xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endlich wieder vollwertig? Erfahrungen mit Wohnwagen

camper24 am 22 Aug 2005 19:54:37

Nach einer gewissen Zeit der Abstinenz – wir glaubten nach dem Verkauf unseres Wohnmobils die Zeit bis zur Neuanschaffung mit einem Wohnwagen überbrücken zu können – haben wir uns nun vorzeitig doch wieder ein Wohnmobil zugelegt. Wer einmal diese Urlaubsform genossen hat, ist so schnell durch nichts anderes zu überzeugen. Offenbar schlummert in uns doch der Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und Abenteuer – denn mit Verstand sind der Kauf und der Unterhalt eines solchen Fahrzeugs nicht zu erklären.

Hinzu kommen kleine Erfahrungen am Rande. So wurden wir 2003 in Gau-Algesheim sogar von dem ausgewiesenen Reisemobilstellplatz verwiesen, nachdem die Mehrheit der anwesenden Wohnmobileigner das eindeutige Hinweisschild am Eingang des Platzes wortwörtlich nahmen und mit Gestik und Rhetorik die zweckgebundene Verwendung des Geländes einforderten. „Ein Wohnwagengespann auf einem Reisemobilstellplatz? Pfui Teufel, wo kämen wir denn hin wenn dies Schule machen würde.“ Trotz platz sparender Aufstellung des Gespanns (nebeneinander – braucht nicht mehr Fläche als ein RM mit Markise) und vorhandenem Abwassertank ließen sich die anwesenden Herrschaften nicht überzeugen und forderten eine polizeiliche Klärung. Vielleicht hätten wir diese abwarten sollen - wir hielten es damals aber für besser, diese ehrenwerte Gesellschaft zu verlassen und uns ein paar km weiter in Gau-Bickelheim zu platzieren. Dort war man toleranter und ließ auch ein Gespann übernachten.

Ihr glaubt das nicht? Wir anfangs auch nicht und hielten das ganze für einen üblen Scherz – doch es ist die reine Wahrheit die ich hier berichte. Natürlich sind wir jetzt etwas skeptisch geworden und prüfen bei neuen Wohnmobilbekannten sehr genau ob da nicht auch wieder solch intolerante Kleingeister drin sitzen, die als Erbsenzähler in die Annalen der Geschichte eingehen werden.

Aus dieser Erfahrung haben wir gelernt wie weh es tut, wenn man wegen einem nicht standesgemäßen Fahrzeugs Nachteile in Kauf nehmen muss und uns geschworen, dass wir dazwischen gehen werden, wenn wir etwas ähnliches mit einem Gespannfahrer erleben sollten. Wir werden niemanden wegjagen, nur weil ein Schild etwas anderes besagt. Die Tatsache, dass ich nach 2 Jahren noch davon berichte zeigt, wie betroffen wir waren. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manitu am 22 Aug 2005 20:15:00

hy.camper24 hut ab!!!!

stahlhans1 am 22 Aug 2005 20:48:08

Warum hast du den Parkplatz verlassen ? Nur wegen ein paar Spinner ?

Sieh mal hier

--> Link

Anzeige vom Forum

camper24 am 22 Aug 2005 21:16:45

Hallo Stahlhans1,

das ist ja der Hammer. Da kann sich Gau-Algesheim aber eine dicke Scheibe abschneiden.

Ich hatte nämlich damals an die Gemeindeverwaltung von Gau-Algesheim geschrieben, den Vorfall geschildert und gebeten, dass man doch Stellung nehmen möchte. Ergebnis: schweigen im Walde. Bis heute haben wir keine Antwort erhalten.

Jetzt weiß ich wo wir niemals wieder hinfahren werden.

Ich danke Dir.

Wolfgang

Tipsel am 22 Aug 2005 21:38:11

Gau-Algesheim ist eh ein Dauerplatz, auf dem wir immer wieder die gleichen Leute antreffen und draußen aufm Parkplatz stehn die PKWs zum rumfahren oder heimfahren oder so

Winni am 22 Aug 2005 21:57:41

Hallo Camper24, Spinner gibt es leider überall. Auf dem Stellplatz in Bad Sassendorf, den wir öfters anfahren, stehen Wohnmobile und Wohnwagen einträchtig nebeneinander und es hat noch nie Streit gegeben.

Winni

Zegu am 22 Aug 2005 23:08:17

Hi,

Also ich hasse diese Wohnmobil-Fuzzies, die meinen gleicher zu sein als die anderen Camper, nur weil sie evtl. ein Opa-Mobil mit Markise und gehäkelter Toilettenrolle, sowie Seppelhut mit Gamsbart (es gibt auch noch viele andere die ich nicht näher beschreiben muss, die aber jeder kennt), teuer erstanden haben. Genau diese zeichenen sich desöfteren durch den direkt bei der Ankunft aufgestellten Zaun um ihr Spießbürger-Eigentum aus, welches sie nur verlassen um durch ihren verhätschelten Schoßhund direkt hinter einem anderen Wohnmobil das Revier vergrößern zu lassen.

Mir persönlich tun diese Leute Leid. Zeugt ihr Verhalten doch von hirnloser Rücksichtslosigkeit durch eine von mir verabscheute Primatengruppe, die meint, die Strasse, den Platz und am Besten gleich die ganze Welt für sich beanspruchen zu müssen, weil sie sie anscheinend mit dem Wohnmobil mitgekauft hat.

Isch könnt mer uffreje............

Adler am 22 Aug 2005 23:19:17

Also ich weiß gar nicht was du plötzlich gegen meine gehäkelte Toilettenrolle und den Seppel-Hut hast...

Und habe ich nicht die Welt mitgekauft beim Kauf meines Wohnmobils??? :cry: :cry: :cry:

Aaaaber das war doch der Grund meines Kaufs :oops:

Dirkwoisdennnuderachtungironiesmilie?

Adler am 22 Aug 2005 23:22:25

um ihr Spießbürger-Eigentum aus, welches sie nur verlassen um durch ihren verhätschelten Schoßhund direkt hinter einem anderen Wohnmobil das Revier vergrößern zu lassen.

Also ich mag Spießbürger...

Äh ich meinte Spießbraten

Ach äh vergiss es... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzhülle
Wer hat Erfahrung mit Miller Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt