wir uns sehr freuen. Dieses Dorf heißt Kampor. - Habt Ihr bei Euren Radtouren noch andere CP gesehen?
Wir bevorzugen kleine CP, wenn es keine anderen Stellplatzmöglichkeiten gibt Sanitäre Einrichtungen interessieren uns nicht. Wir nutzen unsere eigenen, und genießen dafür, dass wir nicht auf solchen riesen Plätzen stehen müssen, wo man sich doch wieder wie pauschalTouristen vor kommt. Kroatien darf man ja leider nicht frei stehen.
Sollte da nur Platz für 8-10 Fahrzeuge sein, ist das genau unser Ding.
Wird dann wohl, wenn wir darauf stehen nur noch Platz für 4-5 Fahrzeuge sein. :oops:
Liebe
Bodo
Anzeige vom Forum
pool2004 am 04 Jul 2012 17:17:28
Hallo Bodo ,
hier ein paar Impressionen. Leider ist der CP nicht darauf.
Bucht vom Bistro aus gesehen
Zufahrtsstraße zum kleinen CP
Auf der linken Seite hinter dem Gebäude liegt der CP
Vom Bistro aus gesehen , wie schon beschrieben , sehr flach abfallender Sandstrand
Hoffe das kommt auch alles so rüber. Bilder einstellen ist etwas kompliziert. Aber Übung macht den Meister :D
Wenn das von Dir eingestellte Bild Dein WOMO ist, ist der Platz sehr wohl gefüllt :roll:
Viele Uwe
bodo2605 am 04 Jul 2012 23:58:10
Hallo und guten Abend,
wenn wir diese Bilder sehen und was wir sonst noch so an Infos gefunden haben, zählen wir schon die Tage, bis es los geht. - Das gibt einen schönen Einstieg in unsere geplante Tour.
Unser MobyDick ist wendig wie ein Bully und komfortabel wie zu Hause. Der Pächter/Besitzer meinte, kein Problem, er habe Platz für uns, wenn wir 2 -3 Tage vorher anrufen würden. Lediglich die letzten 300m Straße seien lediglich 330cm breit.
Vielen Dank für die Bilder. Wir sind mal gespannt, was wir sonst so an abseits gelegenen Plätzen finden werden.
Liebe
Bodo
bodo2605 am 24 Jul 2012 11:38:39
Hallo und guten Tag,
kurze Rückmeldung von der Insel Rab in Kampor. Wir stehen bereits seit einigen Tagen auf dem MiniCamp Planka in Kampor auf Rab.
Der Platz ist so wie wir uns das vorgestellt haben. - Klein, sehr nettes & feines Resaurant. Die Sanitäranlagen sind sehr einfach, aber sauber. Es gibt Strom und kostenfrei WiFi. Sonst hat der Platz nichts. Der Strand ist direkt vor der Tür und fussläufig kann man in Kampor einkaufen und essen gehen. Mit dem Bus kann man 2. stündlich nach Rab Stadt, Lopar, usw. fahren.
Unser Fazit; wer Entspannung und keine Annimation sucht ist hier genau richtig.
Mit großem Mobil befahrbar.
Liebe
Bodo
pool2004 am 24 Jul 2012 15:14:53
HalloBodo ,
wünsche schönen und erholsamen Urlaub.
Ist denn bei dem CP auch direkt ein Restaurant, oder ist es das von mir Beschriebene in Richtung Bucht. Vom CP aus auf der linken Seite.
Sonnige vom Niederrhein
Uwe
dieterk am 24 Jul 2012 15:36:26
Hallo Bodo,
kannst Du dazu noch ein paar Infos geben?
- wie sieht es mit der Ver- und Entsorgung aus?
- wie sind die Kosten (Person, Platz usw.) pro Tag?
- sind Hunde erlaubt? Wenn ja, wie teuer?
- bis wann geöffnet?
Danke
Dieter
JoS am 24 Jul 2012 19:39:21
Hallo Bodo,
mich würde auch interssieren , wie es da wohl im August aussehen wird, insbes. nach dem 20.. Wie ist da die Einschätzung seitens des Betreibers?
Noch eine schöne Urlaubszeit da unten!
bodo2605 am 25 Jul 2012 17:11:12
Hallo und guten Tag,
Hunde sind erlaubt und dürfen umherlaufen.
Der Platz gehört zu dem Restaurant Planka und man steht quasie im Garten des Restaurants direkt vor dem Sandstrand.
Es gibt ein Waschhaus mit Duschen und Toiletten, sehr einfach aber sauber.
Frischwaaser kann man tanken, Strom gibt es auf Wunsch auch.
Für Abwasser habe ich nichts gesehen. Chemitoiletten muss man in der Toilette entsorgen.
Der Platz ist sehr einfach, aber fein. Das Restaurant ist empfehlenswert. Wir haben pro Tag umgerechnet knapp 22 Euro bezahlt. Der besitzer sagte auf unsere Anfrage, dass er immer einen Platz habe, oder eine Lösung findet. Selbst wir mit 9,5m haben direkt einen Platz gefunden. Insgesamt gibt es knapp 10 - 12 Stellplätze.
Wer die schaurigen Plätze auf Rab kennt, wird diesen Platz genießen, darf aber keine Animation oder Luxus erwarten.
Liebe
Bodo
urlaubsziege am 26 Jul 2012 12:45:27
Hallo ihr Kroaten
Der Platz könnte uns gefallen wenn jetzt noch einer sagt da kannst du auch ganz in der Nähe ein Motorboot mieten oder weiter weg mieten und beim CP festbinden fahre ich gleich los.
pool2004 am 26 Jul 2012 13:41:50
urlaubsziege hat geschrieben:Hallo ihr Kroaten Der Platz könnte uns gefallen wenn jetzt noch einer sagt da kannst du auch ganz in der Nähe ein Motorboot mieten oder weiter weg mieten und beim CP festbinden fahre ich gleich los.
Hallo , ich meine bei unserer Radtour in der Nähe auch eine Vermietung gesehen zu haben. Ansonsten geht es in Rab Stadt auf jeden Fall. 6km entfernt.
Uwe
bodo2605 am 26 Jul 2012 21:10:20
Hallo,
wir sind mitlerweile weiter gezogen.
Man kann dort direkt in 50m Entfernung kleine führerscheinfreie Boote leihen und bei der T-Info konnte man auch etwas grösseres leihen.
Boote kann man vor dem CP ankern.
LG Bodo
P.S, nette Signatur, steht auf unserem MobyDick hinten drauf
urlaubsziege am 28 Jul 2012 18:47:27
Hallo Pool Hallo Bodo!
Danke für die Info wir fahren im September für 14 Tage mal da hin und machen für Sommer 2013 was klar
bodo2605 am 28 Jul 2012 22:22:28
Hallo und guten Abend,
als zweiten Stellplatz haben wir Seline gewählt. Den Platz Pisak. Wurde uns ebenfalls empfohlen als kleiner gemütlicher Platz mit knapp 150 Stellplätzen. Die Sanitäranlagen sind super. Der Platz selber unterteilt sich in zwei Plätze. Ein Wäldchen, indem man recht eng steht und ein offener Platz mit großzügigen Stellplätzen. Durchaus nicht schlecht, direkt am Strand. Aber verwöhnt durch Rab und da wir generell lieber Autark stehen, als auf Campingplätzen, nicht so unser Ding. CP benutzen wir in Kroatien nur, weil das freie stehen geandet wird. - Nach etwas familienzwist, sind wir mit den Fahrädern los und haben einen neuen Platz gefunden. Zwischen Starigrad und Seline sind wir fündig geworden.
Camp Igor
Absoluter Hammer für knapp 20 Euro, irekt am Meer und ähnlich wir auf Rab in Kampor. Platz für 12 - 15 Mobile. Zufahrt für größere Mobile kein Problem. Es gibt saubere Sanitäranlagen. einen kleinen Strand sowie einen Steg.
Absolut empfehenswert, wennman es ruhig mag.
Liebe
Bodo
Muller am 06 Okt 2015 07:33:51
Hallo an alle :) War jemand auf Lopar von euch? Ich war letztes Jahr und fand es sehr schön!! Die Strande in Rab sind sehr schön, hab einige Bilder gefunden. Danke, liebe e
ALoisius am 12 Sep 2016 17:27:03
bodo2605 hat geschrieben:Zwischen Starigrad und Seline sind wir fündig geworden.
Camp Igor
Absoluter Hammer für knapp 20 Euro, irekt am Meer und ähnlich wir auf Rab in Kampor. Platz für 12 - 15 Mobile. Zufahrt für größere Mobile kein Problem. Es gibt saubere Sanitäranlagen. einen kleinen Strand sowie einen Steg.
Absolut empfehenswert, wennman es ruhig mag.
An dieser Stelle, ein ganz fettes Danke schön an Bodo. Der CP ist immer noch so wie oben beschrieben. Z.Z. stehen hier ein WoWa und 5 WoMo.