rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6 schon wieder tot....

Gast am 09 Jul 2012 20:48:43

Ich verweise mal auf diesen Tröt: --> Link

Das gleiche schon wieder :wall: :wall: :wall:

Das ist jetzt der 3. Ausfall in vier Jahren, zuerst Dezember 2009, dann Mai 2011, beide Male wurde die Elektronik getauscht. Natürlich ist das letzte Mal 13 Monate her, gibt ja nur 1 Jahr Gewährleistung auf Ersatzteile.

Bin echt am Überlegen, Heizung austauschen zu lassen, wir haben ja noch eine der ersten mit all ihren Kinderkrankheiten drin.

Mit der Truma 6002 hatten wir in den ganzen 8 Jahren keinen einzigen Ausfall, bin echt stinkig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hartmut am 10 Jul 2012 08:47:23

Weiß nicht wo Du das hast machen lassen, hatte meine Combi 6 aber auch.
Da ich sowieso bei München vorbei musste hab ich mit Truma einen Termin gemacht, ich dachte der täuscht mal was.
Nee der sagte geht mal essen ich Bau das Ding aus dann kommt es auf den Prüfstand und dann sehen wir weiter.
Als ich wieder kam füllte der Meister gerade das Wasser nach alles fertig.
Ich hab dann versucht ein wenig mit ihm zu reden, allerdings wollte er nichts weiter rauslassen als, ist jetzt alles auf dem neuesten Stand, nicht nur die Elektronik. Warum er nicht mehr rausrücken wollte erklär ich mir so dass das es da eventuell noch Änderungen gab die Truma nicht unbedingt in der Öffentlichkeit diskutieren will.
Kosten Null. Gasprüfung hat er auch gleich gemacht, natuerlich zum normalen Tarif, auf Nachfrage meinte er zu meiner selbst installierten Tankflasche, das ist alles in Ordnung so und darf auch bei der Gasprüfung niemanden interessieren.
Ich kann nur sagen nicht einfach in einer WoMo Werkstatt die Platine tauschen lassen sondern direkt zu Truma. Zumindest mal anrufen was oder wen die Vorschlägen.

Hartmut

Kochgenie am 10 Jul 2012 08:54:21

würd ich auch sagen, die sind sehr nett bei Truma, wir haben uns da auch schon Teile gholt, vorher anrufen dann wird alles her gerichtet und dann kann man es abholen,

übrigens, die haben auch ein kleines Museum in Putzbrunn

Anzeige vom Forum

franz_99 am 10 Jul 2012 09:52:54

ruf bei Truma an, der Techniker kommt zu dir zum Wohnmobil. Halte deine Unterlagen bereit was wann gemacht wurde und zeig ihm die, das wird schon klappen.

Gast am 10 Jul 2012 11:52:09

[quote="hartmut":1e?hfj]Weiß nicht wo Du das hast machen lassen, hatte meine Combi 6 aber auch.

Ich kann nur sagen nicht einfach in einer WoMo Werkstatt die Platine tauschen lassen sondern direkt zu Truma. Zumindest mal anrufen was oder wen die Vorschlägen.

Hartmut[/quote:1e?hfj]

Die erste Repararatur Dezember 2009 wurde von einem Truma-Techniker gemacht.

Die zweite, Mai 2011, in Ladenburg bei Pro-Reise-Mobil-Service, Truma Vertragspartner und von Truma empfohlen. Die können wohl nix dafür, wenn die Elektronik schon wieder spinnt. Truma hat empfohlen, dort wieder hin zu gehen.

Erstzulassung April 2008, erste Reparatur Dez. 2009, das sind 20 Monate.

Zweite Reparatur Juni 2011, das heißt gerade mal nach 18 Monaten schon wieder.

Letztes Jahr Juni bis jetzt sind nur 13 Monate.

Wenn der Intervall so weitergeht, haben wir dann noch weniger Monate eine funktionierende Heizung?

Meine Überlegung geht ja dahin, evtl. von Truma mit Kulanz eine neue ausgereiftere Heizung zu bekommen, vielleicht dass Truma die Heizung stellt und wir den Einbau zahlen, oder Truma die neue für wenigstens die Hälfte des Preises stellt, wir möchten endlich Ruhe damit haben.

lwk am 10 Jul 2012 13:50:42

Das mit der einjährigen Garantie ist doch sehr Zweifelhaft, auf alle Reparaturen und auch Ersatzteile ist die Garantie 2 Jahre, per Gesetz, also nicht zum aussuchen! Also Brief an den Reparaturbetrieb und Nachbesserung verlangen und Termin setzen.

selly2008 am 10 Jul 2012 15:09:12

hallo Jezzie,
wenn es jedesmal die Elektronikplatine ist könnte ich mir eine ganze Serie fehlerhafter Platinen vom Zulieferer an Truma vorstellen oder stimmt etwas mit eurer 12V-Bordversorgung nicht.

Gibt es angeschlossene Geräte im Mobil die eventuell Spanungsspitzen verursachen, habt ihr Zusatzgeräte im Womo eingebaut ???

Ich würde auch mal die Kabelsteckverbindungen tauschen lassen !!
Ein Teilleitungsbruch (im Litzenkabel) könnte einen benötigten Strom reduzieren ??
Nur durch eine gezielte Strom/Spannungsmessungg ist dies feststellbar,
aber dazu muß man die genauen Werte der Stuerelektronik/Gebläse kennen !

Viel Glück

:scooter: :wein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler Kamingitter Baureihe 1
Wie voll/leer ist meine Gasflasche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt