aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Augen auf, nicht leichtsinnig sein, auch nicht in St. Tropez

HPMZ am 16 Okt 2005 01:43:43

Zunächst ein kurzes Vorwort, eine eigene persönliche Meinung:

Wir sind seit 5 Jahren mit dem Womo in Europa unterwegs. Vornehmlich
halten wir uns in Frankreich auf, weil wir dieses Land lieben (egal wo, ob Mittelmeer, Atlantik oder im Inneren).
Immer wieder lesen wir Berichte über Einbrüche und Überfälle.
Hierzu in Kurzfassung:
- KO-Gasüberfälle glauben wir nicht
- beim Einkauf (Supermarkt, Tankstelle etc.) bleibt immer jemand
im Fahrzeug / wir übernachten nicht auf Rastplätzen
- wir sichern immer die Fahrzeugtüren (Ducato) von innen mit
einem Winkel, die Heckgarage mit einem zusätzlichen Schloß und
die Womo-Türe mit einem Bügel (von außen) und einem Riegel
(wenn wir schlafen). Die Alarmanlagen (Wohnbereich und
Heckgarage) sind sofort aktiv wenn wir den Stellplatz oder CP
verlassen
Dies alles machen wir aber nicht nur in Frankreich, sondern überall,
vornehmlich auch in Deutschland(:-))).
Und trotzdem, man kann sich nicht vollkommen schützen. Mit brachialer Gewalt ist immer eine "Öffnung" zu finden. Dies ist aber auch nicht der Regelfall.
Bisher (toi toi toi) sind wir von irgendwelchen Negativereignissen (egal in welchem Land) verschont geblieben. Dies ist aber auch sicher ein Folge unser Vorsicht.
Wohin "Leichtsinn" führt haben wir in diesem Jahr wieder Mal in St. Tropez
bei drei (!) Nachbarn (an verschiedenen Tagen) gesehen.
Mangels Fahrrad oder Motorroller ging es mit dem WoMo in den Ort. Schön
in der City wurde geparkt und ab zum Hafen, ohne irgendeine Sicherheitsmaßnahme, zu den Schönen und Reichen. Das Prominieren wurde leider mit Einbrüchen "bestraft". Fahrzeugtüre (Ducato) mit Schraubenzieher geknackt und alles nach Wertsachen durchwühlt. Die Täter kommen binnen Sekunden ins WoMo und suchen nur nach kleinen verwendbaren, wertvollen Sachen (nichts großes, alles kommt in den Rucksack, während Komplizen Wache stehen bzw. den WoMo-Eigner im Auge halten). Die Polizei reagiert gelassen und schreibt jden Tag fleißig
Protokolle / Diebstahlsanzeigen.

Also, überall vorsichtig sein!Besonders Leute mit einem Leih-WoMo sollten sich Gedanken machen es den Gaunern so schwer wie möglich zu machen. Auch bzw. gerade die Cote Azur ist ein Paradis, leider auch für Gauner und Diebe.

Einbrecher wollen schnelle Beute machen. Jede Maßnahme einen Einbruch zu erschweren erhöht die Chance, dass die Diebe ablassen bzw. es gar nicht erst versuchen.

Leider sind wir WoMo-Fahrer nun mal die fette Beute in den Augen der Diebe, denn wer führt sonst so viele Wertsachen (TFT, Laptop, Foto .....)
mit sich spazieren (:-))), dies ist nun mal so und soll uns die Reiselust aber nicht vermiesen.

Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht Peter aus Aachen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 16 Okt 2005 10:20:36

Hallo Peter,
ja, eingebrochen wird überall! Wir fahren auch schon seit Jahren nach Frankreich und hatten bisher "Glück?" Vielleicht aber auch ist dieses "Glück" durch Vorsicht begründet:
Laptop, GPS, Fernseher und Fotoausrüstung nehmen wir erst garnicht mehr mit.
Ich arbeite hier fast den ganzen Tag am Computer, dann noch im Urlaub?
Gps > an jeder Ecke gibt es schöne Übernachtungsplätze.
Fernseher > ich habe doch Urlaub, Fußball=NEIN, Nachrichten=erst wieder nach dem Urlaub, Wetter=kommt doch, wie es will.
Fotoausrüstung> wir haben schon hunderte Fotos geschossen und schauen uns nur noch die Gegend an - und genießen es ganz einfach.
Das Geld ist grundsätzlich "am Mann". Womo ist bei Abwesenheit verriegelt und verrammelt und alle Gardienen geöffnet. Wenn man reinschaut, schaut man unserer Alarmanlage direkt in die Augen, falls sie nicht schon vorher angeschlagen hat: 50 kg Rottweiler!
Desweiteren meiden wir "Womo-Ansammlungen" wo es geht und stehen lieber in der freien Natur! Ich unterhalte mich zwar gerne, aber Partys, von Deutschen und Holländern so geliebt - nein danke. Da ist mir ein Sonnenuntergang nach einem schönen Tag (mit einem Glas Wein) UND Ruhe bedeutend lieber. Und in Orten, abseits von Touristenhochburgen kann Dir auch folgendes passieren: Du kommst den 3. Morgen in die Bäckerei und wirst "richtig" freundlich mit den Worten begrüßt:" das Gleiche wie gestern?"
,
Rolf

jonathan am 17 Okt 2005 00:09:52

Hallo, Rolf,
hätte ich nicht besser ausdrücken Können !!!!

Werner

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 17 Okt 2005 09:01:05

Hi ,
zum Thema "Einbruch in St.Tropez" :

Dort hatten wir damals (1983) sehr negative Erfahrungen gemacht .
Zur Mittagszeit sind wir mit einem gemieteten Wohnmobil ,
Sven Hedin auf VW-LT , auf einen Parkplatz vom Supermarkt
in St.Tropez gefahren . Fahrzeug dort geparkt und rein in den
Supermarkt . Nach 20 Minuten Einkauf zurück zum Mobi .
Und siehe da : Kleines Seitenfenster vom Fahrerhaus eingeschlagen
und das Fahrzeug durchwühlt und vieles gestohlen . Und das zur
Mittagszeit auf einem Parkplatz , wo unheimlich viel los war .

Seitdem sind wir vorsichtiger geworden und haben unser
Mobi entsprechend abgesichert .
Vorsichtig ist die Mama im Porzellanladen...... :wink:

:tanz::tanz::tanz:

frebeka am 17 Okt 2005 19:25:01

Hallo,
Rudi Roehrich hat geschrieben:Hi ,
zum Thema "Einbruch in St.Tropez" :

Dort hatten wir damals (1983) sehr negative Erfahrungen gemacht .
Zur Mittagszeit sind wir mit einem gemieteten Wohnmobil ,
Sven Hedin auf VW-LT , auf einen Parkplatz vom Supermarkt
in St.Tropez gefahren . Fahrzeug dort geparkt und rein in den
Supermarkt . Nach 20 Minuten Einkauf zurück zum Mobi .
Und siehe da : Kleines Seitenfenster vom Fahrerhaus eingeschlagen
und das Fahrzeug durchwühlt und vieles gestohlen . Und das zur
Mittagszeit auf einem Parkplatz , wo unheimlich viel los war .

Seitdem sind wir vorsichtiger geworden und haben unser
Mobi entsprechend abgesichert .
Vorsichtig ist die Mama im Porzellanladen...... :wink:

:tanz::tanz::tanz:

das kommt mir bekannt vor.
Das ist einem Bekannten mit einen Mietmobil 1990 auf dem Supermarktparkplatz am grossen Kreisel passiert. Der Supermarkt hat schon mehrmals den Namen geändert.
Die Diebe hatten noch die Vorhänge zugezogen, damit keiner beim Bruch zuschaut! Alles schnellgreifbare, Wohnungssschlüssel, Foto, Papiere und etwas Geld wurde mitgenommen. Bemerkt hatten wir den Bruch erst, als ich das Womo zum Einladen aus der Parklücke fahren wollte und den Vorhang wegschob.
Auf diesem Parkplatz gibt es für mich nur noch einen Einkaufsbummel mit Wache am Womo.
Seitdem verschliess ich alles wertvolle im Tresor.

HPMZ am 19 Okt 2005 22:49:06

Hallo Rolf, rs270550

sehr gut geantwortet.

Nur, kann es zum Rotwein noch ein Häppchen Käse und ein
Stückchen Baguette sein (:-)))))))?
Bin genau bei Deiner Meinung.

Lieben Peter

PS: Eines unterscheidet uns dennoch: Bei mir schlägt kein 50 KG Rottweiler, sondern ein 4 KG Bichon Frise (ähnlich Malteser) zu.
Von daher hast Du die stärkere Alarmanlage (:-))))), gebe mich geschlagen.

Gast am 19 Okt 2005 23:34:39

Wir hatten bei unserem letzten Frankreichurlaub vor drei Wochen auch eine Super-Alarmaanlage dabei, 45-kg Rotti-Dame, die mit Vorliebe auf dem Fahrersitz sitzt, wenn wir das Womo verlassen.
Die Drohung meines Mannes "Wenn das Womo aufgebrochen wird, während du (Hella - Rottine) drin bist, dann wirst du verkauft", tat ihr übriges. Wir hatten kein Problem. Obwohl mein vorsichtiger Mann auf einem großen Carrefour-Parkplatz nach dem Einkauf feststellte, dass er vergass, das Womo abzuschliessen. Der erste Moment, ein Riesenschreck, aber es hat keiner im Womo eingebroche. Da hat sich die Rottine ein RiesenlecGast verdient. Und ich konnte ein Grinsen nicht vermeiden, wenn mir das passiert wäre...

Lg mirazu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Baume-les-Dames - noch gesperrt ?
Stellplatzinfo zum Schmunzeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt