aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abblendlichtschalter für J5

heli67 am 21 Aug 2012 00:04:05

Hallo
bei unserem J5, Bj.86 ist der Schalter für das Abblendlicht kaputt gegangen. Wir haben stundenlang im Netz gesucht, leider ohne Erfolg. Dafür wissen wir, dass wir nicht einen einfachen Schalter einbauen können.
Frage: hat jemand noch einen solchen Doppelschalter (Abblendlicht-/Standlicht) übrig (weiss wo einer herum liegt) oder weiss jemand wie ich einen anderen Schalter wie anschliessen muss?

Steve

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 21 Aug 2012 00:35:10

Hallo Steve,
gibt es irgendwo ein Schaltbild?

heli67 am 21 Aug 2012 12:02:44

Vom Fahrzeug habe ich nur die Bedienungsanleitung, das nicht vollständig ausgefüllte Serviceheft sowie das Abgaswartungsdokument erhalten. Alle anderen Handbücher (Pilote-Zentraleinheit, Boiler, Solaranlage usw.) wurden von den Vorbesitzern nicht mitgegeben.

Anzeige vom Forum

netzroht am 21 Aug 2012 20:08:48

aloha

einen anderen schalter einbauen geht auf jeden fall... allerdings weiss ich jetzt auch nicht, wie das beim J5 geschaltet ist.

edith sagt : google doch mal nach ducato oder peugeot.. haben beide die gleichen schalter

heli67 am 22 Aug 2012 00:08:56

Habe mich beim Autoelektriker erkundigt, der meinte es sei kein Problem einen anderen Schalter zu verwenden. Wird dann wahrscheinlich gleich teuer wie der nicht mehr lieferbare Originalschalter (CHF 96.--).

netzroht am 22 Aug 2012 14:37:36

96 franken ? :(

da holt man sich einen vom schrott und schliesst selber an :razz:

heli67 am 23 Aug 2012 00:47:59

CHF 96 wäre für einen original Doppelschalter, ein Händler in Lausanne hat noch einen an Lager.
Ich glaube ich gehe damit zum Autoelektriker, der kann sich dann gleich noch die Solaranlage ansehen - irgend ein Vorbesitzer hat da einfach etwas heraus geschnitten, laden tut der momentan jedenfalls nicht.
Apropos Ersatzteilpreise - beim Vorführen wurden die Gummis der vorderen rechten Radaufhängung beanstandet - die zwei für die Stabi-Stange kosten CHF 9, die zwei anderen können nur zusammen mit dem Arm beim Händler bestellt werden und kosten CHF 233.
Ich habe auch bei einigen Verwertern nachgefragt (unter anderem auch beim grössten in der CH) - J5, Ducato und C25 werden entweder verschrottet oder nach Afrika exportiert aber nicht in Einzelteile zerlegt.

netzroht am 23 Aug 2012 21:17:20

meinte auch nicht unbedingt ein original schalter.. irgendein lichtschalter eben... oder garkein.

bei den modellen geht das licht mit der zündung komplett aus. fürs standlicht muss man das zündschloss mit knopfdruck über die stellung "0" weiter drehen.
also, warum dann nicht immer an lassen ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABE bzw. Gutachten gesucht
Pilotensitz Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt