|
Hallo,
ist zur Zeit jemand am Gardasee? Wie sieht es dort mit der Belegung der CP aus? Kann man einen Urlaub zur Zeit dort wagen, oder ist alles brechend voll? Bosko Eventuell musst du ein wenig touren.
Zwischen 10:00 und 13:00 ist die beste Zeit. Dann sind immer welche abgereist. Unter kommst du immer! leer ist es sicher nicht, aber noch sind in Bayern keine Ferien..einen Platz wirst, wie Sven schon schrieb, finden
Vieleicht bekomme ich ja noch eine Info von jemanden der vor Ort ist, bin mir noch nicht ganz schlüssig ! Bosko Wir sind letzte Woche Dienstag (einen Tag früher als angedacht) vom Campingplatz in Lazise runter. Die Dame an der Rezeption war darüber heilfroh, da keine Plätze mehr frei waren und es schon mehrere Leute auf einen Platz warteten. Achso, es war der Campingplatz Spiaggia D'oro, da passen schon einige Leute rauf. Wir hatten ihn als Zwischenübernachtungsplatz gewählt.
Generell denke ich, dass es am Gardasee so viele Plätze gibt, dass mein eigentlich immer etwas finde sollte. Nur wo ist dann die Frage... :roll: aus Berlin Jette Freunde waren am letzten WE unten, in Torbole (zum segeln):
BUMSVOLL :!: Klar gibt´s irgendwo immer noch ein Plätzchen, aber so richtig "leer" wird´s erst wieder im September/Oktober ... Waren letzte Woche auf dem Rückweg von der Toscana in Riva auf dem Stellplatz, der war fast leer :-) am Mittwoch .............. am ehesten vielleicht unten Sirmione, Pesciera usw Bin zwar derzeit - aus gutem Grund - nicht am Gardasee, aber ich würde mir das gut überlegen!!
Waren Pfingsten auf der Rückreise aus Korsika für eine Nacht da und werden erst wieder nach der Saison vorbeischauen: Restaurants voll, Städte voll, Stellplätze voll. Also selbst wenn Du zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr im Wechselturnus ein Plätzchen ergatterst, biste halt immer doch nur ein "weiteres Huhn auf der Stange". Ich würde mich - wenn´s schon zu dieser Zeit Italiens Festland sein muss - ein wenig weiter nach Süden verziehen und auch einen Schlenker durchs "Hinterland" machen, wo der Touristenbär nicht gar zu wild steppt. Viel Erfolg beim Suchen! aus Bayern, Berndt Also wir sind bis Apulien gewesen und auf der Hinfahrt mit 2 Wohnmobilen auf dem CP in Limone(Gardasee) gewesen und haben ohne Probleme 2 nebeneinander liegende Plätze bekommen und auf der Rücktour waren wir 2 Womos und ein Wohnwagen und haben auch dort wieder Plätze bekommen,haben auf unsere Italien Rundreise immer auf anhieb Platz bekommen. Warum muss es ausgerechnet der Gardasee sein? Fahre doch mal an den Lago di Idro, der ist m.E. viel schöner und ruhiger!
Habe die Ehre Gogolo
Das kann ich nur bestätigen, wir waren vor 2 Jahren dort und fanden es super schön dort :daumen2: Am Lago di Idro finde ich zumindest hier in der SP-Datenbank keine SP ... Ich komme gerade vom Gardasee zurück. Wie schon beschrieben, sind alle Campingplätze gnadenlos voll.
Der Stellplatz in Riva bietet am Vormittag immer ein Plätzchen. Ebenso im Süden auf dem städtischen Stellplatz in Peschiera. Ansonsten ab ins Hinterland. Ist auch schön und viel ruhiger! Wir sind gestern vom Gardasee zurück gekommen.
Es war wirklich sehr, sehr voll. Wir fahren immer auf den Campingplatz "Rio Ferienglück" in Manerba. Der ist bezahlbar, direkt am See, und man kann dort nicht reservieren. Hat den Vorteil, dass immer was frei wird und man irgendwie immer unterkommt. Außerdem hat der Platz einen Ausweichplatz. Der ist auch nicht weit entfernt ( 300m) und dort gibt es eigentlich immer etwas. Sehr empfehlen kann ich den Ledrosee. Dort gibt es in Pieve einen Parkplatz, auch für WOMOs nutzbar. Kostet 1,50 die Stunde ( max 18€) man hat ein bisschen grün drumherum, und zumindest in der Woche nicht voll. Wunderschön dort, tolles Klima ( nicht so heiß), einfach klasse. Doro
Der TE suchte auch keinen Stellplatz sondern einen Campingplatz... Habe die Ehre Gogolo Hallo, wir nutzen immer den Stellplatz zwischen Bardolino und Garda, sind dort auch letzte Woche fast problemlos untergekommen. Siehe Fotos. Der Platz ist für 10 Womos ausgewiesen, Dusche/WC auf CP nebenan.
:Dist das der ziemlich schräge neben Serenella ?
hast aber nur ein Foto eingestellt ?! Interessantes Photo: Vier (!) Stellplätze für ein (!) Gespann!
Womit wir wieder beim Thema wären... 10 Womos, ja jetzt nicht mehr und das im Juli, dem würde ich für 4 abkassieren Hallo,
gibt es nähere Angaben zu diesem Stellplatz, oder weitere Bilder? aus Volmarstein Hier noch ein Bild - aber aufgenommen im Februar, da war es noch ziemlich leer.
Zu dem obigen WoWa-Parker, der fünf WoMo-Stellplätze "verbrät", verkneife ich mir jeglichen Kommentar - ich würde sonst ausfällig werden... Habe die Ehre Gogolo Wie weit ist es von diesem SP bis in die City von Bardolino?
peter ca. 1 km, vielleicht auch 1,5 immer am Ufer entlang...sehr schön zum laufen oder radeln :D
in die andere Richtung ca. 1,5 km liegt Garda
Ach Leute, ihr seht doch das es jede Menge freier Stellplätze gibt(Was mich allerdings schon wundert). Er nimmt doch niemanden den Platz weg. Volker
Ich schätze so 1 - 2 Kilometer, alles "fußläufig" zu erreichen .. :) Hab den Platz aber ziemlich "schräg" in Erinnerung - der fällt zum Ufer hin stark ab :( . Ohne Keile geht da nix ..
Ich grüble ja auch noch, welcher Platz das genau sein kann. Mir geht es eher um einen Parkplatz. Übernachten wollte ich nicht, nur bei Cristallo ein Eis essen ;D peter Richtig Antje, neben ehemals CP Serenella. Der CP heißt jetzt Camping International. Das 2. Foto, mit dem Parkhinweis für 10 Womo`s, ist in den Tiefen des WWW verschwunden.
Der "Kollege Caravan" hat uns köstlich unterhalten. Die auf dem Bild eingenommene Parkposition war schon eine Verbesserung, vorher hat er einen halben Tag genau auf der VE-Einrichtung geparkt. Sven
Hallo Peter, komme gerade zurück. War auch in Bardolino. Nun weiß ich, daß ich Urlaub später mache. War leider gesch. dort. Fahren wenn Alle fahren ist einfach der Hit. Habe doppelt solange gebraucht. Und rund um den See ist es wirklich kein Spaß, vor Allem bei der Hitze. Übrigens, das Eis im Cristallo habe ich drinnen genossen. Dort wars eh kühler :-)). Draußen gab es rein garnichts. Alles voll. Einige scheinen jetzt schon Plätze zu reservieren, so wie am Strand. Jacke hinhängen und "gut isses". Dort hat sich keiner hingesetzt, selbst der nicht, für den es reserviert war. @ Ludwig
war leider gesch. dort ????
Sorry, ich war geschäftlich am Gardasee. Sonst hätte ich mir das gespart für den Herbst. Hallo ihr da zu Hause oder auf dem Wege,
Sind am Sonntag hier ohne Reservierung angereist und am 3. Platz einen wirklich guten Stellplatz bekommen. der Sonntag war zwar richtig voll aber jetzt ist es eher leer. die Ita. Sind arbeiten, Eis essen oder Pizza, man bekommt immer einen Platz, es muss ja nicht immer Bardolino oder Laziese sein, in Maderno ist es auch sehr schõn. Sind am überlegen, ob wir morgen bevor die Bayern anreisen, noch mal wecheseln um Video oder Iseo-See. Jeden falls ist das Wetter und das Wasser so wie man es sich wünscht. an alle Gardasee Liebhaber. |
Anzeige
|