rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt dieses Befestigungssystem für TV

mueckenstuermer am 15 Jul 2012 10:29:39

Hab da was in einem Neuwagen gesehen. Hätte ich gerne für meinen Eura. Finde keinen Lieferanten für dieses Schienen und Haltesystem. Die waagerechte Schiene nimmt den TV-Halter auf. Dieser ist dann leicht in der Höhe verstellbar und kann ausgeschwenkt werden. Das dürfte nicht nur für meinen Eura, sondern für viele andere auch ein idealer Halter sein. Bei mir würde ich den TV über den Kopfstützen der Dinette transportieren und zum Nutzen nach unten fahren und leicht ausschwenken.

Danke für jeden Hinweis.

Alternativ suche ich einen Halter, der sich aus dem üblichen TV-Kasten über Kopf herausfahren und dann der TV nach unten bewegen läßt, um nicht dauernd gegen die Decke starren zu müssen. Gibt nämlich steifen Hals. So was habe ich auch noch nicht gefunden. Aktuelle Hilfeversuche eines großen Ladens war auch erfolglos. Wer weiß was???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Jul 2012 11:37:06

Schau doch mal bei Novus, dort "Flachbildschirmhalter" .. da ist so ein System, das auf Schiene verfahren werden kann :)

--> Link

homa am 15 Jul 2012 11:37:12

Hallo Mückenstürmer,

einen ähnlichen Halter gibt es von FAWO
--> Link
Auf der Katalogseite unten rechts.

Anzeige vom Forum

Gator am 15 Jul 2012 11:38:06

Hallo Ulrich,
knifflige Aufgabe, aber erkundige Dich doch mal bei der Firma:

City Consulting
Plasma-Halter Online Shop
Nordstrasse 4
30900 Wedemark
fon. 0 51 30 - 58 40 91
fax. 0 51 30 - 58 40 93

--> Link

--> Link

Dort habe ich bereits ausgefallene Halterungen für meine Kunden gefunden… Die MitarbeiterInnen sind sehr hilfsbereit und können bestimmt mit Deiner Abbildung auf die Suche gehen.

Uwe

fr33rid3r am 15 Jul 2012 11:52:06

Also wir haben einen 19" TFT in unserem Womo im TV-Schrank oberhalb des Kühlschrankes mit einem Auszug montiert. Genauer gesagt diesen hier (mehr Info bei Klick aufs Bild ;) )

TFT - Halterung schwenkbar (LINK)

Wir haben den halter hängend unter dem oberen Holz angeschraub, wodurch man zum einen den TFT rein-/ rausbewegen kann und zusätzlich durch das Gelenk in der Neigung verändern kann. So kann man auch den notwendigen Betrachtungswinkel ändern, falls notwendig (neig- und schwenkbar).

Diesen hier hab ich eben beim Suchen nach dem Haltern, den wir haben, auch noch gesehen. Er macht auch einen guten Eindruck, ist allerdings nicht schwenkbar:

Seitlicher TFT-Konsolenauszug (LINK)

aus Holland Süd (HS) :) ;)

voenk am 15 Jul 2012 12:47:23

Ich habe diesen hier
--> Link
in meinem Eura verbaut.

Der Preis ist ganz akzeptabel und der Halter funktioniert seit Jahren bestens.

mueckenstuermer am 15 Jul 2012 13:13:01

Prima Tipps! Danke!

olimoli am 15 Jul 2012 22:19:05

Hi,

bei mir sieht der Halter so aus:

Ich finde den Halter sehr praktisch, da ich den Fernseher runterlassen kann, wenn ich am Tisch sitze und kann ihn ganz nach oben tun, wenn ich im Bett liege.
Einzig die Feststellschrauben sind etwas klein, die werde ich noch austauschen.
Auch ist die befesigung während der Fahrt etwas fummelig, die beiden Arme müssen gleichzeitig von oben in 2 Winkel eingeführt werden. Aber mit etwas Übung geht es.
Ich kann ihn sogar soweit runterlassen und drehen, das der TFT in der Tür hängt zum draußen gucken.
Alles in allem finde ich ihn unheimlich vielseitig.

mueckenstuermer am 15 Jul 2012 22:22:27

olimoli hat geschrieben:Hi,

bei mir sieht der Halter so aus:

Ich finde den Halter sehr praktisch, da ich den Fernseher runterlassen kann, wenn ich am Tisch sitze und kann ihn ganz nach oben tun, wenn ich im Bett liege.
Einzig die Feststellschrauben sind etwas klein, die werde ich noch austauschen.
Auch ist die befesigung während der Fahrt etwas fummelig, die beiden Arme müssen gleichzeitig von oben in 2 Winkel eingeführt werden. Aber mit etwas Übung geht es.
Ich kann ihn sogar soweit runterlassen und drehen, das der TFT in der Tür hängt zum draußen gucken.
Alles in allem finde ich ihn unheimlich vielseitig.

Ja! Auch gut!

Wer vertreibt das Teil?

olimoli am 15 Jul 2012 22:31:34

Ist auf jeden Fall von Novus.

olimoli am 15 Jul 2012 22:45:20

Hi,

hab nur den hier gefunden. --> Link
Ist wahrscheinlich die aktuelle Ausführung.
Meiner ist von 2011

geandu am 15 Jul 2012 23:43:30

ich finde --> Link verdächtig ähnlich

olimoli am 15 Jul 2012 23:57:39

geandu hat geschrieben:ich finde --> Link verdächtig ähnlich

Stimmt, die Säule ist die selbe. Nur den Tragarm haben sie wohl neu gestaltet.

rolf51 am 16 Jul 2012 08:20:15

Hallo,

dieses Teil ist bei mir auch verbaut. Durch mein 22" Fernseher kann ich es nur auf einer Seite befestigen. Während der Fahrt, je nach Stellung, gibt es Geräusche. Ansonsten sehr gute Einstell Möglichkeiten.

geandu am 16 Jul 2012 15:13:33

--> Link ein ähnliches System.

mueckenstuermer am 16 Jul 2012 15:43:52

:-)

geandu am 16 Jul 2012 15:50:59

--> Link ist sehr teuer kommt der gesuchten aber sehr nahe!

olimoli am 16 Jul 2012 16:01:02

geandu hat geschrieben:--> Link ist sehr teuer kommt der gesuchten aber sehr nahe!

Jop, das ist die, die ich auch habe. Der Preis scheint nur für den Tragarm zu sein :eek:

geandu am 16 Jul 2012 18:43:17

Stimmt --> Linkkommt auf weitere € 45,-. :roll:

geandu am 16 Jul 2012 21:19:18

--> Link wäre eventuell eine günstige Alternative. Ich brauche allerdings einen Schwenkarm. :(

fr33rid3r am 16 Jul 2012 23:02:19

Teu(r)er geht's immer ;)

--> Link

--> Link

Aber zum Glück gibt es auch gute preiswerte Möglichkeiten ;)

--> Link

LG

geandu am 16 Jul 2012 23:19:50

@fr33rid3r

Ich suche höhenverstellbar MIT Schwenkarm, so wie der Threadersteller auch :wink:

olimoli am 17 Jul 2012 00:08:52

Und ein wenig hübsch darf es auch sein, oder? Und da kommt die von Novus wieder ins Spiel :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlage auf schwimmendem GFK-Dach (Rapido) befestigen
Weltempfänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt