Dometic
luftfederung

D-59519 Delecke Linkstraße

wiebke am 14 Jul 2012 11:34:42

Straße: Linkstraße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.491084
Longitude: 8.082719

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Jobelix am 14 Jul 2012 13:17:17

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

biauwe am 28 Jul 2012 17:41:12

Erste Eindrücke vom Stellplatz:

Kostet aktuell 6€, Dusche ist noch nicht offen.[/img]

Anzeige vom Forum

bambiball am 29 Jul 2012 15:15:06

Der SP ist noch nicht ausgeschildert.
Einfach den alten CP-Schildern folgen.
Es gibt keinen Strom und keine Entsorgung für den Abwassertank.
Chemietoiletten können entleert werden.
Frischwasser ist auch vorhanden.

Links in den Bäumen hängt ein Banner

Einfahrt
Rechts sofort der Kassenautomat

Waschhaus mit Toiletten und Spülraum (kaltes Wasser),
Duschen geschlossen

Im Spülraum liegen auch Prospekte aus.

Frischwasseranschluss (Wasser im Preis enthalten)

Ausguss für die Chemietoilette

Es gibt 5 Terassen für ca. 50 Mobile.
Jeder Platz mit Blick auf den Möhnesee.

Angrenzend ein öffentliches Strandbad mit Badestelle (kostenfrei)

Am Nachmittag kommt ein kleiner Lebensmittelwagen

Impressionen vom Möhnesee

christa2301 am 31 Jul 2012 21:12:01

Wir waren jetzt auch auf dem Stellplatz und es hat uns super gefallen. Tolle Aussicht!!! Das Waschhaus konnte voll genutzt werden und mein Mann hat sich heute morgen gleich eine warme Dusche gegönnt. Leider gibt es keinen Bäcker oder ähnliches, wo man zum Frühstück Brötchen bekommen kann. Wir werden auf jeden Fall nochmal dort " Halt " machen!

bambiball am 04 Aug 2012 20:02:39

Der SP kostet nun 8 €.

louis am 25 Jan 2013 19:37:08

wollten den stellplatz heute anfahren,war leider geschlossen vielleicht wegen schneelage.
sind dann auf den parkplatz südlich der brücke gelandet und werden die gesparte gebühr im restaurant (geronimo)umsetzen.

monie am 14 Mai 2013 08:00:24

Hallo,

der Stellplatz kostet nun 12€ für 24 Stunden inkl. Strom (für 16 Fahrzeuge) (Stand 11.05.2013). Es gibt jeweils mittig in jeder Reihe eine Stromsäule mit je 4 Anschlüssen. Find ich persönlich etwas unglück bei einem neu angelegten Platz nur 30% von 50 Stellplätzen mit Strom auszustatten. Einige Wohnmobilfahrer sind am Wochenende wieder weggefahren, da es keinen freien Stromanschluss mehr gab und das obwohl der Platz nicht voll war. Viele hatten Verlängerungen in denen der Nachbar dann auch seinen Stromstecken einstecken konnte. Daher sollte man auf jeden Fall eine Verlängerung dabei haben, da von den Außenstellplätzen der Weg zu den Stormsäulen recht lang ist.

Die Einfahrt zum Platz ist, wenn man von der Staumauer aus kommt, nicht ganz einfach anzufahren. Da man hier einen größeren Bogen fahren muss. Besser man fährt weiter und dreht im Kreisverkehr, da die Einfahrt hier besser anzufahren ist.

Man sollte sich mit einem Dickschiff vorher aussuchen wo man stehen möchte, da die Terassen nur eine Ein-/Ausfahrt haben. Man muss drehen und das kann mit einem Dickschiff eng werden.

Der Stellplatz ist sehr schön angelegt mit groben Schotter. Die Fahrzeuge stehen mit der Seite zur Hecke und man hat einen tollen Blick über den See. Schön ist auch das Toiletten-/Waschhaus mit großen Duschkabinen.

Am Stellplatz befindet sich auch eine Badestelle mit Liegewiese.

Empfehlenswert: Katamaranfahrt über den Möhnesee
Vom Platz aus sind es knapp 800 Meter zur Anlegestelle des Katamarans. Dieser fährt stündlich über den See und hält ua. an der Staumauer. Hunde dürfen mitfahren (Kosten 1€)
Gegenüber des Anlegers befindet sich auch das Lokal Geronimo.

Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit Brötchen zu bestellen. Dazu befindet sich eine Tafel mit der entsprechenden Telefonnummer. Wie das genau funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, das haben wir nicht ausprobiert.

Für Kinder ist leider nicht so viel, es sei denn das Wetter lässt Schwimmen zu.

Alles in allem ein schöner Platz den wir gerne wieder anfahren werden.

Monie

sammylinchen am 16 Jun 2013 17:41:27

Wir waren nun 2 Tage dort.
Platz war gut besucht.Hatten einen Stellplatz ohne Strom. Richtige Dickschiffe sollten gleich oben beim Kassenautomaten parken.
Was wir als Tipp noch geben könnten, der Platzwart kommt so einmal am Tag vorbei und kontrolliert.
Ich habe unseren Parkschein hinter die Frontscheibe gelegt, wir bekamen leider erstmal einen Strafzettel.
Da laut Kontrolleur der Schein für ihn nicht sichtbar war. Hier lag auch das Problem unser Sprinter ist etwas höher und der Herr ist nun von der Körpergröße, nach meiner persönlichen Einschätzung kleiner als 1.70m. Er hätte sich auf Zehenspitzen stellen müssen.
Nach kleiner Diskussion, er hätte angeblich ein Foto gemacht wo man sehen könnte das wir kein Schein gelöst hätten, hat er den Strafzettel storniert, da wir ihn sehr wohl vorlegen konnten.

Strafe wäre 10 EUR gewesen.
Wir haben nun auch dazu gelernt und überlegen uns wo wir Parkzettel in Zukunft anbringen, bis jetzt gab es da noch nie Probleme.

katja-jiscon am 02 Jul 2013 08:39:24

Zusätzlich ist zu erwähnen das der Kassenautomat nur mit Hartgeld (12 €)
oder mit Geldkarte zu "füttern ist.
Im Spülraum, neben der Herrentoilette liegen Brötchenbestellzettel und eine
kleine Einkaufsliste mit dem notwendigsten Lebensmittel die bis 18 Uhr oder via Internett,
wenn man eine Verbindung hat, bestellen kann.
Brötchenwagen kommt 8-8.30 Uhr.
Tagsüber realtiv viel Straßenlärm, Abends und Nachts sehr ruhig.
Wer nicht wenden will sollte gleich rückwärts in die entsprechende
SP-Bucht fahren, es bietet sich an am Kassenautomat das WoMo
abzustellen und erst mal zu schauen.......

eiger99 am 09 Nov 2014 01:50:04

Hallo zusammen,

wir waren gestern auf dem Stellplatz. Der Preis ist unverändert. Mittlerweile gibt es aber auf jeder Ebene zwei Stromsäulen mit jeweils vier Anschlüssen. Die Säulen stehen nun auch nicht mehr mittig. Es sind also insgesamt 32 Stromanschlüsse vorhanden. Laut Aussage der Gemeinde Möhnesee auf der offiziellen Homepage ist der Stellplatz ab Mitte November geschlossen. Also warten auf das Frühjahr! :wink:

Thomas

biauwe am 11 Apr 2015 18:33:25

Jetzt 15,00€ für 24h.
max. 75,00€ für 5 Tage.

Gast am 27 Mai 2015 05:38:51

Wir haben am 23. Mai 2015 diesen Platz aufgesucht.
Das er voll war, haben wir zu spät gemerkt. Da wäre in der Einfahrt ein entsprechender Hinweis mehr als sinnvoll!!!

Auch der fehlende Rundweg (Einbahnstraßensystem?!!!) wäre mehr als angebracht, denn mit dem WoMo rüchwärts den Berg hoch durch eine Kurve ist nicht so lustig.
Hier haben Planer und Ersteller aus meiner Sicht gepennt.

Sonnige Zeiten
gerwulf

OliverausGT am 12 Aug 2015 16:15:31

Hallo,
wir waren am 10.08.2015 auf dem Platz. Der Automat nimmt jetzt auch Scheine, haben 15€ bezahlt. Es war alles incl. Strom, Wasser, Duschen, WC, etc..... alles war super sauber. Wir warnen nicht das letzte mal da. Der Brötchenservice (einfach anrufen) klappt super!

mfg
Britta und Oliver

JoFoe am 21 Nov 2015 19:01:19

Hallo,
der Platz ist sehr schön. Einkaufsmöglichkeit aber nur einen Ort weiter ca 4 Km mit dem Rad aber gut zu machen.
Den Sommer über steht in der Nähe morgens ein Bäcker.
Baden auch sehr gut. Man sollte beim reinfahren kurz anhalten und nach einem freien Platz Ausschau halten da das wenden schwierig werden kann bei voller Besetzung.

Lg Jo

Julia10 am 28 Feb 2016 09:46:12

Habe mir den Platz gestern ansgehsehen. Die Lage ist besonders, direkt am oder über der Möhnetalsperre mit Bademöglichkeit. Eine hervorragende Lage für Radturen, wenn man möchte um den gesamten See herum.

Kosten 15 Euro für 24 Stunden. Sanitäranlagen sind bereits ausführlich beschrieben :!:

Die Liegewiese unterhalb des Platzes :!:

Julia

WomoMary am 24 Apr 2016 15:22:11

Hier ein Blick von der Straße auf den Stellplatz

Man kann den See gut mit dem Fahrrad umrunden!

Aber auch eine Wanderung durch den Wald zum neuen Aussichtturm am Südufer ist lohnen.

und hier noch eine Winter- und Sommerimpression vom Möhnesee, an dem ich gerne die Seele baumeln lasse:

Ich empfehle einen Abstecher in das 10 km entfernte, mittelalterlich geprägte Soest.

Julia10 am 24 Apr 2016 15:31:25

Wer sich über das Umfeld informieren möchte, findet hier einige Anregungen.

--> Link

Julia

KlausGS am 13 Mai 2016 12:09:44

Der Platz ist sehr schön gelegen und gut durchdacht. Wenn man nicht gerade in der obersten Reihe beim Kassenautomaten in Wartestellung steht, hab man einen sehr schönen Blick auf den Möhnesee.
Im Gegensatz zu anderen Aussagen, kann ich zum angeblichen Strassenlärm nichts sagen, denn den gibt es nicht, zumindest hat mich da bei meinen 2 bisherigen Besuchen nichts gestört.
Wenn man schon in der obersten 2. Reihe stehen muss, ist auch das interessant. Da kommen doch tatsächlich einige Sportsfreunde, bezahlen am Automaten, fahren dann den recht schmalen Weg hinunter um dann festzustellen, das alles total belegt ist. Wenn man doch schon sieht das oben alles voll ist, schau ich mir den Platz doch erst einmal an und zahle dann wenn ich bleibe.
Auf jeden Fall waren wir nicht das letzte mal in Delecke.

EmilGruenbaer am 02 Aug 2018 21:20:22

Tja, mal wieder ordentlich an der Preisschraube gedreht:

--> Link
Konditionen
Tagesentgelt (24 Stunden inkl. Entsorgung) – September bis Juni: € 15,00
Tagesentgelt (24 Stunden inkl. Entsorgung) – Juli bis August: € 20,00

Entsorgung (bis 30 Minuten): 5,00 €

pipo am 05 Aug 2018 17:58:45

Moderation:Bitte keine Preisdiskussionen im Stellplatzforum - entsprechende Beiträge wurden entfernt

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-74889 Sinsheim
D-54516 Wittlich Zweibächenweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt