|
Da ackert man das ganze Jahr für 3 Wochen Sommerulaub und nun regnet es.
Wir sind gestern bei schöstem Wetter von Hamburg losgefahren und stehen nun in Büsum am CP Nordsee. Nicht nur das es regnet und windet das ich das Gefühl habe meine Dachluken fliegen gleich ab, nein auch der Strand, den man bei schönerem Wetter besuchen könnte ( Theoretisch ) ist eine einzige Baustelle. Tja werden wir uns irgendwie anders beschäftigen müssen............. aus dem verregneten Norden. ( Ob die 45 Grad in Kroatien besser wären ? ) Holger Ich kann Deinen Frust verstehen.
Aber.........Du hast doch ein Wohnmobil Landkarte auf oder Googlemaps, Wetterbericht, suchen und los! Weiterhin trotzdem einen schönen Urlaub und gute Erholung.
Immer und jederzeit. Auch das Bier ist im Kühlschrank immer kühl :-) ... den Diesel starten und ab nach Dänemark :) ja Dänemark wäre eine Option, aber das Wetter scheint da nicht besser zu sein. und nach süden zu fahren ? mind 1200 KM einfache strecke
oder hat jemand eine bessere lösung Stehe Grade in karlskrona, Schweden.
Sonne Sonne Sonne und 25 grad. Herrlich. :D Würde auch weiterfahren, anstatt mich über ne Baustelle zu ärgern. Simone Durchhalten !
Gibt kein schlechtes Wetter .. nur unpassende Bekleidung :wink: Guckst Du hier:
--> Link Findest Du eventuell die Sonne für die nächsten Tage in Deiner erreichbaren Nähe. So machen wir es seit Jahren. Letztes Jahr genau umgekehrt. Wir hatten alles für die Reise an die Opalküste geplant und sind gelandet....... am Plattensee in Ungarn. War ein toller Urlaub ;-) Wir waren einige Tage weg, wollten Richtung Altmühl/Donau. Sind aufgrund der Unwetterwarnungen einfach nach Frankreich, diesmal die Oplaküste, ausgewichen und hatten überwiegend Sonne und brauchbare Temperaturen. Die letzte Entscheidung fiel erst, als wir schon auf der Autobahn waren. Das finde ich so toll am Womo-Reisen. Nutze Dein Fzg für diese verbliebene große Reise-Freiheit. In Winsen an der Luhe scheint die Sonne.
A23, A7, A39, Abfahrt Winsen West, am Kreisel gerade aus, zweite Ampel links Richtung Stellplatz Stove, direkt an der Elbe. :D Nun ja, tut mir eigentlich NICHT leid.
Wer nicht lesen kann und auch keine Wetternachrichten im Radio hört, (Fernsehen will ich erst gar nicht anführen) dem kann nicht geholfen werden. DA HABE ICH AUCH KEIN MITLEID !!!!! Zur Info: Hier im Süden Sonne satt bei 30 Grad !!! Ätsch!
Ja, echt - tut so als habe er einen Wohnwagen fest auf'm Campingplatz. Das ist doch überhaupt das Grandiose an einem Wohnmobil - Wetterbericht und fahren. Genau genommen war das bei uns der Anfang der Überlegungen vom Wowa auf's Womo umzusteigen. 4 Wochen Regen in NL im Sommer 2000 :cry: . Dann hat's noch ein bissel gedauert und seit 2003 fahren wir mobil. Und da kann es passieren, dass wir Donnerstags Abends entscheiden, Freitags Abends nicht ins Allgäu, sondern Samstags in die Provence zu fahren. Oder Freitags entscheiden, Samstags nach Thüringen anstatt nach NL zu fahren. Genau dafür haben wir das Groschengrab doch! Also, schönen Urlaub wünsch ich euch! Maggie Ich würde mich auch riesig ärgern, wenn ich sooo eine lange Anreise auf mich nehme und dann regnet es!! Im übrigen scheint hier in HH teilweise die Sonne :D :D Na wie nett.
Da würd ich doch eher motivieren - sucht euch ein anderes Ziel, wenn es euch da nervt, wo ihr seid. Bin auch im Süden (Südwesten) Deutschlands und wir haben grad meist gutes (manchmal schwüles) Wetter - aber hin und wieder auch Unwetter und Gewitter. So wie es auf dem Niederschlagsradar aussieht, zieht dort oben doch nur ein breites Regenband durch. Und rundherum ist alles frei, also nach Durchzug sollte es vorbei sein. Ist da gerade was im Ort in die Luft geflogen???
Wo kommt die schwarze Wolke her?? ![]() :wink: Hol dir im Baumarkt ein Feuchtigkeitsmesser und prüf, ob alles dicht ist.
Aber im Ernst. Starte die Motoren! Sonst wirst du dich ärgern. Ich habe mal einen Regenurlaub in Renesse verbracht, weil Wohnwagen und Zugwagen neu waren und wir daher sehr abgebrannt. Im Nachhinein hätten uns die 1400 km mehr nach Italien auch nicht umgebracht. Handle schnell! Naja, ein bischen theorethisches Denken ist schon dabei. :roll:
Bis vor 5 Jahren war ich im Sommer oft auf einem CP in Italien. Wenn man diesen CP nicht min. ein halbes Jahr vorher fest gebucht hatte und eine Anzahlung geleistet hatte, gabs dort keine Chance, :? Bin dann mal eben von Venetien an die Französische Mittelmeerküste gefahren, weil man hat ja ein Womo. 8) Die kleinen Kinder haben es mir "gedankt". :? Ferien auf der Autobahn, das mögen kleine Kinder. :roll: Die Kinder kommen nun leider nicht mehr mit und wir sind flexibler. Letztes Jahr am Atlantik war es uns zu kalt und dieses Jahr entscheidet auch die Wetterkarte wo wir hinfahren. Naja, die Pfützen auf dem Foto sind ja nicht zu übersehen.
Aber ist doch echt ein Schit-Sommer mal wieder bis jetzt. Maggie Verstehe gar nicht warum soviele die grosse Hitze brauchen :roll: .
Ich fühl mich bei 20 Grad pudelwohl und man kann tagsüber auch was unternehmen sowie in der Nacht auch gut schlafen.Dauerregen ist natürlich echt nervig aber der zieht vorbei und Besserung ist in Sicht. Es soll auch Leute geben die finanziell nicht so gut im Futter stehen um mal eben 1000km weiterzufahren :rolleyes:
Hallo Holger, bei uns an der östlichen Ostsee hättest du Sonne, Wolken, Meer, Strand aber keinen Regen. Ich komme gerade aus Uckermünde zurück, dort ist das Wetter noch besser. Sonne, ein laues Lüftchen und ein paar weiße Wolken. Laut Wetterbericht soll es so bleiben Markgräfin
Naja, so weit fahren muss man ja nicht. Sollten ja auch nur Beispiele für Mobilitätsbereitschaft sein. Ich finde die Hitze auch nicht mehr so gut. Aber es waren ja auch Tipps für DK oder dt. Ostsee dabei. Nur einfach i-wo stehen bleiben und über Wetter jammern, wenn man ein Wohnmobil hat, muss man nicht. Es sei denn, er wollte sich einfach mal ein bisschen Frust abarbeiten und ist mit dem Rest vom Urlaub so zufrieden - dann ist auch gut. Jeder, wie er will :wink: :razz: Maggie Hi Holger,
einfach die Triebwerke fahren und das kleine Stück bis St.Peter-Ording weiterfahren. Dort ist die ganze Woche lang ne --> Link am Strand. Und die Cocktails und das Bierchen kann man dort perfekt überdacht trinken! Stay tuned, Jan Also wir sind seit Samstag in Meck-Pomm, Sternberger Seenlandschaft, auf einem CP. Schönes Wetter, OK, heute etwas bewölkter, aber von oben sind bisher nur mal jeden Tag ein ganz paar wenige Tropfen gekommen, mal für 15 oder 20 Minuten am Tag, dann wars wieder schön.
Werden noch 2 Wochen bleiben, herrlicher Platz direkt mit Blick auf den See, Wettervorhersage sagt für die nächsten Tage etwas niedrigere Temperaturen an, aber trocken mit Sonne.
Wie findet Ihr den Platz ( CP Sternberger Seenland ) insgesamt? Wir haben fuer den 04.08. Platz T-012 reserviert.
Der Platz ist super, saubere Sanitäranlagen, die Terassenplätze sind super! Personal ist freundlich. Zum Angeln ist der Platz auch ganz gut, es könnte aber gern mehr Angelstege geben, sind doch sehr viele Angler hier und abends sind die Stege immer shr gut belegt. Aber man kann auch für recht wenig Geld Boote mieten, ab 20 Uhr kostete es für die ganze Nacht 5 €, für einen ganzen Tag zwischen 10 und 20 €, je nach Nachfrage... (Ok, das ist jetzt nicht ganz so günstig, aber der See ist toll, gerrliche Seerosenfelder und Schilfkanten. Tja, wenn Ihr kommt ist unser Urlaub zuende, wir sind jetzt noch bis 20.7. hier bevor es dann noch für eine Woche nach Dänemark geht. Danke fuer die schnelle Rueckmeldung :) Beitrag bei Wetteronline:
Nordseeurlauber weiter im Pech - --> Link Trotzdem allen gute Erholung! Maggie Bei uns scheint immer noch die Sonne.
Gestern hat es ca. eine halbe Stunde lang geregnet und der Wind hatte so etwa Windstäke 6, aber heute geht ein laues Lüftchen und es sind 22 Grad. gruß Markgräfin
Eure Gegend hab ich mir schon als Alternative ausgesucht, falls es zu unserer Urlaubszeit im Allgäu zu schlecht sein sollte. Ich werde dich dann, wenn Tendenzen erkennbar sind, zu gegebener Zeit löchern und jeden Tag um Wetterbericht bitten :D . du hast geschrieben, 3 Wochen Urlaub, was sind da schon 1200km???? die fahren wir auch locker in den Süden.
Das ist der Grund, warum ich im Sommer keinen Urlaub in Deutschland oder im Norden mache. Weil einfach keine Wettergarantie vorhanden ist. Deutschland hat keinen wirklichen Sommer mehr. Einmal im Jahr wenigstens 1x!!! möchte ich Wettergaratie, Sommer pur und laue Nächte zum draussen sitzen;-)) Übrigens, die Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage: Regen, Temperaturen sinken bis auf 14°C!!!!!!!! Da würde ich sofort in Richtung Süden starten, wenn Du noch etwas vom Urlaub haben möchtest. Liebe Ach schick-schnack,
jetzt nimm mir doch nicht dir Hoffnung. Heute ist laut Wetterbericht eigentlich Weltuntergangstag und wo bleibt der??? Eitel Sonnenschein und die Wolken, die hier ziehen, sind weiß, nicht grau, Mal sehen, wie es morgen ist, denn für morgen ist auch Schlechtwetter angesagt. Meistens stimmt der Wetterbericht eben nicht mit den wahren Begebenheiten hier überein. Markgräfin Soweit ichs verstanden habe zieht ein Kälteloch von Norden her Richtung Deutschland und es wird uns bis zum Wochenende erreicht haben.
Komischer Sommer diesjahr. Liebe Markgräfin;-)) aber was war das denn bisher für ein Sommer hier? ja teilweise waren die Temperaturen ganz nett, aber wenn ich ständig wie die letzten Tage Sonne und Regen im Wechsel habe, wass soll man da großartig unternehmen? Im Sommerurlaub ständig mit Regenschirm durch die Gegend rennen, weil es gleich wieder los geht?
Es muss ja kein Unwetter sein. Aber wenn ich am Strand bin, egal wo, möchte ich doch die passenden Temperaturen und vorallem keinen Regen;-)) Sicher wenn man an die Küste fährt und nicht wirklich Baden möchte, ist es auch egal, aber die meisten wollen doch Badeurlaub. Ich glaube nicht, dass sich in kurzer Zeit noch viel ändert. Wir streichen seit einer Woche das Womo und können nicht in einem rutsch weiter machen, weil ständig das Wasser von oben kommt. Ist echt nervig sowas, bin echt froh, wenn wir in zwei Wochen in Süden abdüsen um einmal in diesem Jahr richtigen Sommer erlebt zu haben. Da suche ich mir lieber etwas schatten und nehme auch schwitzen beim schlafen in kauf;-)) Aber jeder hat so seine Vorlieben;-)) So sehe ich das auch. Wir haben zwar hier in Bayern noch den besseren Sommer, aber trotzdem regnet es fast jeden Tag. Nix kann draussen stehen bleiben, uns sooft kommt noch ekliger Wind dazu, da macht draussen essen auch keinen Spaß.
Wir fahren deswegen im Sommerurlaub immer in den Sommer, also den Süden. Lieber schwitzen als frieren. Weil wir aber den Norden auch mögen und es dort toll finden, legen wir diese Gebiete immer auf den Frühling oder Herbst. Wenns da nicht schön Wetter ist, ärgere ich mich wenigstens nicht, daß ich nicht baden oder draussen essen kann.
Die Kälte ist heute schon angekommen mit widerlichem Wind und Feuchte,echt grausig dieser Sommer 2012 :? . Scheint ja irgendwie auch keine Besserung in Sicht aber mit Womo kann man ja im Voraus schon mal schnell wieder umplanen wo es hingehen soll.Wie sagt der Franz immer: Schau er mal 8) Wie auch immer euer Wetter aussieht, irgendwie geht es uns da doch ein kleines bisschen besser.
Wir haben zwar auch nur noch 21 Grad, aber es ist trocken. Die Sonne schafft es nicht immer, die Wolken zu durchbrechen, aber es regnet wenigstens nicht. Ich rede mal mit dem Wettertroll. Vielleicht lässt er sich erweichen und schickt ein bisschen mehr Sonne :D gruß Markgräfin |
Anzeige
|