rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Baume-les-Dames - noch gesperrt ?

Gast am 21 Aug 2005 21:19:35

Hallo an alle Frankreichfahrer,

auf unseren Fahrten nach Frankreich haben wir schon ab und zu auf dem Stellplatz von Baume-les-Dames zwischen Montbeliard und Besancon übernachtet. Von Bekannten haben wir erfahren, dass dieser Platz an Pfingsten gesperrt war - wie lange war nicht zu erfahren.
Da wir diese Woche auf unserem nächsten Frankreich-Trip wieder dort vorbeikommen, um evtl. zu übernachten, wollte ich fragen, ob jemand dort in der letzten Zeit vorbeigekommen ist oder genaueres weiß.

Vorab schon mal danke

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid11 am 21 Aug 2005 21:38:51

Hallo Popl,

habe erst kürzlich in einem Reisebericht gelesen daß die dort gestanden sind.
--> Link

dies ist der Platz samt Bild und der steht auch auf unserer Website sowie auch viele andere von Frankreich. Diese Bilder habe ich mitgebracht.

Gast am 21 Aug 2005 21:41:48

Ich war im Februar 2005 dort und da waren die Bauarbeiten noch im Gange.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Aug 2005 21:51:34

Pauker schrieb:
Ich war im Februar 2005 dort und da waren die Bauarbeiten noch im Gange.

was bedeutet, dass die Bauarbeiten zumindest von Februar bis Pfingsten im Gange waren.
Ob sie aber schon abgeschlossen sind ? Die Bilder aus Ingrids Link zeigen den Platz so, wie ich ihn von vor ein paar Jahren jedenfalls nicht kenne.
Also, evtl. ein Indiz dafür, dass der Platz in veränderter Form wieder in Betrieb ist :?:

Gerhard

Gast am 21 Aug 2005 21:54:50

Das kann schon sein , dass der Platz fertig ist ,zumahl ja auch Bootssaison ist.

Gast am 21 Aug 2005 22:39:52

Ich habe al die Site von BLD aufgerufen und :

dieses ist dabei rausgekommen

Entre Besançon et Montbéliard, Baume-les-Dames en plein cœur d’une vallée verte et pittoresque, est également une terre propice à l’accueil des vacanciers en bateau. Une halte fluviale d’une capacité d’accueil de 25 bateaux ainsi qu’une capitainerie viennent d’être aménagées pour alimenter les plaisanciers en eau et en électricité. Au centre d’un véritable pôle touristique où sont également accueillis les camping-caristes, la commune réalisera à proximité un gîte de groupe, un camping et une base d’habitations légères de loisirs.

Es scheint also tatsächlich , dass der Hafen und der Platz für Wohnmobile fertig ist und CP Platz und Freizeiteinrichtungen noch fehlen.

Gast am 21 Aug 2005 22:53:51

@pauker

die Site von Baume les Dames hatte ich auch eingesehen, bin aber nicht auf den von dir genannten Text gestoßen, habs aber jetzt - nach nochmaligem Suchen - gefunden.
Es scheint so zu sein, wie du schon sagtest. Wir werden den Platz mal auf jeden Fall anfahren. Vielen Dank für deine Recherche.
Danke auch an Ingrid für ihren Hinweis und den Link.

Gerhard

franz_99 am 22 Aug 2005 11:21:25

hallo,
ich war im Mai auf dem Platz, da kam morgens der Baguette Wagen und auch die Bauarbeiter. Es waren so ca. 10 Mobile dort. Die Bauarbeiten waren schon fast fertig.
Franz

Aretousa am 22 Aug 2005 11:29:59

Ich habe in Frankeich gehört, der Platz sei fertig und in einem sehr guten Zustand. Dass der Bäcker kommt stimmt- beim letztem Mal dort waren es sogar zwei. In Baume les Dames hatte wir mal ein nicht so dolles Erlebnis. Wollten unbedingt ins Schwimmbad- weil es mal wieder superheiß war. Aber unserem Sohn wurde der Zutritt mit seiner Badehose verweigert. Zutritt nur mit enganliegenden Badehosen- Shorts streng verboten. Also wurde nix aus unserem Badeerlebnis- seitdem hat er ne klitzekleine Badehose vorsichtshalber im Gepäck. Brauchte sie aber nie mehr.
L.G.
Aretousa

Gast am 22 Aug 2005 11:31:46

Der Baguette-Wagen :?:
Na, dann ist alles klar :) :) :)

Gerhard

elinor am 22 Aug 2005 11:36:01

guggt mal hier:
--> Linké=BAUME%20LES%20DAMES

frido am 22 Aug 2005 12:09:08

Wir waren Ende Juni zweimal da! Beim zweiten Mal fingen neue Bauarbeiten (weitere befestigte Stellplätze?) an. Ansonsten ein toller Platz!

Frido

Pamir am 23 Aug 2005 17:26:49

Ich kann Euch allen mit sicherheit sagen, daß der Stellplatz in Baum le Dammes (oder wie man das schreibt) offen ist , mit allen Versorgungseinheiten in Betrieb und 4 € kostet inkl Strom. Habe vom 21.08. auf den 22.08. dort übernachtet.

an Alle
Pamir :D :) 8) :-o

Gast am 11 Sep 2005 20:04:46

Pamir schrieb:
Habe vom 21.08. auf den 22.08. dort übernachtet.

Wir auch; vom 23.8. auf 24.8. ! Mit Besuch des Bäckerwagens am Morgen. Insgesamt ist der Platz schön angelegt, schön parzelliert - für 4.- € die Nacht incl. VE und Strom auch nicht zu teuer.

Vielen Dank nochmal an alle für die Informationen.

Gerhard

Kater58 am 18 Okt 2005 09:17:28

Auch wir standen auf unserer Tour im September und Oktober 2x in Baume-les-Dames, enmal auf dem Weg nach Süden und einmal auf dem Rückweg. (im Reisebericht übrigens erwähnt) Der Platz ist soweit fertig. Offensichtlich werden noch Sanitäranlagen errichtet, die noch nicht ganz fertig sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beste Reisezeit in Frankreich ?
Augen auf, nicht leichtsinnig sein, auch nicht in St. Tropez
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt