Wurden hier wie folgt gewaehlt
--> Link
Inwiefern diese WoMo tauglich sind, steht leider nicht dabei.
Ich verweise bei so etwas immer auf meine Signatur, wenn ich Planungen dazu mit meiner Frau ausdiskutiere :D
|
Wurden hier wie folgt gewaehlt
--> Link Inwiefern diese WoMo tauglich sind, steht leider nicht dabei. Ich verweise bei so etwas immer auf meine Signatur, wenn ich Planungen dazu mit meiner Frau ausdiskutiere :D Alle drei norwegischen Routen bin ich schon mit einem Bulli gefahren, die gehen auch mit größeren Wohnmobilen.
Die Strecke, auf der auf den Fotos sich die Fahrzeuge an einer einspurigen Stelle entgegenkommen, die ist wohl nicht zu empfehlen! ;-) da findet auch der Willi keinen Weg *fg* na da fehlen aber ein paar geilere Strecken, die Trail Ridge Road im Rocky M. NP, The Road into the Sun im Glacier NP, die haben aber lediglich die kurvigen Paßstraßen berücksichtigt. 10 der Strecken sind wir selbst getourt.
Für mich die schönsten: Icefield-Parkway in CAN und der Pacific Coast Hwy. in Oregon
Aber nur wenn der Nebel mal nicht da ist :) Moin, Lothar,
wir schwärmen auch von diesen beiden Straßen. Hedda Trollstigen und Atlantic Wayn gehen sehr gut mit 8,50 m Womo Lysebotn ist nächstes Jahr... Moin,
wir sind letztes Jahr zum Lysebotn runtergefahren, leider im Nebel. Die Strecke ist aber unkritisch. Ein bischen nervös wird man aber unten im Tunnel, der um die Kurve geht und keine Ausweichmöglichkeiten bietet. Am Trollvegen hatten wir leider auch dichten Nebel... In diesem Jahr werden wir aber die beiden "fehlenden" Strecken nachholen. LG, Fred Der Grenzübergang Krusa - Deutschland ist auch noch lobend zu erwähnen. Noch vor dem blauen Schild "Bundesrepublik Deutschland" weist ein kleines Schild freundlich auf "Straßenschäden" hin. Eine nette Untertreibung...
Wieso Nebel, du darfst net so früh aufstehen, dann klapps auch mit dem Wetter .
. ![]()
Doofe Frage - aber geht das? Bin die mal mit nem (kleeeeinen) Mietwagen gefahren, da gibt es doch auch nen Minitunnel durch Felsen. Hab da Zweifel... is die schon mal jemand hier mit dem Womo gefahren? Das lustigste find ich ja die Erwähnung "Autobahn - Germany" unter der Rubrik "Honorable mentions" :razz: die spektakulärste straße, die wir je gefahren sind, ist eine winzigkleine schlängelstraße, ungefähr 3 meter breit, ausgewiesene 19% gefälle, durch die weinberge oberhalb von bozen. wir hatten uns verfahren und landeten auf einer privatstraße, die normalerweise nur mit nem traktor befahren wird (haben wir uns dann sagen lassen). ich hab blut und wasser geschwitzt. albträume könnt ich kriegen, wenn ich da daran zurückdenke...*fröstel* Madeira hat auch schöne, wunderschöne Strassen...bei denen die Damen aussteigen mussten, weil der Corsa das nicht mehr geschafft hat :D
Judith...komisch mit der Kn..aber wird schon noch funzen Vor drei Jahren war ich in Nordindien im Himalaya und habe mich gefragt, ob diese Strassen, wenn man sie so nennen kann, je ein Wohnmobil gesehen haben.
Absolut spektakulär! Mehrere Hundert Meter senkrecht nach unten - aber direkt neben der Straße, häufig ohne Leitplanke oder Stopsteine (nach oben ging es auch mehrere Hundert Meter- konnte man aber immer nur aus der Ferne sehen, da die Felsen meist überhingen). Manchmal fehlte auch talseits ein Stück der Strasse - war halt abgestürzt! Wenn ein LKW entgegenkam musste man zu einer Stelle zurück, an der gerade beide Fahrzeuge aneinander vorbei kamen. Ein Fahrzeug stand gerade noch so auf der Fahrbahn. Ich war immer froh, wenn wir bergseits fuhren oder standen.... Ich bin daran erinnert worden, weil heute im N-TV ein Bericht über "Tödliche Strassen" lief - und das waren genau die Strassen, die wir auch gefahren sind - aber mit einem Jeep. Wen es interessiert: Es war grob die Richtung Shimla-Rotang Pass. Diese Strassen gibt es dort aber in viele Richtungen...
Das Auto auf dem Bild war unser Jeep. Wir haben den Fahrer mit Auto vorgeschickt, da wir etwas wandern wollten. Jedesmal, wenn ein Auto kam - oder noch schlimmer, ein LKW, haben wir uns in eine Felsecke gedrückt.... Viele Achim |
Anzeige
|