xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neigungsmesser Kathrein HDZ 60, Erfahrung?

michaelhavanna am 13 Jul 2012 12:22:42

Hallo zusammen
Habe von dem Neigungsmesser HDZ 60, der in die Bas 60 eingebaut wird, gehört. Funktioniert nur mit dem Receiver UFS 940 sw.
Frage hat jemand damit Erfahrung?

Michael :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charlotte74 am 13 Jul 2012 19:08:43

Das ist für die manuellen Sat-Anlagen eine super Sache.
HDZ 60 einbauen im Menü des Receiver auf manuelle Antenne einstellen, den Oet aus einer Liste wählen und das Gerät zeigt mir dann die Einstellungswerte an.
Nun nur noch den Wert mit der Antenne abgleichen... eine Drehung und schon war es das.

Echt tolles Zusatzprodukt von Kathrein.

michaelhavanna am 23 Jul 2012 10:49:05

Also ich muss Charlotte 74 rechtgeben,
habe mir das Teil zugelegt, eingebaut in 5 Minuten, Softwareupdate am Receiver 940 Ufs,(Stick wird mitgeliefert), den Receiver jetzt auf mobile Antenne stellen, Jetzt entweder Koordinaten, oder aus einer Liste den Aufenthaltsort eingeben. man sieht jetzt am Fernseher den Istwert und den Sollwert der Neigung, einfach hochdrehen bis beide Werte übereinstimmen, nur noch drehen bis der Empfang da ist. Das ganze wird auch noch akustisch wiedergegeben.
Habe jetzt schon seit 7 Jahren immer eine manuelle Kathrein, aber das erleichtert die Sache ungemein.
man darf aber nicht verschweigen das der Neigungsmesser ca 90 € und der Receiver in der Bucht an die 200 € kostet.
Ist jetzt aber eine prima Alternative zur Automatischen :lol:

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradnavigation
Satantenne Teleco Voyager Plus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt