xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alko Bremsseil - Super Service

fralu65 am 18 Jul 2012 15:05:50

Ich will mal kurz posten, dass es so was auch noch gibt.

Mein Wohnmobil steht seit 1 Woche wegen TÜV-Termin und defektem Bremsseil in Werkstatt und wir wollen an kommenden WE wegfahren. :x

Durch die Problematik Ducato 230 + Alko-Rahmen passt kein Bremsseil das die üblichen, allgemein bekannten Händler/Ketten - und auch der FIAT-Service - liefern können!!! (2 nicht passende wurden als "sicher passend" schon geliefert!)

Meinem Schrauber und mir ist der Geduldsfaden gerissen (Er war fast einen Tag unterwegs wegen Besorgung der "falschen" Seile. Am Montag abend habe ich die Sache selbst in die Hand genommen.

Eine kurze Mail mit der Problemschilderung um 20.30 h an Al-ko geschickt mit der Bitte um Hilfe. Nächsten Morgen (Dienstag) um 7.45 h Antwort von Al-ko mit Anfrage der Fahrgestellnummer -> Rückmail -> Antwort mit Angebot und Auskunft "ab Lager lieferbar" bekommen.

Sofort bestellt und heute bereits direkt an Werkstätte ausgeliefert. Eingebaut und mein Womo ist zur Nachabnahme jetzt beim TÜV. :D

Das nenn ich Service - Danke an Al-ko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorgito am 18 Jul 2012 16:29:50

.......eins hast du aber noch vergessen......was dieser spaß gekostet hat.....

ich habe selbiges problem.....alko fahrgestell und das bremsseil gibt es nur von alko............

und nun halte dich fest......67 euronen plus versand für ein bremsseil.........ein vergleichbares hier beim zubehörhändler liegt so um die 20 euronen........

also diesen service, bzw. man muss es ja schon monopol nennen, läßt sich alko auch traumhaft bezahlen gell..........

grüßle

fralu65 am 18 Jul 2012 16:58:18

Ja, stimmt ganz genau!

Aber was hilft es, wenn schon 2 Seile für je rd. 20 Euro jetzt da liegen und zurückgegeben werden müssen. Eines hätte ja fast gepasst aber…!

Natürlich lassen die sich den „Service“ auch bezahlen – keine Frage. Aber viele andere Hersteller lassen sich ihre „Monopolstellung“ auch teuer bezahlen und bringen nicht annähernd den Service so wie ich ihn von Al-ko jetzt erfahren habe.

Es ist aber auch ärgerlich wenn Zulieferer / Fiat sagen sie hätten passende Seile, die Werkstatt bestellt zerlegt schon mal die Bremsen in der Werkstatt. Nachdem festgestellt wird dass dem nicht so ist steht nun tagelang das Womo dort und blockiert den halben Betrieb.

Da heist es für mich …Augen zu und durch!

Anzeige vom Forum

jorgito am 18 Jul 2012 17:14:24

servus franz,

habe noch ein beispiel dafür.....habe noch ein altes bussle stehen....vw t3 camper...dafür brauchte ich einen wasserflansch......vw vergoldet diesen preis mit 12 euro.....im zubehör bei matthies für sage und schreibe 2,30......und die schenken mir den auch net, sondern verdienen daran.

das heißt....die autohäuser zocken uns ab.....aber richtig......kaufe ein teil bei fiat oder axel augustin in S.H......und ich die qualität aus dem zubehör ist wirklich annähernd gleich........

also ich versuche immer wenn möglich alles über den kfz großhandel zu bekommen....ich verstehe gar net wie die leute noch in die autohäuser rennen und ihre erstazteile dort kaufen......

rainer2 am 18 Jul 2012 18:40:37

Also ich würde sagen die verdienen da mindestens 2€ daran und sowas geht ja gar nicht - sowas muß verschenk werden. Bin echt froh das du keine größeren Probleme hast :-)

dl3ro am 18 Jul 2012 18:49:02

Hallo,
bei dem 230 Fiat und Alko:
sind Stoßdämpfer, Handbremsseil und Auspuff Alkoteile (natürlich Achse und Rahmen) aber Bremse wieder Fiat.
Nur so zu Info

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfängerfragen!
Abblendlicht rechts geht nicht Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt