aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollo und Fliegengitter quietscht

blockerbig am 07 Jul 2012 00:47:08

Hallo Insider,
bei meinem großen Seitz-Fenster quitscht das Rollo und das Fliegengitter. und es geht etwas schwer. Nun möchte ich etwas Silikonspray einsprühen, habe jedoch bedenken, dass mir beim auseinanderbauen des Rollos komplett alles entgegenkommt (Rollo und Fliegengitter).
Ich würde mich über Tipps freuen.

Viele aus der Pfalz
Stefan

Ostwestfale am 07 Jul 2012 12:20:44

Ich habe es mit Teflon-Spray aus dem Bootssektor gerade gemacht.
Wird für das Einziehen der Segel in den Mast (Keder wie beim Vorzelt) genommen.
Nichts auseinandergebaut sondern einfach nur die Schienen und Seilchen (in mehreren Stellungen) eingesprüht.

Jetzt gehen die Rollos so leicht, dass ich befürchte sie fallen bei der Fahrt runter... :-)

Vor allem aber ist es eine weisliche, trockene Schicht die nicht weiteren Staub sammelt und damit die Verschutzung der Schienen noch weiter beschleunigt und die Alterung so richtig schnell voran schreiten lässt.

Google mal nach
yachticon Gleitspray mit Teflon

Ist zwar relativ teuer. Ob das billigere Teflon-Spray schlechter ist weis ich nicht, ich denke aber nein. Ich hatte hat nur das Yachticon im Bestand.

Bon Voyage

thomas56 am 07 Jul 2012 12:45:11

Ostwestfale hat geschrieben:trockene Schicht die nicht weiteren Staub sammelt und damit die Verschutzung der Schienen noch weiter beschleunigt

genau, Trockengleitspray heisst das Zauberwort. :D

roomer am 07 Jul 2012 13:54:33

Hilft das vielleicht??!!!!

--> Link

Dometic GmbH am 10 Jul 2012 16:32:25

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Beitrag.

Wir sprechen mit unseren Technikern und melden uns dann in Kürze zurück.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Dometic GmbH am 11 Jul 2012 11:29:54

Hallo Stefan,

wir haben das Feedback aus unserer Serviceabteilung:

Wir empfehlen Ihnen im ersten Schritt lediglich die Führungsschienen einzusprühen. Sollte das nicht ausreichend sein und das "quitschen" ist weiterhin gegeben, können Sie den Innenrahmen abnehmen. Alle Teile sind hier fest verbaut. Im Normalfall (bei richtiger Demontage) sollte daher nichts kaputt gehen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
--> Link

Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.

Dometic GmbH am 11 Jul 2012 11:36:08

Ergänzung:

Grundsätzlich empfehlen wir ein Trockenspray (wie von Thomas56) beschrieben. Ein Trockenspray schon dabei zusätzlich die umliegenden Kunststoffe.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
--> Link

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

dometic rmd 8505
Kühlschrank tropft hinten beim abtauen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt