Hallo liebe Forengemeinde
Bevor ich euch mit meinen Fragen löchere möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich komme aus der Eifel, habe die 40 gut überschritten und bin hoffentlich bald stolzer Besitzer eines Wohnmobils.
So und nun zu meinen bestimmt schon hundert mal gehörten Fragen:
Ich habe vor mir ein Wohnmobil Typ LMC Lord Liberty 560 Bj 1988 zu kaufen. Beim ersten Besichtigungstermin stellte sich das Womo als Schmuckstückchen heraus. Auch war der Verkäufer meines Erachtens sehr offen.
Leider gibt es 2 Punkte die ich nicht ganz beurteilen kann:
1: Ist es normal dass bei der 2,5 TD Maschine der Turbolader deutlich mit den typischen Pfeifgeräuschen zu hören ist?
2: Am Heck wurde die untere Befestigung der Leiter beschädigt. Trocken ist alles und wurde auch von innen sehr gut mit einer Metallplatte verstärkt. Jedoch merkt man deutlich das die Leiter nicht mehr die Stabilität hat die sie haben sollte. (Wenn man daran wackelt bewegt sich auch die Wand ein wenig) Da ich diese allerdings nicht nutzen will wäre mir das egal. Aber was sagt der TÜV dazu? Sind da Probleme zu erwarten?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Yuwee
PS: Sollte ich in der falschen Rubrik gepostet haben so möge man mir dies als Neuling verzeihen.