|
mir ist gestern, wie ich so mein zukünftiges wohnmobil begutachtet habe, folgendes durchn kopf geschossen: früher waren die mädels (und sinds heute auch noch) verrückt nach pferden, nach dem *sich um ein großes pferd kümmern*. das pferdl wird gehegt und gehätschelt und gepflegt, s wird drauf geritten und hernach kommt zuerst das pferdl, und viel später erst alles andere....
ist das bei den womos nicht genauso? wollen wir frauen nicht auch uns um was großes, in dem fall ein wohnmobil, kümmern? wenn ich die vielen mädels hier im forum so sehe, und deren berichte lese, glaub ich fest daran, daß es so ist, wie ich denke. es ist sozusagen die fortsetzung der pferdlgeschichte. wie denkt ihr drüber? winkewinke judith mein Womo ist mein 3. Kind, von klein auf groß gezogen, das wird nicht verhätschelt, das wird in Schuß gehalten. da muss ich dich leider enttäuschen.
ich war nie verrückt nach pferden, eher im gegenteil. auch wenn ich mir hiermit sicher viele feinde mache, aber ich fand "pferdemädchen" immer doof. mein Womo allerdings liebe, hege und pflege ich - soweit es mir mit meiner technisch unbegabeten art möglich ist. Ich habs nicht so mit Perdepflege gehabt. Und das Womo pflege ich auch nicht mehr als nötig, weils halt nur ein Gebrauchsgegenstand ist, der funktionieren muss.
Ich treib auch mit dem PKW keinen Kult. Der muss fahren und gut ists. "Hegen und pflegen und lieben" (also wie ein Pferd) kann ich tote Gegenstände eh nicht. Hallo Judith,
nee Pferde sind nix für mich - aber Kühe! Ich liebe Kühe und irgendwie hat ja so ein WoMo auch so ein bisschen die Figur von 'ner Kuh :D Ich liebe unseren PU auch, aber er wird nicht verhätschelt. Ab und an wasche ich die Möbel und Decke ab und neue Vorhänge hat er bekommen für Außen fühle ich mich nicht zuständig, hat ja schließlich auch noch ein Herrchen. :wink: Zur Zeit steht er beim WoMo-Doktor, weil sein Popo kaputtgefahren wurde und wartet da auf eine neue Stoßstange. Aber das d a u e r t :cry: Huhu,
auch ich hab mit Pferden nicht viel am Hut aber tatsächlich bin ich diejenige (zumindest bis jetzt bei unserem alten Bulli), die die Pflege übernommen hat, den Rost entfernt hat, den Vergaser auseinandergenommen hat, den Zucker entfernt hat, die Spüle repariert hat, ... Das mag daran gelegen haben, dass der Bullikauf hauptsächlich meine Entscheidung (aber auch mein Geld) war. Beim neuen Womokauf steht auch mein Mann voll dahinter, vielleicht wirds ab jetzt anders? Aber ich interessiere mich nunmal auch für die Technik, die in so einem Ding steckt. Schließlich will ich nicht wegen jedem Pups in die Werkstatt sondern auch mal was selbst reparieren können. Viele , Wichteline Kann hier der Threaderstellerin auch nicht so ganz zustimmen.
Mit Pferden hatte ich es auch noch nie, dafür liebe ich Hunde. Mein Womo ist eher Mittel zum Zweck (Gefährt und Wohnung). Ich versuche es möglichst in Stand zu halten und zu pflegen, will mich ja schließlich drin wohlfühlen können und verlässlich soll es auch sein. Mit der Pflege übertreibe ich es aber auch nicht gerade, da ich noch viele andere Aufgaben und Interessen habe denen ich nachgehen möchte. Für viele mag das Womo selbst zum Hobby werden, unser Hobby sind eher die Urlaube die wir mit ihm machen können. Liebe monana :womobus: Ich liebe
weder Pferde, noch Hunde, noch unser Womo - ich liebe meine Frau. Kann aber auch daran liegen, daß ich keine Frau bin, Volker :wink: vllt sollten wir den begriff "liebe" in diesem zusammenhang hier mal klären.
natürlich liebe ich mein womo nicht in dem sinne, wie ich meinen mann und meine tochter liebe, aber ich hab´s schon sehr gern und es ist für mich mehr als nur ein gebrauchsgegenstand. Ist die Frauengruppe jetzt doch öffentlich????????????? :D :D nein stephan,
aber die fragen der aufnahmeprüfung werden in diesem fred veröffentlicht... 8) grusz hartmut :roll: Nöö, das ist aber eine Leseprobe für die Neuen...
Tsss...Wendy-Abo gekündigt, dafür dann die Protzmobil... :( Hallo Judith,
ich mag mein WoMo und meine Liebe und Fürsorge gilt meinem Vollblutaraber-Hengst, den ich nun seit 24 Jahren habe und viele sportliche Erfolge mit ihm hatte (inzwischen ist er Rentner und darf sein Leben genießen) und wird täglich von mir liebevoll versorgt. Erst dann kommt noch anderes. :oops: Der Tag hat nach dem Job ja immer noch einige Stunden. Ich mag mein Womo - aber wenn etwas (nach mehrmaligen versuch) nicht so richtig funktioniert lautet meine Devise : Hau mal dagegen
Bei meiner Frau mache ich das nicht, auch wenn sie partout nicht so will wie ich :roll: gruß tober Kerstin hat mich noch nie als Vollblut-Hengst bezeichnet :cry:
Aber liebevoll versorgen tut sie mich!! Über unsere sportlichen Erfolge rede ich allerdings nicht öffentlich :oops:
Kann mich da nur anschließen,mein Wallach ist 14 Jahre und auch schon Rentner,aber das ist eine andere geschichte. LG
Armer Kerl... :D
Na und der erstma ...
Gibt schon schlimme Schicksale ... :D
Na ja, sie wird schon wissen, warum.... :D eher als Schindmähre, Stephan ? :D
________________________________________________________ Liebe Leuchtfeuer :wein: :unknown: Stephan,
wenn die beiden von mir sehr geschätzten Wolfgangs hintereinander zum gleichen Thema posten, haben so Leute wie Du und ich die A....karte, zwangsläufig.... :D Die wissen, was ein alter Gaul wert ist. 8) Ich rufe jetzt mal Kerstin!!!
Wehe die sagt was falsches!!!!!!!!!!! :oops:
Und? Wo bleibt sie? Lieber gar nichts sagen.... :D Pferdl- jo mei, aber ohne mich :D
thatslife :vogel:
Hääääää???? Sich ums Wohnmobil kümmern? Ich betüdel dieses Teil nicht, ich kümmere mich nicht darum, ich umhege es nicht. Ich beute es aus, benutze es, ganz egostisch auf meinen Vorteil bedacht. Ich will Urlaub machen, von A nach B kommen, Spaß haben...!!!!! :twisted: Ich kümmere mich um die Haustiere und um meine Familie: Im Urlaub sich noch um einen Gegenstand kümmern???? *kreisch* Bin ich jetzt noch eine Frau? Oder ein Egoist? Oder ein herzloses Monster das die Seele des Womos missachtet? GRUSS PETRA Petra,
das ist das normale Verhalten einer Frau. :D
Genauso ist es :D Petra,
das ist das normale Verhalten einer Frau. grin.gif ----------------------------------------------------------------------------------- Au Au Au das gibt Minuspunkte. Wolfgang, da wirst du lange brauchen und schleimen müssen um das wieder gut zu machen. :D
Macht nichts, bin ich gewohnt. Meine ehrliche Art lässt aber kein Schleimen zu. :D Meine ehrliche Art lässt aber kein Schleimen zu. grin.gif
-------------------------------------------------------------------------------------- :daumen2:
Aua - das tut weh wenn man sich selber ans Bein pinkelt :D Danke für das Kompliment wenn du schreibst dass das typisch Frau sei :!: ABER es scheint eben typisch Mann zu sein wenn man nicht RICHTIG zuhört, naja oder zuliest. Und nur das versteht was man verstehen will. Dieses Handicap als ehrliche Art zu bezeichnen - naja, etwas fragwürdig! Habt ihr Männer gelesen:
Vielleicht besteht auch das Problem darin dass ihr von euch ausgeht: Ihr betüddelt gerne eure Autos, auch ohne vorpubertäre Pferdephase :D Mancher vielleicht lieber als Frau und Familie?!? Ich beute das Womo als Sache aus? Und ihr??? :wink: Dieses ehrenwerte Forum musste eine lange Zeit der Reifung durchmachen,
bis es diesen Grad intellektuellen Niveaus erlangen durfte. Übrigens gilt dies auch für die Entwicklung der Foris..... :) . Die Geschichte lehrt uns aber, daß die Dekadenz die Vorstufe zum Untergang ist..... :D Es ist sooo unterhaltsam hier. :)
Die Haustiere stehen an erster Stelle ......und dann erst die Familie :roll: 8) :twisted:
Mal ehrlich: Nimm doch nicht immer alles so tierisch ernst. So macht das doch gar keinen Spaß. Und nun lass es aber gut sein. Wir wollen uns doch alle lieb haben als Camper, oder wie war das noch einmal? ich bin kein Camper, ich bin Freisteher...... :kuller: :baetsch:
...ich sag doch: ..oder wie war das noch? Ich bin ja so tolerant, dass sich jeder das aussuchen kann, was er möchte. Du Wildsteher.. :D Wolfgang,
jetzt bin ich wirklich durcheinander gekommen..... :( Ausgerechnet dieser Tröt hier bezieht sich ja auf Frauen.... Und versehentlich habe ich den Spannertröt angeschrieben: " Als die Römer keine Kerls mehr hatten, haben Sie anstelle der Frauen Gänse zur Bewachung eingesetzt". UUUUps. Jetzt bin ich völlig neben der Spur... Das ist mir sehr peinlich und ich bitte um Entschuldigung:
Na, jetzt ist doch wieder alles richtig.
PS: Nicht, das du jetzt noch Ärger bekommst... Ich bekenne mich dazu, unseren liebevoll genannten "Brummer", schon ein wenig zu pflegen und umhegen. Eigentlich geht mir das bei jedem Fahrzeug so.
So ein klein wenig Familienmitglied. Jedes Beulchen und jeder Kratzer tun mir weh. Klar soll mich das Fahrzeug gut von a nach b bringen, aber so etwas Herz ist dabei. Ja und gleich einmal nachgefragt: reitet äääääääääm fahrt ihr das liebe Pferdchen auch? :wink: Putzen allein ist mir nämlich zu wenig, ich fahre auch gerne mit dem Ding genannt Reisemobil. Das macht mir nämlich mehr Spass wie das pflegen. Obwohl, ein paar Kratzerchen darf ich auch schon mein Eigen nennen, leider. 8) Berechtigte Frage. Und ich muss gestehen, dass ich den Knavanti nicht so gerne fahre, wie damals unsre Schnecke.
Ich hatte zwischendrin mal nen Knöchelbruch, und nach dem halben Jahr Fahrpause hat es sich so langsam eingebürgert, dass Peter fährt. Ich sollte mal wieder.... :eek:
nö. da liegst du sowas von falsch.. und im grunde ist es doch eine völlig überflüssige überlegung, oder?? :roll: magda |
Anzeige
|