rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beste Reisezeit in Frankreich ?

Klausca am 18 Sep 2005 15:31:02

Hallo, Hallöchen

Jetzt endlich habe ich mein ,,weib,, überredet nach frankreich zu fahren :D :eek: :razz:

nun sagt mir bitte mal wann :?:

ich habe zur auswahl ....mai.....oder....... september.....je bis 4 wochen :!:

klaus:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Sep 2005 16:11:45

hallo klaus,
kommt halt drauf an, was ihr sucht... im mai ist super, da blüht alles, ist aber noch recht frisch zum baden... im september ist super, die grossen touristenströme sind weg, aber einige sind doch noch da... :wink: ne, am besten ist mai, dann könnt ihr im september vielleicht noch mal hin! :D

wienix am 18 Sep 2005 16:36:22

tach Klaus,
... kommt auch etwas drauf an, wo du hinwillst - la france hat unterschiedliche klimazonen. zum baden - da hat dani recht - braucht man im mai an den küsten noch mut, auch im süden. aber wenn du z.b. ins burgund fährst, da stehste im mai mitten in explodierender blütenpracht; wie wärs mit SEMUR EN AUXOIS ? liegt ein bischen nordwestlich DIJON und sieht aus, als hätte jemand die welt aus walt disneys "cinderella" nachgebaut - nur dass es echt ist ... und nicht weit weg befindet sich die "source de la seine", die quelle der seine. ziemlich kurios da: hat napoleon der stadt paris geschenkt, das stück land, da stehste also sozusagen in paris :)
... und wenn du von da aus rauf ins massif central fährst, da kann dir passieren, dass du noch nen schlag vom letzten winter mitkriegst.
auch für die tour an der LOIRE entlang nach westen würd ich frühjahr empfehlen, da ist dann nämlich mehr wasser drin ... wirkt einfach besser :)

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Sep 2005 20:00:35

Frankreich bietet jedem etwas...

Im Mai runter bis Biarritz oder dann im Süden das Rhonetal runter durch die blühenden Lavendelfelder bis Saint Marie de la Mer und weiter hinein ins Rhonedelta mit den Flamingos und den wilden Pferden..... Stiere welche für den blutlosen Stierkampf gezüchtet werden....
oder dann eben hinauf in die Cevennen alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Auch die Bretagne hat im Spätfrühling ihre besonderen Reize. Apfelblüte in der Normandie...... allles da was Frankreich so bereisenswert macht.
Den Herbst in der Bretagne muss man mögen, einfach weils dann sehr oft stürmisch ist aber eben auch durchaus einen speziellen Reiz darstellt.......
Hinter der Schweiz , im Jura gibts liebenswerte Landschaften mit kleinen Seeen und guter Infrastruktur für Wohnmobilisten und Wanderfreunde gleichermassen.

Aber Klausca du merkst es schon- Verliebten soll man nicht alles glauben......sie sehen die Welt in Rosa
Und ich bin eben in Frankreich verliebt ***

Viel Spass beim planen deiner Tour ...

*** PS : das gilt für Dani und wienix auch..... :D

womoede am 18 Sep 2005 20:11:00

Die beste Reisezeit für die Bretagne ist ab morgen :razz: Denn die zwei nächsten Wochen bin ich dort :!:

ENDLICH gehts los.

Beduin am 18 Sep 2005 20:12:39

Dann wünsche ich dir ganz ag viel Spass :)

Gast am 18 Sep 2005 20:15:52

Neidvoll begleiten dich unsere Gedanken..... :gut:

Viel Spass und fleissig notieren und fotografieren ...... :D damit Du auch für uns daheimgebliebene was zu berichten hast

Säcker am 19 Sep 2005 23:27:42

Ich kann Pauker und wienix nur zustimmen. Frankreich ist so groß und unterschiedlich gestaltet und bietet deshalb für jeden etwas. Die Gegend und meine Vorlieben für den Tagesablauf geben dann auch die Jahreszeit vor.
Aretousa! und ich fahren nun schon seit über 30 Jahren kreuz und quer durch Frankreich. Und trotzdem finden wir immer wieder neue Ecken und sagen - toll. Wie war das mit dem verliebt sein in Frankreich?

womoede am 03 Okt 2005 13:49:09

womoede hat geschrieben:Die beste Reisezeit für die Bretagne ist ab morgen :razz: Denn die zwei nächsten Wochen bin ich dort :!:

ENDLICH gehts los.

Hallo,

kann meinem "damaligen" Beitrag nur nochmal bekräftigen. Die Bretagne bietet auch im Herbst viele tolle Eindrücke. Es war bestimmt nicht meine letzte Fahrt dorthin, evtl. fahre ich schon im Februar wieder los.

Einen Stellplatz zu finden, ist überhaupt kein Problem. Ver- und Entsorgung vollkommen problemlos.

Thema Dieselpreise:
- An Supermarkttankstellen zwischen 1,04 und 1,08 Euro
- An Markentankstellen zwischen 1,14 und 1,25 Euro

Ein infizierter Bretagne-Heimkehrer
womoede

Gast am 03 Okt 2005 17:50:22

Hallo womoede,

und wann kommt der Bericht .... :wink:

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interesse an einem Weinfest im Elsaß?
Stellplatz Baume-les-Dames - noch gesperrt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt