aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RMV Schutzbrief - trotzdem Europ.Unfallbericht?

heiwy am 11 Jul 2012 10:05:14

Hallo zusammen,

wir sind bei der Kravag versichert und haben auch den Schutzbrief dort abgeschlossen. Im Fall eines Schadens durch Unfall im Ausland, tritt ja nun die Kravag anstelle des Unfallgegners ein.

Nun frage ich mich aber, ob ich trotzdem im Falle des Falles einen europäischen Unfallbericht ausfüllen muss oder ob das Schadensprotokoll von der Kravag Seite (--> Link) ausreichend ist?!

Weiß das jemand?

Schöne ,
Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pe-100ci am 11 Jul 2012 19:01:25

Hallo Andre!
Der Europäische Unfallbericht wird von allen Versicherungen empfohlen,
da er bei der Datenaufnahme behilflich ist und jeder Lenker ihn in seiner Sprache dabeihaben sollte. Die Formulare sind europaweit gleich.

Ist in der BRD im Schutzbrief eine Vollkaskoversicherung eingeschlossen?
Wenn ja, will auch die Kaskoversicherung von der Haftpflichtversicherung des schuldigen Lenkers die anteiligen Ausgaben retour.

In Österreich sind Schutzbriefe, auch von Versicherungen, nach Unfällen und Pannen für das Abschleppen, Ersatzfahrzeug, Übernachtungskosten usw. vorgesehen.
Für die Reparatur des eigenen Fahrzeuges nach selbstverschuldetem Unfall ist alleine die Kaskoversicherung zuständig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Krach mit dem Händler
Erfahrungen mit Bimobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt