|
Ein herzliches Hallo an Alle,
wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, suche ich ein Wohnmobil für 2 Personen...hier mal meine Vorstellungen... Hubbett oder Heckbett, keine weiteren Schlafplätze nötig..keine Stockbetten ein Längssofa mit Tisch..evtl das Sofa zu vergrössern für 2 Lümmelflächen Küche und Bad..muss nicht soo groß sein bis 6 Meter und 3,5 To TI oder VI KEINE Einzelbetten Garage wäre schön Bis jetzt favorisiere ich einen HEKU ..kann mir jemand sonst noch einen TiPP geben? Danke schon mal im voraus Wolfgang @knauserich
das schaut schon mal ganz gut aus, vielen Dank für den link..da heisst es aber..alle in die Koje oder keiner.... Wolfgang na ja, du schreibst doch, du suchst für 2 personen. da wird man sich doch einigen können, oder :wink: ?! klar...das wäre wohl nach stundenlanger Abwägung machbar :-) wenn´s stunden dauert, seid ihr doch eh inzwischen sicher beide müde :D . auch ne Idee :-)
kennt Ihr evtl. einen Alkoven der schön hoch ist und ich keine Klautrophobie bekomme ? eine weiter Möglichkeit wäre ein Wingamm, wenn mich die Lottofee küsst ... Hallo Wolfgang,
da du keinen Preis nennst, geh einfach nach Bimobil und lass dir eins bauen. Aber Spass beiseite, bis wieviel darf es denn kosten, neu oder gebraucht ? LahmeEnte Knaus, WEinsberg....
Hatten selber einen. Da hatten wir ein schönes breites Bett..... @ LahmeEnte
für einen guten Gebrauchten so bis 27 000 Euro...Neu oder Vorführer hab ich mir 45 000 als Limit gesetzt.. Hallo,
schau doch mal nach einen Gebrauchten Carthago Alkoven CHIC 40/44 oder Mondial 41R. Da trennst Du das Fahrerhaus ab, und hast eine große Sitzgruppe. Der Alkoven ist ordentlich groß, und bleibst unter 7m. Das gleiche gibts dann noch mit Rundsitzgruppe hinten. Sollte vom Budget auch hinhauen. Von Concorde gab es das auch, nur sind da die Preise etwas höher. LahmeEnte
Schau dir mal den Carado A160 an. Ist ein Alkoven, aber für unter 6 Meter hat der ein tolles Raumgefühl und keine Enge in der Koje. Der würde sogar neu in dein Budget passen.
nö - so wie ich das sehe kannst du das bett auf halber höhe stoppen oder ganz nach unten fahren. außerdem müssten die fahrerhaussitze noch nutzbar sein wenn das bett runtergefahren ist !?
...Rimor haben sehr hohe Alkoven !
oh JA :) :) :) !! aber leider kein Modell des gesuchten Grundrisses Danke sehr für Eure Ratschläge,
werde mal alle durcharbeiten Den Carado habe ich mir schon mal bei unserem Händler angesehen.. Manchmal komme ich mir vor wie eine Frau beim Schuhe kaufen :-) :D @surfbusalex
auch ein schönes Mobil...aber ich brauch die hinteren Betten eigentlich nicht rein optisch würde mir auch ein Karmann Colorado gefallen..eigentlich je kürzer, desto besser..ich bin auch dabei beim Steuerberater nachzufragen ob ich das WOMO als Geschäftswagen zulassen könnte er meint nicht den vom foto, sondern den, wo der grundriss abgebildet ist - 580 ls. Wir haben mal nach einem änlichem Mobil gesucht.
Damals fanden wir den Adria 572 interessant. --> Link Vielleicht ist das ja was. Tommi ahh..vielen Dank..da war ich etwas zu voreilig..ja der würde dann auch passen...merci ja..der Colorado..wunderschön wie ich finde...erstaunlich wie groß die Preisunterschiede auf mobile. d sind..für vergleichbare Fahrzeuge
also ...wirklich gute Tipps von Euch der Eura ist wirklich auch interessant Challenger 30 Carado Karmann .. Meine Hubbett Affinität kommt von unserem BAWEMO..mit dem wir ab und an unterwegs sind..ich liebe das Schwalbennest oben @ Jan wie ist denn das lichte Mass im Alkoven beim Colorado ? Wolfgang Höhe des Alkovens : 70cm
Jan
...da bekommste im Alkoven aber Platzangst ! aber ein sehr schönes Fahrzeug ! Hab grad meinen Meterstab bemüht...70cm ist wirklich sehr sehr wenig :-(
Ein T4 oder T5 würde mir als Basis schon gefallen... @ Hennes Liebe in den hohen Norden..sicher die erste Luft die mein zukünftiges WOMO atmen wird :-) moin, moin ....
wir hatten ähnliche Anforderungen. Sind dann bei diesem älteren Modell gelandet: --> Link (das beim Kauf Ersparte haben wir in der Rücklage für Reisen und Reparaturen) Allerdings hat er statt Garage einige Unterflurstaukästen. Die Motorleistung war, wider erwarten, auch in den Alpen oder Norwegen ausreichend. .... Würde das Fahrzeug wieder kaufen. Da wir nicht im Sommer unterwegs sind, vermissen wir die fehlenden Klimaanlage nicht. ....viel Spaß bei der Suche
Genau den meine ich.... Gibts als Jahreswagen aus der Vermietung ab 35.000€.... Würde dann ja auch passen... und viel Spass bei der Suche Hallo Wolfgang,
schau Dir den Challenger Genesis 30 mal in Ruhe an. Wenn wir keine Enkelkinder hätten, wäre es genau der geworden. Hat ein tolles Raumgefühl, wie Knauserich schon schrieb!!! So haben wir uns einen CI x-til 55 m zugelegt. Große Sitzgruppe, Hubbett und franz. Heckbett. Nach einem Monat sind wir begeistert. :razz: Viele aus dem Münsterland scottie Also ihr habt wirklich die Qual der Wahl. Oben wurde bereits ein Eura erwähnt. Ich denke der u.a. Euro entspricht noch mehr euren Wünschen.
Doppelboden, Rundheckgruppe und großer Alkhoven Terrestra A 570 HS Länge 5,99 --> Link Ich hab das auf der Messer gesehen und fand das Womo echt gut Viel Spaß noch Sportlerpaar Danke sehr für Euro vielen Anregungen..wie gesagt, ich werd mal alles in Ruhe ansehen...zB im Freistaat mit einem Kollegen der einen Colorado fährt
@ Sportlerpaar wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Renault als Basis ? Lg Wolfgang
Der Renault mit dem großen Motor wurde hier und auch in anderen WOMO-Foren des öfteren sehr gelobt, weil der Motor von Nissan, sehr zuverlässig, war und oder, weil er eine Kette statt einem Zahnriemen hat. .... vielleicht hastu ja unbehaarte frauenfüße? :D :D natürlich hab ich keine Haare auf den Füßen :D
ich wünschte der WOMO Kauf wäre so leicht wie ich mir Schuhe kauf..da weiss ich genau was ich will und wo ich die bekomme :)
Klar kannst Du, wenn es Dein Job rechtfertigt. Hat auch nichts mit der Laenge zu tun. Beim Eura Alkoven bekommst Du ganz sicher keine Klaustrophobie. @pfalzcamper
jo...werde sehen was das liebe Finanzamt sagen wird.. es kristallisieren sich schon einige Favoriten raus.. entweder was älteres..da tendiere ich zu HEKU, Rapido oder Hehn oder neuwertig Eura LS Carado Adria SP Challenger Genesis 30--der gefällt mir echt gut |
Anzeige
|